SMC-R - Spritverbrauch

  • Servus Leute,


    mal ne frage an alle anderen smc (r) fahrer:


    Wie hoch ist euer verbrauch?


    Meine tankanzeige leuchtet bei spätestens 140 km auf
    und wenn ich volltank kommen da auch locker 10l wieder rein!


    Ist das normal? Weil ich hier was von 5l um den dreh gelesen habe!


    Also ich bin definitiv kein schleicher bin schon immer flott unterwegs!


    Könnte mir nur vorstellen das das daran liegt weil ich die gute mit
    Pp endtopf fahre...der Händler hat den kat rausgehaut und noch ein
    Mapping draufgespielt...glaub das evo1 Mapping!


    :denk:

  • Ist bei meiner genauso. Ist normal. 5 liter ist nur zu schaffen wenn man rumschwuchtelt....

  • Ich hab EVO I komplett Anlage und bekomm die Lampe nach 90km an...
    Sei ganz beruhigt ;)

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Zitat

    So isses halt. Nennt man auch ´Express-Zuschlag´. 5 Liter krieg ich hin, wenn ich hinter meiner Frau herfahre...lol :titten:


    wahrscheinlich wegen dem windschatten :grins:

  • bei mir is die lampe jetzt zuletzt bei knapp 170km angegangen... bei "zügiger" verkehrsgerechter Fahrweise... :zwinker:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Also bei meiner geht nach 160-180km die Funzel an. Dann passen meist so 10L rein.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Ihr seid Sparfüchse = )


    Davon Träume ich... :(

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Mal ernsthaft: Kann es solche Streuungen ab Werk geben? Das sind Werte zwischen 3,3 und 10 Liter auf 100 km! Oder jmd. flunkert gewaltig. Ich brauche maximal 7 l auf 100 km, allerdings mit PC V. Mal die Renne abwarten... :driften: :wheelie:

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Das frag ich mich auch! Alleine durch unterschiedliches Fahrverhalten ist dies sicher nicht zu erklären. Glaub keiner von uns wird so rumschwuchteln, dass sich dadurch zu anderen ein Unterschied von bis zu 5l auf 100km ergeben?

  • Mal ernsthaft: Kann es solche Streuungen ab Werk geben? Das sind Werte zwischen 3,3 und 10 Liter auf 100 km! Oder jmd. flunkert gewaltig. Ich brauche maximal 7 l auf 100 km, allerdings mit PC V. Mal die Renne abwarten... :driften: :wheelie:

    Ich glaube hier hast du dich verrechnet. Die Rede war hier von 10 Liter auf 140km das macht ca. 7,14 l auf 100km
    Somit liegt die Spanne zwischen 3,3 und 7,14 l


    Meine fahre ich auch zwischen 5,5 und 7,x l
    Aber meistens eher bei dem oberen Wert :grins:

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • ja, der WOJE


    ich sag dazu nur, "wer sein Moped liebt, der schiebt"


    IMG_7.jpg


    ich glaube das war nach 35 KM , oder so