Akrapovic Krümmer lohnend?

  • Danke
    hoffentlich hält sich Person 2 auch daran
    macht euch das doch per PN aus , und fertig

  • Ist doch eh alles nur Geschwätz...


    Jeder 2 hier fährt globige Remus und sonst was für Anlagen, zu lesen kommt man dann dass irgendwelche Schellen oder Halter reißen...


    Hin wie her wollte er doch Pro/Kontra vom Akra Krümmer und keine Klingel ans Bein weil Remus Billiger is!



    Ich fahr Akra Komplett, die Anlage passt saugend, sieht absolut geil aus, klingt Hammer und ich kann dir nur zum Kauf raten, empfehlenswert sind die Carbon Hitzeschutz Bleche, ich kann kein einziges Kontra beisteuern.


    Wenn jemand einen Nachteil, also einen wirklichen Nachteil der Anlage sieht möge er es hier Posten, alles andere weicht vom Thema ab und ist Spam!

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Wenn jemand einen Nachteil, also einen wirklichen Nachteil der Anlage sieht möge er es hier Posten, alles andere weicht vom Thema ab und ist Spam!


    Nicht Legal und überteuert...

    Fullthrottle

  • Nur über KTM Händler erhältlich


    Wo liegt das Problem jetzt? Dann gehts ab zum Händler und wenn dieser sein Handwerk versteht dann wird er auch für eine gute Beratung bei stehen.
    Vieleicht schreckt der Preis vom Krümmer auch viele ab, der ja nur ein minimales Leistungsplus bringt...

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Nicht Legal, geh ich mit... Damit muss man sich abfinden, bin jetzt 5jahre mit Akra Komplettanlage (4jahre 640SM und 1 Jahr SMC) unterwegs und hab keine Probleme bekommen.


    Über der Wortwahl "Überteuert" werfe ich den Spruch -> Qualität kostet seinen Preis! ...ein, und verweise auf den KTM Händlersupport... Wie M-Tourer schon sagt verstehen die Leute wenigstens ihr Handwerk und können auf Erfahrungen und KnowHow zurückgreifen.
    Das mag nicht für alle Händler zutreffen wie wir alle schon gehört haben, aber bei meinem Freundlichen kann ich die Hand ins Feuer legen.

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Ähem, hüstel,


    glaube nicht das sich die Meinungen noch annähern werden.......macht der Thread noch Sinn? Viele Gründe sind rein subjektiv und daher schwer vergleichbar / messbar......


    Die Fakten wurden benannt.....nur möge jeder selbst abwägen und entscheiden!

  • Es geht ja auch schon ewig nicht mehr um den Krümmer
    Da wurde nur wenig darüber geschrieben

  • Der Krümmer sieht halt einfach nur saugut aus. Wers Geld für solche Spielereien übrig hat- bitte. Die messbaren Verbesserungen rechtfertigen den Preis nicht, aber haben würd ich ihn auch gerne. Muss jeder mit sich selbst und seinem Geldbeutel ausmachen. Ein "must-have" ist er sicher nicht, aber eben ein "nice-to-have", wie das mittlerweile neudeutsch heißt :zwinker:

  • Hallo zusammen
    also ich hab auf meiner alten SMC erst nur den Endtopf(Akra)gefahren mit Mapping und Lufi etc. und dann im nachhinein den Krümmer noch getauscht.Er ist definitiv hinten raus grösser und die Leistungsentfaltung und Drehfreudigkeit wurde besser.Mehrleistung....keine ahnung aber optik ist unschlagbar.
    Woife

  • Laut einem mir bekannten Tuner bringt ein anständiger Krümmer weit mehr als ein anständiger Endtopf
    Ich hab früher immer bei meinen KFZ's den Kat und den Mittelschalldämpfer gegen ein durchgehendes rohr getauscht,
    Spürbarer Leistungsgewinn: Null komma josef
    sound war besser
    Einen Krümmer hab ich leider noch nie getauscht
    Weder am moped noch am auto

  • Hallo zusammen
    also ich hab auf meiner alten SMC erst nur den Endtopf(Akra)gefahren mit Mapping und Lufi etc. und dann im nachhinein den Krümmer noch getauscht.Er ist definitiv hinten raus grösser und die Leistungsentfaltung und Drehfreudigkeit wurde besser.Mehrleistung....keine ahnung aber optik ist unschlagbar.
    Woife


    Rein interessehalber hätte ich das gern erklärt bekommen:
    Du hast einen Akra ESD am originalen Krümmer, soweit so gut. Dann wechselst Du den Krümmer auf den von Akra, dessen Durchmesser ist (laut Dir) größer als der vom Originalen, und der ESD der vorher auf den dünneren originalen Krümmer passte geht jetzt auch an den dickeren ran? Wie geht das denn?

    Fullthrottle


  • Rein interessehalber hätte ich das gern erklärt bekommen:
    Du hast einen Akra ESD am originalen Krümmer, soweit so gut. Dann wechselst Du den Krümmer auf den von Akra, dessen Durchmesser ist (laut Dir) größer als der vom Originalen, und der ESD der vorher auf den dünneren originalen Krümmer passte geht jetzt auch an den dickeren ran? Wie geht das denn?


    Hi,


    das ist ganz einfach - der Akra ist am Ende dicker - und für Kombi Akra ESD + orig. Krümmer gibts einen Ring welcher dazwischengebaut wird, damit der Durchmesser wieder passt. Ich glaub aber eben, daß nur der Übergang dicker ist - und nicht wie der Remus bald nach Auslaß konisch dicker wird. Es gab hier irgendwo einen fred wo einer mit Bildern alle Durchmesser und Vergleiche gezeigt hat, leider kann ich ihn nicht mehr finden :Daumen runter:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Der Akra Enddämpfer wird am Originalkrümmer mittels einer Dichtung montiert, am Akra Krümmer ohne diese Dichtung bündig raufgesteckt. Diese Dichtung gleicht den Unterschied im Durchmesser der Krümmer aus.


    P.S.: da war wer schneller.

  • Hi,
    das ist ganz einfach - der Akra ist am Ende dicker - und für Kombi Akra ESD + orig. Krümmer gibts einen Ring welcher dazwischengebaut wird, damit der Durchmesser wieder passt. Ich glaub aber eben, daß nur der Übergang dicker ist - und nicht wie der Remus bald nach Auslaß konisch dicker wird. Es gab hier irgendwo einen fred wo einer mit Bildern alle Durchmesser und Vergleiche gezeigt hat, leider kann ich ihn nicht mehr finden


    Ok, das erklärt es dann ja. Interessant wäre nun wirklich ob auch der Akra-Krümmer vorne nach dem Auslass dicker wird, das ist mmn die entscheidende Stelle, oder?

    Fullthrottle

  • Hammer hier
    bin ja in vielen Foren aber sowas wie hier is ja schon geil?frag mich ob hier manche überhaupt schonmal geschraubt haben...Akragötter...geil ja.
    Woife