@ Hombacher da bin ich voll bei dir .
Beiträge von otreut
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Und ich bewundere solche Einfaltspinsel wie dich, die jeden Dreck glauben, weil es ein eifriger Unternehmer nicht besser erklären kann
Und für dich Pinsel ist der Pirat der Nabel der Welt. Und du glaubst jedes Video was du siehst. Alternative Fakten sind ja gerade modern.
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Highscore , ich bewundere deine Geduld und die ausfühlichen Erklärungen.
Allerdings kannst du Kollegen wie Han erklären was du willst, Han will es einfach nicht verstehen ( oder kann es nicht weil er einfach keine Ahnung von der Materie hat ). Jedoch Piraten Videos anschauen und alles glauben was er sagt das kann er.
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My two pence als Technik Laie:
Immer und wieder wieder werden hier Fragen auftauchen der Art: "Wo kann ich ein Loch reinbohren, damit das Moped drei PS mehr hat?"
Wenn dann fundierte technische Ausführungen kommen, warum die bei KTM nicht bescheuert sind und dass die technischen Zusammenhänge komplexer sind, geht das Gezeter los.
Warum fällt es so schwer, einfach mal hinzunehmen, dass die KTMs gut sind, so wie sie sind?
Warum glauben so viele, ihr Glück in drei PS mehr suchen zu müssen?
Knapp 70 PS aus einem Zylinder, das war früher illusorisch und trotzdem hatten wir Spaß.
Ich vermute, mehr Spaß, als die, die hier den Frust schieben, dass mit einem Loch im Lufideckel das Moped nicht besser rennt.
Babsi, woher nimmst du dir eigentlich die Geduld, Leuten in ellenlangen detaillierten Erläuterungen etwas erkären zu wollen, was die weder hören, geschweige denn verstehen wollen?
Woher ich das weiß:
Weil es einfach denkbar unwahrscheilnich ist, dass etwas, worüber bei KTM zig Ingenieure jahrelang gehirnt haben, mit einem handstreich optimiert werden kann.
So, und jetzt darf das wieder ein Mod in den Papierkrob verschieben, weil das hier nicht in den Mainstream passt...Grüße,
Moritz -
Geh auf die Maguraseite HC 1 und dann auf KOMPATIBILITÄT und siehe da ....
es ist auch die ABE/EG Betriebserlaubnisnummer angegeben solltest du prüfen ob dein Moppet die angegebene NUmmer hat.
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Warum sollte der Nockenwellenhalter/Lagerdeckel brechen wenn kein Shim verbaut ist ?
Der bricht eigentlich nur wenn zu viel Druck auf der Nockenwelle ist, durch zum Beispiel verkeiltem Shim. Und ohne den Shim kann der Motor doch auf dem Zyl. garnicht richtig gelaufen sein.
Das Ventil öffnet nicht richtig ohne.
Ich würde auch weiter nach dem Shim suchen suchen
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Danke für dein Hinweis.
Ich denke aber die Hummel kann mit einer Internetseite umgehen und die für ihn richtigen Teile je nach Modell auf der Seite finden...das trau ich ihm zu.
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Ist geschraubt ,aber mindestens mit Loktite hochfest gesichert
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rechte Seite der Zulassung
fängt mit e1*2002/24*dann kommt die nummer ! Bei mir ,ist ne 2012er, 0354*04.In der ABE steht aber 0313 bei 2009-2013.Aus dem Grund hatte ich Motomaster angeschrieben.
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Für die Motomaster Flame gibts keine ABE für 2013 ,prüf mal deine EG betriebserlaubnis Nummer ,da ist ein Fehler in der ABE .
Ich hatte Motomaster wg meiner 2012 angeschrieben und Sie haben mir mitgeteilt das Sie es in der nächsten Änderung berücksichtigen.Und das wäre Frühjahr 2015 .
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Für die SMC R gibt es auch keine Freigabe
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Das Indoorcover hängt auch mit Spiegel auf dem Boden ,ist recht groß.
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Zu dem Thema eine Frage ,wieviel Glieder hat die SMC R Kette bei original Übersetzung ?
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Ja zb in Wiesbaden am Bahnhof