KTM Service Werkstatt gesucht

  • Hallo zusammen,


    Bei mir steht jetzt demnächst mit meiner 125er Duke das 1000km Service an und ich habe mich gefragt bei welcher Werkstatt ich das denn machen soll.


    Kennt jemand von euch eine KTM Werkstatt in Wien bei der man das Service günstig machen lassen kann?


    Lg
    Harry :wheelie:

  • So viel wirds schon nicht kosten, sind ja nur 100 min Arbeitszeit inkl. Material (vmtl. Öl (1,2l) + Ölfilter).
    Auf dem Land wird sich das geschätzt um die 200 € belaufen. In Wien würde ich mit etwas mehr rechnen.

  • Die 2 großen in Wien kann ich nicht empfehlen, dafür aber den Kaudela in Unterstinkenbrunn (Richtung Laa). Ist ein bisserl weiter draussen, aber es zahlt sich aus.


    LG
    Flo

  • Kommt man von der kaudela werkstätte dann wieder mit dem zug oder so gut nach wien rein oder dauert das servisce nur ein paar stunden und man kann dann direkt mit der duke heimfahren?

  • Ohne einen eigenen Chauffeur mitzubringen bist du dort am:arsch:der Welt gestrandet.
    Aber wie schon geschrieben, sollte das 1000er in weniger als 2h erledigt sein. In der Zeit kannst du dich dort mit Kaffee versorgen lassen und ein paar Benzingespräche führen.


    Nächster Bahnhof wäre ca. 8km entfernt in Laa/Thaya (Linie S2), denke aber, dass sich das nicht lohnt.

  • Hallo :Kürbis:
    Du findest alle offiziellen KTM-Händler auf der KTM-Website.
    Dort gibst du deine Postleitzahl ein und die nähesten KTM-Händler werden angezeigt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • Ich hab immer auf das Service warten können. Einmal hat es dann doch länger gedauert und ich hab ein gratis leih Bike bekommen...


    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

  • In St. Pölten gab's bislang immer ein Bike zum herumfahren während der Wartezeit ... Hoffentlich ist das auch jetzt noch so - RIP Karl Schagerl ...

    Fullthrottle

  • Wenn es ein wenig weiter weg sein darf ist die Motothek in Pernitz sehr zu empfehlen, günstige Preise, sauber und schnelle Arbeit.

    KTM 1290 SD-R (2020)
    KTM 1290 SAS (2018)

    Honda Africa Twin 1100 DCT (2021)

  • Habe das Service jetzt auch bei Horst Kaudela machen lassen.


    Habe sofort einen Termin bekommen und ich denke das die 183 € die ich bezahlt habe auch ein guter Preis war.


    Ist auf jedenfall weiter zu empfehlen.


    :wheelie:

  • Wenn ich hier so die Threads durchlese komm ich im Durschnitt auf ca. 300€ fürs 10.000 Service..


    Ich hab heute beim KTM-St.Pölten und Il Moto angerufen, beide verlange 500-600€



    Das kann doch nicht sein oder ? :denk: man liest doch immer dass der St.Pölten so gut sein soll ..

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Ich habe mir mal bei den KTM Werkstätten in Wien Preise für das 10000km Service für die Duke 4 eingeholt.


    2 Rad Börse Center: 370€
    2 Rad Börse Süd: 400€
    Il moto: 440€
    KTM St. Pölten: 550€ :crazy:


    Für das 10k Service bei der Duke ist wohlgemerkt 140 min vorgeschrieben deshalb sind mir die Preisschwankungen nicht nachvollziehbar. Werde mir nun Preisangebote vom Kaudela und Schalko einholen, da ich, nach zahlreichen Erfahrungsberichten kein gutes Gefühl bei den Wiener Werkstätten habe.


    Hat eventuell irgendwer hier das 10k Service für die Duke 4 in Wien oder Umgebung gemacht?

  • Kaudela müsste noch etwas günstiger sein.
    Hab erst für das 30.000er (kleines Service mit 130min) inkl. §57a bei der RC8R 330€ gezahlt (Öl, Ölfilter, Luftfilter inklusive) + Birnchen für Kennzeichenbeleuchtung und Abblendlicht inkl. Einbau.
    Zudem gabs bisher immer noch einen Einkaufsgutschein (ca. 5%) mit auf den Weg. :Daumen hoch:

  • Zur 2 Rad Börse geht man GRUNDSÄTZLICH NICHT, hab NOCH NIE, was gutes gehört.



    Ich kann den Kaudela empfehlen ;) Is auch a schöne Runde für Weinviertler Verhältnisse wenn man übern Buschberg (Niederleis) und Hagenberg/Hagendorf fährt :)

  • 2 Rad Börse Center: 370€
    2 Rad Börse Süd: 400€
    Il moto: 440€
    KTM St. Pölten: 550€

    Wahnsinn was geht den bei denen in St. Pölten ab :crazy: :nein: (hab dort gekauft und innerhalb der Garantie die Service machen lassen -- 10k waren damals ~ 340? :denk: ).


    Dafür muss eine alte Dame aber lange stricken.


    mfg
    Duke690rider

  • Habe mich für den Kaudela entschieden. Am Telefon wurden mir 250€ gesagt. Zum Vergleich beim RS Schalko in Schrems, den ich noch angefragt habe, warns 350 aber inkl. Pickerl. Also um die 50€ teurer.
    Werde nach meiner Inspektion in dem Duke Inspektionsbeitrag meine Erfahrung kundgeben.
    Danke jedenfalls für eure Antworten. :D