Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Die „Russenlösung“ stammt aus China, ist mäßig verarbeitet. Nach sandstrahlen und pulverbeschichten aber richtig gut und v.a. Schmort kein Hosenbein mehr an.


    DerGerry


    P.S.: zwei habe ich noch übrig weil ich sie jetzt an der Triumph doch n ich montiere......

    DerGerry

  • Also ich hab meinen Akra "leicht" abgeändert ;D... Silencer rausgeschliffen und das kleine 20mm röhrchen durch nen 33iger ersetz.. Voila Perfekter sound, fast bischen zu laut :D.. Das sagen aufjedenfalls viele dir mir hinterher fahren :D + man sieht 0 das da was gemacht wurde alles wie Original... :sensationell:


    Greez

  • Bei ner Messung fällste halt durch aber der Sound muss echt lecker sein. Volumen für nen geilen satten Sound ist beim Akra ja vorhanden.

  • Haben die Remus Leute den Remus 8 nicht mehr auf Lager? Warte schon über 6 Wochen wobei der Bestellstatus auf "in Bearbeitung" ist :denk:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Haben die Remus Leute den Remus 8 nicht mehr auf Lager? Warte schon über 6 Wochen wobei der Bestellstatus auf "in Bearbeitung" ist :denk:



    Hallo, ich habe vorige Woche bei Händler bestellt, Lieferzeit laut Anruf mit Remus 2 Wochen für den Remus 8


    Lg Joere0 :wheelie:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :wheelie:

  • Hallo, ich habe vorige Woche bei Händler bestellt, Lieferzeit laut Anruf mit Remus 2 Wochen für den Remus 8


    Lg Joere0 :wheelie:

    Habe auch ca 8 Wochen gewartet - jetzt ist er drauf.
    Habe nicht bei Remus direkt bestellt, sondern bei Händler in Netz, war etwas günstiger.
    Der hat mich auf dem laufenden gehalten und auch Rücktritt wegen LZ angeboten.


    War alles TOP.
    Viele Grüße Uwe

  • Habe auch ca 8 Wochen gewartet - jetzt ist er drauf.
    Habe nicht bei Remus direkt bestellt, sondern bei Händler in Netz, war etwas günstiger.
    Der hat mich auf dem laufenden gehalten und auch Rücktritt wegen LZ angeboten.


    War alles TOP.
    Viele Grüße Uwe


    Antwort von Remus: Der Remus 8 befindet sich im Langzeittest, dieser ist am 14.4. abgeschlossen. Nächste Woche werden dann die Liefertermine mit der Produkion abgesprochen :grins:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Ich habe mir einen kleinen Überblick über das Angebot für die SA verschafft. Der Remus 8 sieht aus wie ein Topf von der Z1000SX, da würde ich lieber Serie fahren. SC Project wie auch Leo Vince sind m.M. nach zu dünn für dieses Riesen Motorrad, klare Nummer 1 ist für mich Akra gefolgt von Arrow, wobei ich zu Arrow eine zwiespältige Meinung habe, die verwenden DB Killer die zum Motor hin geschlossen sind und das hat bei meiner CBR1000RR für massiven Leistungsverlust gesorgt, ich habe jetzt keine Ahnung ob das beim Modell für die SA genauso gelöst ist. Jeckyll & Hide mit dieser komischen Endkappe, die ausschaut wie aus Plastik gemacht geht auch nicht, von dem hirnrissigen Preis mal ganz abgesehen.

  • Ich habe mir einen kleinen Überblick über das Angebot für die SA verschafft. Der Remus 8 sieht aus wie ein Topf von der Z1000SX, da würde ich lieber Serie fahren. SC Project wie auch Leo Vince sind m.M. nach zu dünn für dieses Riesen Motorrad, klare Nummer 1 ist für mich Akra gefolgt von Arrow, wobei ich zu Arrow eine zwiespältige Meinung habe, die verwenden DB Killer die zum Motor hin geschlossen sind und das hat bei meiner CBR1000RR für massiven Leistungsverlust gesorgt, ich habe jetzt keine Ahnung ob das beim Modell für die SA genauso gelöst ist. Jeckyll & Hide mit dieser komischen Endkappe, die ausschaut wie aus Plastik gemacht geht auch nicht, von dem hirnrissigen Preis mal ganz abgesehen.


    Interessante Wahrnehmung.


    Wenn man mich fragt, sind sich der Leo und Arrow/Gianelli von der Größer her sehr ähnlich.
    Der SC-Project liegt irgendwo zwischen denen und dem Akra.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hallo zusammen,


    auch ich überlege mir einen neuen Topf zu kaufen, da mir Serie zu langweilig ist. Ich fahre jetzt eine Ducati, bei der mir nach kurzer Zeit schon die Ohren piepen (habe bereits alles versucht das Ding leiser zu bekommen). Deshalb suche ich eine Lösung, die nicht so nervig laut ist, aber auch nicht so flach wie die Serie. Da scheint mir Akrapovic genau richtig zu sein, allerdings ist der Preis auch ganz schön happig. Ist SC da eine Alternative oder ist der doch eher (zu) laut? In Videos kann man es schwer vergleichen - wie ist Eure Meinung, wenn ihr beide schon mal erlebt habt?

  • Hallo zusammen,


    auch ich überlege mir einen neuen Topf zu kaufen, da mir Serie zu langweilig ist. Ich fahre jetzt eine Ducati, bei der mir nach kurzer Zeit schon die Ohren piepen (habe bereits alles versucht das Ding leiser zu bekommen). Deshalb suche ich eine Lösung, die nicht so nervig laut ist, aber auch nicht so flach wie die Serie. Da scheint mir Akrapovic genau richtig zu sein, allerdings ist der Preis auch ganz schön happig. Ist SC da eine Alternative oder ist der doch eher (zu) laut? In Videos kann man es schwer vergleichen - wie ist Eure Meinung, wenn ihr beide schon mal erlebt habt?


    In diesem Thread steht alles, kostet etwas Zeit alles zu verarbeiten, ich fasse mal kurz und ohne Gewähr zusammen (nach Lautstärke absteigend je Zeile):
    Leo
    Arrow, Mivv
    SC, Remus Hexagone
    Akra, Remus 8




    Serie

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Ich habe beide selbst gefahren , Akra/Sc , der SC ist deutlich lauter , mit original db Killer für mich Ideal , mit bearbeiteten oder ohne db Killer hört er sich einfach nur geil an , aber definitiv zu laut , fahre in Original und finde ihn :sensationell:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Mein erster Eindruck vom SC war auch "ideal", aber nach einer längeren Runde hab jetzt doch das Gefühl, dass er ein klein wenig leiser sein könnte. Evtl. kann man die DB-Eater noch dahingehend anpassen.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Habe mir ja einen zweiten Satz db killer besorgt , habe die hintere Bohrung vergrößert , wenn du willst kann ich sie ja mal hinten komplett verschließen , so das nur die seitlichen Bohrungen noch offen sind und dann berichten :grins:


    wenn du daran Interesse hast , sag bescheid dann mache ich das mal am WE , könnte sie dir auch mal für einen versuch zusenden , bin für alles offen :peace:



    Gruß Michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost: