zu Punkt 5: Minimales Gas geben lässt den N deutlich leichter einlegen. Funktioniert vielleicht auch bei der GT.
Beiträge von J35T3R
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Ich hatte mir das mal vor Jahren für meine Supermoto überlegt. Hab mich auch damit beschäftigt und bin aber zu dem Entschluß gekommen, dass die Rekluse für den Straßenbetrieb wohl nicht zu gebrauchen sei (Erfahrung von Anderen). Wenn ich mir das jetzt so für die 1290er überlege und ich an meine 8000km inkl Alpentour zurückdenke muss ich sagen, ich habe 0 Kehren mit schleifender Kupplung fahren müssen.
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Ist im Menü bisschen versteckt... hab es nach einem Softwareupdate auch nicht gleich gefunden
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Fahre auch den D. Finde ich super
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schade, dass Pirelli die Performance des Hinterreifens nicht auf den Vorderreifen übertragen können...... der hält ganz hervorragend
Profiltiefe hinten 9,8mm, vorne 5,4mm... Wenn der vordere Reifen auch die fast 10mm hätte, würde dieser auch 6000 km halten
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Das SC den Euro3 Topf an Euro4 Maschinen verscherbeln will spricht für sich...
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Info zum Remus 8 nach 3000km: Beim Gas weg nehmen blubbert er immer schöner und wenn er schön warm ist knallts auch beim runterschalten
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So schauen die Braking Scheiben aus... Funktion wurde noch nicht getestet
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Bei mir war das Zwitschern die Kette. Bisschen nachspannen und Ölen damit wars weg...
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Hatte auch vor mir die Braking WK130L und R drauf zu ziehen. Dazu die roten Brembo Sinters...
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Der Remus 8 wurde geliefert. Die bebilderte Anleitung war leider vom Vorgängermodell mitohne Zwischenstück Das kleine Hitzeschutzblech war auch noch verkehrt herum drangeschraubt.
Aber alles kein Hexenwerk, Teile zusammenstecken, dranhalten, ausrichten und festziehen -
Ich habe nach 2600 km vorne noch 3 mm und hinten 6mm Restprofiltiefe. Kennt jemand die Profiltiefe eines Neureifens?
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Von den Adventure Modellen von KTM rate ich Dir grundsätzlich eher ab. Nicht so bequem, nicht so handlich durch die großen Vorderräder und einfach nicht so sportlich.
Zudem hat der 1290er Motor weniger Power, ohne dabei ein besseres Drehmoment im unteren Bereich zu bieten.
Wenn den 1301er Big Block, daann offen in der GT oder der R!!!
Kann ich so nicht bestätigen. Man kann sogar im comfort Modus mit der SAS in winkeligem Geläuf genau so zügig fahren wie eine GT oder SD... Und dass mit der "offenen" Leistung glaubst du doch selbst nicht
Da der TE eher durch die Gegend bummelt, würde ich ihm doch eine GS oder 1090 vorschlagen -
Mir taugt der PST2 ganz gut. Nach 2000 km und einer ausgiebige Runde durch den Südschwarzwald hat er gutes Vertrauen aufgebaut. Mein Gefühl sagt mir, 2 Vorderreifen gehen auf 1 Hinterreifen...
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Mir ist aufgefallen, dass bei bei holperigen Strecken die vordere innere Verkleidung von der Aufnahme des Windschildes anfängt zu klappern. Man kann auch über Gullideckel, Bahngleise o.ä. fahren und es scheppert vorne. Hat schon jemand versucht dies zu beseitigen oder ist das einfach konstruktiv durch die Verstellmöglichkeit bedingt.
Alle Schrauben die ich damit in Verbindung bringen konnte sind fest angezogen... -
Hallo zusammen,
auch ich überlege mir einen neuen Topf zu kaufen, da mir Serie zu langweilig ist. Ich fahre jetzt eine Ducati, bei der mir nach kurzer Zeit schon die Ohren piepen (habe bereits alles versucht das Ding leiser zu bekommen). Deshalb suche ich eine Lösung, die nicht so nervig laut ist, aber auch nicht so flach wie die Serie. Da scheint mir Akrapovic genau richtig zu sein, allerdings ist der Preis auch ganz schön happig. Ist SC da eine Alternative oder ist der doch eher (zu) laut? In Videos kann man es schwer vergleichen - wie ist Eure Meinung, wenn ihr beide schon mal erlebt habt?
In diesem Thread steht alles, kostet etwas Zeit alles zu verarbeiten, ich fasse mal kurz und ohne Gewähr zusammen (nach Lautstärke absteigend je Zeile):
Leo
Arrow, Mivv
SC, Remus Hexagone
Akra, Remus 8Serie
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Deswegen dreht das Rad ja nicht durch
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Habe auch ca 8 Wochen gewartet - jetzt ist er drauf.
Habe nicht bei Remus direkt bestellt, sondern bei Händler in Netz, war etwas günstiger.
Der hat mich auf dem laufenden gehalten und auch Rücktritt wegen LZ angeboten.War alles TOP.
Viele Grüße Uwe
Antwort von Remus: Der Remus 8 befindet sich im Langzeittest, dieser ist am 14.4. abgeschlossen. Nächste Woche werden dann die Liefertermine mit der Produkion abgesprochen -
@scelch
Habe heute ein Paket von Louis bekommen und mich schon gefreut.
Drin war u.a. die Puig Tourenscheibe Bestellnr. 10011711Und was war? Passt nicht. Habe heute mittag schon gedacht ich sei zu blöd.
Aber nachdem ich das jetzt hier alles lese....Bestelle jetzt mal bei Motea. Mal sehen ob die schon eine neue Charge haben.
Gruß
Alex
Kannst du Glück oder Pech haben, sind wohl alle in einer Lagerbox :-( -
Haben die Remus Leute den Remus 8 nicht mehr auf Lager? Warte schon über 6 Wochen wobei der Bestellstatus auf "in Bearbeitung" ist