Beiträge von KTMLeo

    Ich dachte er meint die typischen Geräusche, solange die Zündung an ist.


    Was du beschreibst ist wohl die Entlüftung des Tanks. Teste mal ob das Geräusch aufhört, wenn du den Tankdenkel öffnest. War bei mir auch so. Der Tank entlüftet dann nicht richtig. UND das ist nicht normal. Mein Händler hat das behoben und es ist weg.


    Ok - das mit dem Tankdeckel wars nicht. Fipst immernoch fröhlich vor sich hin... Für mich hört sich das auch nicht normal an. Zumal es bei der Probefahrt mit der T nicht so war. Generell soll das Motorrad doch einfach ruhig sein im Stillstand - bei Zündung an versteht sich. ;-) Bei der Übergabe meine ich das Geräusch auch nicht gehört zu haben..


    Am Montag wird sich das sicherlich klären.


    Schönen Gruß

    Hallo miteinander,


    so - ich hab heut mal ne Tour gemacht. In einem Rutsch von Norddeutschland nach Bayern zu meinen Eltern. Dabei hab ich insgesammt 817,5 Kilometer in knapp 10 Stunden herunter gespullt. Durchschnittsverbrauch war 6.5 Liter. Gefahren bin ich ausschließlich Landstraße... War also mein "Einfahrritt", denn nun hab ich schon fast die ersten 1000Km voll. Hier noch kurz meine Eindrücke zum Motorrad.


    1. :grins: :peace: :grins: :peace: :grins:


    2. :arsch: Bei der Strecke und Zeit im Sattel tut irgendwann jeder Hintern weh, selbst mit der besten Sitzbank. Was das angeht bin ich noch ziemlich schmerzfrei von der Kiste gestiegen. Dennoch würde ich mir eine etwas höhere Sitzbank als die Originale wünschen. Was ich auch nicht mag ist die Sitzmulde. Wer die 1190er etwas sportlicher bewegt und an die Knieschleiferei denkt wird die komische Kante der Sitzbank störend finden. Ich werde mir wahrscheinlich die TT (Kahedo) Sitzbank 2cm höher holen. Ansonsten hatte ich mit der Ergonomie bei 1,83 cm keine Probleme.


    3. :Tempo: Ich glaub mein Tacho geht um 40km/h zu schnell. Fast jedes mal waren beim "ruhigen Cruisen" 140km/h angezeigt... Kann doch nicht sein. ;-)


    4. :denk: Windshild. Ganz unten funktioniert es für mich am besten. Würde es mir sogar noch niedriger wünschen. Hoch gestellt hab ich viele Turbulenzen am Helm. Mit der T war es sogar noch schlimmer. Aber das lässt sich schon was machen.


    5. :driften: Handling ist ja mal einfach nur der Hammer! Bin total begeistert wie sich das Motorrad durch die Kurven bewegen lässt. Das bringt einfach nur Laune. Der Conti wirkt wie festgeklept auf der Straße. Sellten so einen guten Reifen gefahren.


    6. :polizei: Uiuiu - also mit der Rennleitung kann es schnell mal zu Problemen kommen. Wer mir hier erzählt, dass er die 1190 immer im legalen Bereich fährt kann ich nicht glauben...


    7. :sehe sterne: Nun bin ich auch in der Abblendlichtdisko angekommen. Ein Autofahrer ist gleich rechts ran gefahren, weil er meinte ich gebe ständig Lichthube. Lol. Auf das KTM da ein Update bringt.


    8. :wheelie: Wegen der Einfahrtsphase bin ich zu 95% nicht über die 6k Touren gekommen. Ganz kurz mal etwas mehr! Also ganz ehrlich könnten sie wegen mir ruhig eine Begrenzung bei 8k setzen. Die Maschine schiebt so ja schon gnadenlos voran. Da bin ich mal gespannt was noch so kommt.



    9. :sensationell: War auch noch ein ziemlich langes Stück auf Schotter unterwegs. Ist ja sensationell wie das MSC im Sportmoduss und noch viel besser im Offroad Modus Drifts zulässt. :driften:


    10. :applaus: :applaus: :applaus: Applaus Applaus! Da haben die Mattighofener aber eine klasse Kiste vom Stabel gelassen. Bis jetzt einfach nur :der Hammer:


    11. Ach ja - eine komische Sache! Im Stillstand (Motor aus) fiebst meine 1190er vor sich hin. Kann mir jemand sagen was das ist? Irgendwie hatte ich das bei der Probefahrt mit der T nicht so wahr genommen.


    12. Prost :prost: :prost: :prost:



    Das sind die Punkte die mir gerade spontan eingefallen sind.


    Wünsch euch was!


    Martin

    Hi


    Ich hatte bei meiner letzten Dämmerungsfahrt auch das Ein- und Ausgeschalte. Na ja - irritiert mich etwas. Wenn die das besser hin bekommen ist schön - wenn nicht kann ich glaub ich auch so damit leben.



    Gut Ding will Weile haben. Bin mir ziemlich sicher, dass KTM hier
    nachbessern wird. Da haben sich sicherlich schon genügend beschwert!



    Schönen Gruß

    So - was ist das nun für ein Setup?


    KTM PP Halter oder TT Halter?
    38Liter + 31Liter Boxen oder 45Liter + 31Liter Boxen?


    Und - tataa - weil schon oft gefragt. Könntest du vielleicht mal messen wie breit das ganze baut?


    Würd mich gut weiterbringen...


    Wie fährt es sich denn damit so?


    Schönen Gruß Martin

    Moin,


    hab ne Nachricht von TT bekommen. TT wird kein Sondersystem für die 1190er bringen. ;-( Schade, dass hät echt super gepasst. 2 x 38 Liter - rechts mit der Aussparung für den ESD. Da heißt es wohl doch selber basteln.


    Auch über die Baubreite konnte TT mir keine Auskuft geben. Ist scheinbar noch in der Testphase.


    Schönen Gruß

    Hmm


    hat vielleicht jemande ein Bild davon? Mir wär es schön matt am liebsten.


    Frag mich auch ob es überhaupt soviel bringt?


    Schönen Gruß

    Hi


    also ich hab Remus mal wegen der Baubreite angeschrieben. Für mich macht der ESD nur Sinn wenn er schon deutlich schmäler als der Original ESD baut. (Dann bekomme ich meine TT Koffer hoffentlich näher an das Motorrad).


    Die genannten Maße von, Breite x Höhe -> 100mm x 130mm, lassen ja nun nicht gerade eine sonderlich kompaktere Bauart vermuten.


    Sobald jemand Bilder von Hinten hat wäre ich dafür dankbar.


    Schönen Gruß


    Martin

    Moinsen


    hat vielleicht schon jemand diese Tankschutzfolie "montiert". Ich frag mich die ganze Zeit ob das einfarbig oder schwarz ist und ob die Folie glänzt oder eben nicht!


    Vielleicht kann ja mal jemand seine Erfahrung damit wiedergeben. ;-)


    Schönen Gruß

    Hi


    Laut Handbuch der 1190er, dass ihr ja sicherlich alle brav gelesen habt, sollte man 60cm Abstand mit dem Druckreiniger halten. Das sollte auch für die Kühllamellen reichen. ;-)


    Ich putze auch seit Jahren mit HD-Reiniger. Bis dato noch nie ein Problem gehabt. Bin aber auch nicht so pingelig beim Putzen. Aber es gibt eben Motorradfahrer und Motorradputzer. :zwinker:


    Schönen Gruß


    Ganz ehrlich! Wenn das so extrem ist würde ich da aber schon mal etwas lauter werden. Die können das Motorrad ja auch gerne bei dir abholen - oder nicht?


    Wegen den von mir beschriebenen Mängeln muss ich auch noch einmal extra zum Händler (auch knapp 120 Kilometer). Einmal - vielleicht zweimal mach ich das mit - aber öfters?


    Schönen Gruß

    Na also da hoffe ich doch Stark das meine R nicht so viele Wehwehchen hat. Will ja damit auf große Reise. :winke:


    Intensive Testfahrten sind da wohl Pflichtprogramm - bei dem was ich da so höre.


    schrader: da bin ich mal gespannt wie sich dein Möp so entwickelt - wenns denn dan mal ausgewachsen ist. ;-)


    Schönen Gruß

    Hmmm


    das sind die ersten negativen Meinungen zum Montana die ich lese. Vielleicht bleib ich vorerst doch einfach bei meinen 62CSx. Das hat mich bis dato noch immer überall hin gebracht. Ist leider bisserl langsam.


    Was gäbs denn sonst noch für Alternativen. Ich such eigentlich schon was Universelles, dass ich auch zum Wandern etc. verwenden kann.


    Schönen Gruß

    na dann Glückwunsch zur neuen @. Die Soziushaltegriffe sehen bei mir auch so aus. Ich denke aber das liegt am Kunststoff und es werden keine besseren da sein. Kannst ja mal berichten. An der linken Verkleidung hab ich auch eine kleine Lacknase. Hab ich bis jetzt nicht bemängelt weil ich denke das man eventuell bei dem neuen Teil einen Farbunterschied sieht.


    Hi - da ich die Maschine ohnehin sehr Artgerecht halten werde sind das ja wirklich nur Kleinigkeiten. Die geht ohnehin in den Dreck. Aber KTM tut bestimmt nicht schlecht daran ihr Qualitätsmanagement etwas aufzubessern. Und die bekommen das eben nur durch die Reklamationen mit. ;-)


    Die Lacknase in der Verkleidung zieht sich bei mir die komplette rechte Seite entlang. So als wäre der Lack dort großflächig verlaufen. Sieht man schon - Guter Punkt mit dem Farbunterschied - da werde ich drauf achten.


    Schönen Gruß

    Moin moin,



    hab gestern meine R 1190 abgeholt. War natürlich gleich bestes Regenwetter und somit konnte sich die Kati schon bestens an das Norddeutsche Klima gewöhnen. Und den "Rain" Modus hab ich somit auch gleich mal getestet - funktioniert. ;-)


    Leider gab es 4 kleine Mängel am Motorrad, für die aber schon ein Garantieantrag gestellt wurde. Sollte ich also ersetzt bekommen. Hoffentlich bleibt es nur bei den Kleinigkeiten.


    1. Rechte Verkleidung Tank - schlechte Lackierung und Farbverläufe. Wär jetzt noch akzepatabel aber irgendwo hab ich ja auch 15k für das Motorrad hin gelegt.
    2. Gehäuse Kennzeichenbeleuchtung. Da fehlt irgendwie die Hälfte -ganz komisch und so wohl nicht wasserdicht!
    3. Haltegriffe Sozius. Der Kunststoff sieht schlecht aus, so als wäre er schon reichlich abgenutzt, - das ist aber scheinbar bei allen Modellen so. Zumindest die andern 3 im Laden hatten das gleiche. Auch hier eigentlich nicht tragisch aber bei einem 15k Moped nicht akzeptabel!
    4. Die rechte Schwinge hatte einen Lackschaden, war aber mit etwas schwarzer Farbe und nem Pinsel schnell behoben.


    Auf die bestellten Heizgriffe und den Bad Fuel Dongle muss ich auch noch warten.


    Aber ansonsten! Einfach nur super und das große :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: ist garanitert. Wird Zeit für schön Wetter.


    Wünsch euch was!

    Hallo


    eine Frage in die Runde. Hat jemand eventuell auf seiner 1190er das Garmin Montana in Verbindung mit dem TT GPS Halter installiert? Würde mich interessieren wie das aussieht und ob das vom Platz her gut hinkommt.
    Glaub das Montana ist sicherlich kein schlechtes Gerät. ;-)


    Schönen Gruß

    Hola die Waldfee - was ist nur mit deiner Rechtschreibung passiert?


    Gruß Martin