Beiträge von IcemanGSXR

    Ich bin auch bereits seit Jahrzehnten Kunde bei der Motothek in Ternitz. Habe alle meine KTM´s bei im gekauft und auch alle Services bei im durchführen lassen. Das schöne ist wenn es mal etwas dauert nimmst du die halt einen Vorführer und fährst halt Spazieren. In dieser Gegend hast du eh genug möglichkeiten. Habe immer nur Tanken müssen und gut wars.


    :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    Nachdem ich hier nun mitgelesen habe möchte ich euch nun auch meinen Senf dazu geben.


    Meine 2018er fahre ich nun seit 800km. Habe bereits ein wenig Erfahrung mit dem QS gemacht. Zum Schalten kann ich nur sagen, wer mal eine 2008er RC-8 gefahren ist der weiß was es heißt ein schwergängiges Getriebe zu haben.
    Dagegen ist das Getriebe der 1290er mehr als butterweich zu schalten, mit oder ohne QS.

    Also ich kann dir nur die Motothek in Neunkirchen empfehlen. Freundlich und du zahlst nur was er wirklich arbeitet, Zeit vorgabe hin und her. Und wenn du auf dein Moped warten willst kannst du sogar mit einen seiner Mopeds die Zeit vertreiben.

    Soda, nachdem ich mittels SuFu die23 Seiten durchgeblättert und gelesen habe bleiben leider noch immer Fragen offen.
    Ich habe nun nur hinten LED-Blinker eingebaut (1.5W) nur ist die Blinkfrequenz natürlich zu hoch. Jetzt habe ich gelesen das ein lastunabhängiges Blinkerrelais die beste Möglichkeit ist dieses wieder in Ordnung zu bringen, aber wo schließe ich dieses Relais an?


    Besitze eine 990 SD-R Bj2013.


    Danke vielmals für eure Hilfe.


    PS: Bilder wären sicher sehr hilfreich.

    Also mein Freundlicher machte mir keinen Stress (war gute 1500 drüber), warum sollte er auch! Ist ein sehr sehr freundlicher und guter Einmann Betrieb. Der beste Händler und Mechaniker den ich bis jetzt hatte.


    :sensationell: :sensationell: :sensationell:

    Jogi86, ja, ich habe selbst noch eine Gixxer und kenne dieses Problem mehr als gut.


    Wie gesagt, das komische ist halt das die Lenkersperre einwandfrei funktioniert nur die Zündung halt nicht, läßt sich einfach nicht nach rechts drehen.

    Hallo und guten Abend.


    Hat hier zufällig schon mal wer ein defektes Zündschloss gehabt? Meines läßt sich nicht nicht mehr nach rechts drehen und damit die Zündung einschalten, nach links zur Lenkersperre funktionierts.
    Kann ich nun das Schloss selbst tauschen oder brauche ich dazu eine Werkstatt? Ist eine RC8 2009.


    Danke für eure Info.


    PS: Ich habe es mit allen Schlüsseln probiert.

    Bin zwar nur ein RC8 Fahrer aber alles was ihr hier beschrieben habt sind die typischen Eigenheiten der RC8. Vielleicht wurde nicht nur der Motor und das Getriebe aus der RC8 übernommen sind auch ihre Eigenheiten.
    Denkt mal darüber nach!


    Schönen Abend noch.