Und? Hast Du herausgefunden woran es liegt?
Nachdem das mit den Bildern hoffentlich geklärt ist, will ich hier das Problem noch mal hochziehen.
Hat jemand von Euch schon mal beim Freundlichen das Problem angesprochen, oder LKL selbst überprüft?
Und? Hast Du herausgefunden woran es liegt?
Nachdem das mit den Bildern hoffentlich geklärt ist, will ich hier das Problem noch mal hochziehen.
Hat jemand von Euch schon mal beim Freundlichen das Problem angesprochen, oder LKL selbst überprüft?
ZitatDanke für die Tipps. Ich werde mal das Lenkkopflagerspiel überprüfen.
Und? Hast Du herausgefunden woran es liegt?
TT Halter ist noch nicht lieferbar...
Jo, der bollert richtig gut. Habe jetzt 1500 km runter.
Am Anfang war's noch nicht so dolle, aber seit ich die 1000 er Inspektion hinter mir habe und er mehr Druck kriegt hat er sich richtig "entwickelt".
Bin gestern in HH durch den Elbtunnel, da wären fast die Kacheln abgeflogen.
Habe die R mit kurzer Scheibe. Stellung ist hoch und nach vorn.
Bin 1,97 wiege 98 kg und habe grūne Augen unter meinem Shoei Hornet DS.
Laut ist's erst richtig wenn ich mit Crosshelm und Brille fahre.
Ansonsten stehe ich ohnehin voll im Wind. - Mich störts nicht.
Eine völlige Abdeckung durch Windschild kommt für mich nicht in Frage, da es auch mal ins Gelände gehen soll. Da stört so ne Gold Wing Scheibe nur....
Ich habe auch Geräuschunterschiede an meiner R, obwohl noch kein PP-Unterfahrschutz dran ist. Ist laut meinem Händler normal und liegt an der aufwändigen Anti Hopping Kupplung.
Ich gehe mal davon aus, dass sich das Geräusch in Richtung "blechern" verstärkt, wenn mein Unterfahrschutz endlich montiert ist.
Ja, du hast Recht: Es ist eine Nasskuplung bei allen 1190ern. Es ist sogar technologisch eine recht aufwändige, bei KTM "PASC" genannte Anti - Hopping Kupplung. Verhindert wirkungsvoll das Stempeln des Hinterrades.....
Unwissenheit ist doch nicht schlimm, - Nicht zu fragen ist schlimm!!! Dafür gibt es so gute Foren wie diese hier, wo jedem geholfen wird. - Gott sei Dank läuft es in diesem Forum super tolerant und nicht so idiotisch wie in nicht näher bezeichneten Foren der bayuwarischen Freunde. Die wissen entweder alles besser oder zerhacken sich gleich.....
Ich habe mit meinem Händler zur 1000er eine schriftliche Liste zum Auftrag erstellt, Solltest Du auch machen, damit Du nichts vergisst.
Seit Freitag habe ich sie wieder und ich muß sagen, daß ich amm liebsten gar nicht mehr absteigen möchte.... Du wirst erstaunt sein, was oberhalb von 6500 1/min noch geht
Jo, ist bei meiner R auch so. Das ist der Bereich der mich durch wohlige Vibrationen daran erinnert, dass ich kurz davor bin den Führerschein zu verlieren.
Ich finds geil - Ist halt ein Hochleistungs V2
Verstellung ist nur der Hebelabstand, nicht der Pumpenweg. Die Kupplung ist eine hydraulische und keine Seilzugkupplung und sollte in jeder Stellung gut trennen. Es sei denn es ist nicht genug Öl im hydraulischen System.
Knacken habe ich auch manchmal, bei mir ist es die Überwindung des Wegs im Hebelspiel - Dieser Hebelspiel muß auch sein.
Mein Tutoro kam gestern per Post. Wird angebaut sobald Zeit ist. Die Kette hat nach leichter Regen- und Geländefahrt jetzt ohnehin dringend eine Reinigung nötig.
@ John: Hast Du vllt ein paar Einstellempfehlungen für mich: Ganze Schraubenumdrehungen bei Strassenbetrieb / Regen / Gelände)?
Alles anzeigenMorgen. Bevor ich meine @T zum Service bringe noch ein paar Fragen an euch.
1. Kann bitte mal einer an seiner @T nachsehen, ob der Seitenständer auch ebener Fläche flach aufliegt. Meiner steht nämlich auf der Aussenkante und drückt damit ordentliche Dellen in die Garage.
2. Es gibt ja 3 Überlauf-Schläuche (einer davon ist zu). Wisst ihr für was die beiden anderen sind (einer wird sicherlich Sprit sein). Aus einem kömmt bei meiner @ wenig braunes zähflüssiges Etwas raus. Ist das der Überlauf für Öl?
3. Jetzt wird es Spezifisch: @T mit PP-Unterfahrschutz: Ist schon jemandem aufgefallen, dass z.B. im Leerlauf beim Einkuppeln ein deutlich hörbares Geräusch entsteht, dass (meiner Meinung nach) durch den Unterfahrschutz stark verstärkt wird und blechern klingt?
Wäre für euer Feedback dankbar.
Gruss und wünsche euch besseres Wetter als wir hier haben.
Zu 1: ist bei meiner R auch so. Die Aussenkante macht Dellen im Betonboden meines Carports
Zu 2: Müsste die Kurbelgehäusebe- oder Entlüftung sein. Bräunliche Pampe ist da normal, weil Luft gemischt mit Kondeswasser und Öl.
Zu 3: Mein PP Unterfahrschutz ist leider noch nicht da, Habe hier aber noch eine XTZ 750 am laufen. da ist es genau so. Das Blech verstärkt die Geräuschabstrahlung nach oben.
Kann man mit eingelegten Hitzefesten Schwämmen minimieren.
Hier in Schleswig - Holzbein ist das Wetter gerade auch nicht prickelnd. Aber heute zumindest trocken - will gleich mal ne Runde drehen.
WAs wurde an der Hupe denn gemacht?
Hupe wurde neu montiert. Hat irgendwo mit dem Gehäuse Kontakt gehabt und so nur geschnarrt...
Habe heute meine @ R von der 1000er abgeholt.
182,90 incl. Märchensteuer.
Alle Mängel (Katzenhupe, Kupplungsschalter, TPMS Freischaltung usw) ebenfalls beseitigt.
Händler/Werkstatt ist ein großer in Ostholstein / Schleswig Holstein.
Bin super zufrieden.
Nur die Rückfahrt war im strömenden Regen - ist völlig eingesaut
Kann mir jemand von Euch vom PP Halter die Außenmaße der Bohrungsplatte, die Bohrungsabstände und Bohrungsdurchmesser mitteilen? Wäre toll, da ich mir bis der PP Halter da ist schon mal einen Adapter bauen will.
Hatten wir die Diskussion über Geschwindigkeitsmessung und Navigenauigkeit nicht schon in einem anderen Fred?
Viel Spaß beim "unbegrenzten" fahren.
Kann mir jemand von Euch vom PP Halter die Außenmaße der Bohrungsplatte, die Bohrungsabstände und Bohrungsdurchmesser mitteilen? Wäre toll, da ich mir bis der PP Halter da ist schon mal einen Adapter bauen will.
......ich schon!
Finde den Schutz ganz gut. Passt recht ordentlich und die Halterungen sind stabil.
Und über 6mm Wandstärke brauchen wir nicht reden.
Sieht gut aus, steigert bei mir die Vorfreude....
Was ist das für eine Tasche, die du auf dem Heckträger hast?
Habe meine @R jetzt mit 1030 km zur Inspektion gegeben.
Verbrauch Ø 6,0 über die gesamte Laufzeit und kein merklicher Ölverbrauch.
Von gemütlichem Landstraßentempo über Stadtverkehr bis Autobahn (max 6500 1/min) war alles dabei.
Verbrauch ist für mich bei der Leistung absolut OK, wäre bei 150 Pferden auch mit 7 Litern zufrieden gewesen...
Wer sich beim Verbrauch an BMW orientiert sollte sich besser eine solche kaufen.
Zitat
Aber erstaunlich wenig Blessuren......
Ich habe meinen PP Schutz noch nicht...
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