Rückstrahler wo hin ?

  • Hallo Leute habe mir gerade Gedanken gemacht wo ich bei der RC8 den Rückstrahler patziere !
    Ich möchte ihn am liebsten weglassen (Optik) . Aber wenn man unterwegs ist dann ist es wohl besser einen dran zuhaben.


    Evtl hat jemand eine pfiffige Idee , wie er das Problem gelöst hat , einfach unter den Kennzeichen oder,oder na ja mal sehen .
    Was kostet denn der Spass bei der Rennleitung ?


    Gruß der Schneller

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9

  • als deckel der kennzeichenleuchte.
    so hatte ich das damals an der sd.
    war ok von der optik her.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Einfach weglassen....habe seit über zwei Jahren keinen dran und nie wurde von den Grünen was gesagt...beim TÜV wurde es nur angemerkt...aber so ist es halt hier in Hamburg... :wheelie:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Ich hab auch keinen. Da hat der TÜV ganz schön rumgemeckert... meine Rede vom reflecktierenden Kennzeichen hat geholfen.


    Aber sagt mal; die RC8 hat auch im Serienzustand keinen Reflektor, oder?

  • soviel ich weiß wird er im päckchen mitgeliefert :D


    ich werd ihn bei meiner neuen halterung auch direkt vor die kennzeichenbeleuchtung machen.
    grund1: schaut gut aus und die halterung ist nicht an 2-3 stellen verbaut
    grund2: die beleuchtung darf im prinzip laut TÜV nicht nach hinten strahlen. mit dem strahler löse ich das problem ganz einfach.

  • Ich habe den Strahler weggelassen, wie auch schon bei meiner Honda die ich davor hatte. Bis jetzt hat sich da noch keiner beschwert.

  • laut STVO braucht es einen Rückstrahler


    Wenn du keinen hast kommt es halt auf die :polizei: an aber mehr wie einen Mängelbericht hast du denke ich nicht zu erwarten.
    Wenn sonst an der Kiste alles legal ist würde ich es riskieren, wenn du aber andere nicht legale dinge verbaut hast wie z.B Auspuff oder ähnliches
    würde ich den Herren :polizei: keinen Grund geben mal genauer nachzusehen. Ist dann sehr :weinen: wenn du wegen eines fehlenden Reflektors voll zerpflückt wirst und dann die anderen evtl. Leichen hochkommen.

    Frei statt Bayern

  • ganz unten an der heckverkleidug da wo der kleine absatz ist kann man es einfach hinkleben.


    an einer buell habe ich es auch schon gesehen das es an der feder befestigt war.
    natürlich in der richtigen höhe, dann passt es schon !


    gruss

  • In dem Fall des Rückstrahlers ist die StVZO zuständig. Diese beschreibt in §53 (4) StVZO folgendes: "Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein".
    Wie jetzt der ein oder andere das Wort "brauchen" auslegt, ist ne andere Sache :denk:

  • Also ich hab seit zwei Jahren auch keinen Reflektor dran. Ich wurde noch nicht aufgehalten und der TÜV hats entweder nicht gesehen oder ihm wars egal. Und der war echt kleinlich...


    Gruß Max

  • Kann franz5744 nur zustimmen. :Daumen hoch: So hab ich's auch gemacht.
    Aber:
    Wie hast Du das mit dem Bild hinbekommen?
    In der Vorschau ist das Kennzeichen zu erkennen - Nach Klick nicht mehr :denk:

    RC8RWeelyLang.gif

  • Also mich stört das Teil auch nicht wirklich. Habs - wie meist üblich - unter dem Kennzeichen. Irgendwie ist mir das Teil aber auch nicht mal ne Diskussion wert, geschweige denn eine Strafe im Rahmen einer Kontrolle :nein:

    ... remember, CW is the most important thing in amateur radio. So let your fingers talk ...

  • Kann franz5744 nur zustimmen. So hab ich's auch gemacht.
    Aber:
    Wie hast Du das mit dem Bild hinbekommen?
    In der Vorschau ist das Kennzeichen zu erkennen - Nach Klick nicht mehr


    Ist mir auch ein Rätsel :denk:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Hallo ich werde wohl die Lösung von Lorenso77 nehmen der kleine Absatz an der unteren Abdeckung , 70 X 30 mm Rückstrahler das müßte reichen.


    Danke für die Antworten ......Schneller. Gruß..

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9

  • Also ich hab ihn bei meinem KZH mit den Schrauben für die Led´s an der Kennzeichenbeleuchtung befestigt 2 kleine löcher durch fertig und er sitzt jetzt ganz oben am Rücklicht, stört da durch kaum die Optik. Bei uns hier sind die da knallhart, hab für meine Mille damals 2Punkte 75 euro strafe bekommen weil er fehlte. Hatte das mopped gerade gekauft und nachts vor der Haustüre stehen lassen um 4.00 Uhr in der frühe haben se mir ein ticket ausgestellt..... Einziges glück war das der Bock auf meinen Vater lief und er die strafe bekommen hatte :Daumen hoch: War dann mein Weihnachtsgeschenk :lol: !!! Und beim Tüv gibt es keine Plakette ohne aber nebem tüv gibts nen kfz handel der verdient glaub 50% von seinem umsatz mit Reflektoren :sensationell:

    Einmal editiert, zuletzt von Punisher 13 ()

  • sooowas ................ hab ich ja noch nie gehört. Zu mir ham die grünen mal gsacht das das normal15€ kostet wenn er fehlt. Musste ich aber nicht bezahlen, die waren lässig.Wegen mir können die aber auch 50€ ham, Hauptsache ist das es gut aussieht.

  • Da muss ich mich anschließen... :lautlach: Also TÜV habe ich ohne Probleme bekommen...es wurde nur erwähnt ich solle mich darum kümmern und er muss es als Bemerkung aufschreiben das er fehlt...die Rennleitung hat noch nie was gesagt geschweige Geld verlangt oder ähnliches... :wheelie:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!