1190 Adventure Akra

  • Themen zu Zubehörpaketen hier her verschoben.

    Möge die Macht mit euch sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • So Akra montiert :ja: , hoffentlich hat ihn niemand wegen Gewichtsersparnis geordert :grins: , da hat die Marketing-Fee ordentlich auf den Putz gehaut :zwinker: . Verarbeitet ist er wie gewohnt hervorragend!
    Ciao Wolfgang

  • So Akra montiert :ja: , hoffentlich hat ihn niemand wegen Gewichtsersparnis geordert :grins: , da hat die Marketing-Fee ordentlich auf den Putz gehaut :zwinker: . Verarbeitet ist er wie gewohnt hervorragend!
    Ciao Wolfgang


    Doch, das ist interessant. Hast du beide gewogen? Gibt es einen Unterschied?
    Die Gewichtseinsparung wäre bei mir der einzige Grund den Akra zu ordern.

  • bollert eurer auch manchmal so richtig geil?? :D

    Ja, war heute extrem, habe dann gerade eben die Schelle an der Verbindung überprüft, war locker,
    musste ordentlich nach ziehen.


    Grüße


    Kalle

  • bollert schon ab und zu mal. Aber nicht so laut und so oft wie bei den 990zigern.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Doch, das ist interessant. Hast du beide gewogen? Gibt es einen Unterschied?
    Die Gewichtseinsparung wäre bei mir der einzige Grund den Akra zu ordern.


    Unter einem kg, gewogen allerdings mit der Küchenwaage :knie nieder: . Gewogen hab ich sie aber auch nur, weil beim Aufheben schon rein gefühlsmäßig kaum ein Unterschied zu merken war. Der größte Gewichtsunterschied ist in den Auspuffabdeckungen (Plastik versus Carbon) zu spüren :grins:


    Ciao

  • Hi Frank,
    hast du auch den Akra drauf? :grins:


    Oh sorry, ist ja der Akra Thread. :kapituliere: Nein ich habe noch den originalen Topf dran. Bollert denn der Akra richtig laut und oft wie bei den 990zigern? Wäre ja ein Grund den zu holen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Jo, der bollert richtig gut. Habe jetzt 1500 km runter.
    Am Anfang war's noch nicht so dolle, aber seit ich die 1000 er Inspektion hinter mir habe und er mehr Druck kriegt hat er sich richtig "entwickelt".
    Bin gestern in HH durch den Elbtunnel, da wären fast die Kacheln abgeflogen.

    Seris venit usus ab annis

  • Ja, war heute extrem, habe dann gerade eben die Schelle an der Verbindung überprüft, war locker,
    musste ordentlich nach ziehen.


    Grüße


    Kalle


    Welche Schelle ist das genau? :grins: Ich denke meine sitzt zu fest. :grins:


    Im Ernst: das Bollern hält sich sehr in Grenzen. Würde mir ein wenig mehr wünschen.

  • Ja das ist doch mal was!!!


    Wie komm ich´n da rann? :sabber:


    Da würde mich ja echt mal der Fahrsound interessieren!!.


    Bekomm morgen den AKRA geliefert und hoffe das ich net vom Sound enttäuscht werde.
    Denn bei den Videos im Internet hör ich irgendwie nicht all zu große Unterschiede zum Originalen.


    BITTTTEEEE schreibt mir jetzt hier das der Sound anschließend der Hammer ist!!! :sehe sterne:



    Grüße
    Mike

    Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.

    Einmal editiert, zuletzt von Genuinedarft ()

  • Was ist da gemacht worden? ESD geöffnet und irgendwas raus genommen?

    Das würde mich ja auch mal interessieren!
    Ein DB-Killer wird da kaum verbaut sein.
    Baffle heißt ja in etwa sowas wie Schallabsorber.

    Der Akra ist etwas dumpfer. Aber so richtig :der Hammer: ist was anderes.

    Ich bin echt gespannt und hoffe das die Investition sich lohnt und wenn nicht, will ich NIEHMALS ner @ mir Remus, Leo, & CO begegnen :zunge: .

    Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.

  • Bekomm morgen den AKRA geliefert und hoffe das ich net vom Sound enttäuscht werde.
    Denn bei den Videos im Internet hör ich irgendwie nicht all zu große Unterschiede zum Originalen.


    Bitte tue mir den Gefallen und leg beide vor bzw. nach Umbau auf die Waage.
    Möglichst inkl. der original Anbauteile.
    Mir geht es um den genauen Gewichtsunterschied.
    Wenn der Akra keinen Gewichtsvorteil bringt, kann ich mir den sparen.


    Danke und immer gute Fahrt.


    Gruß
    Wolfgang

  • Der Händler schraubt mir (akra kommt morgen beim händler an) morgen beim 1000 service den slip on drauf. Das mit dem wiegen könnte sich also als schwirig erweisen. Den originalen könnt ich Dir morgen abend mal wiegen wenn das weiterhelfen sollte.

    Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.

  • Der Händler schraubt mir (akra kommt morgen beim händler an) morgen beim 1000 service den slip on drauf. Das mit dem wiegen könnte sich also als schwirig erweisen. Den originalen könnt ich Dir morgen abend mal wiegen wenn das weiterhelfen sollte.


    Wär prima, dann hätten wir schon mal diesen Wert :Daumen hoch:

  • für die jenigen die erst den akra montieren.
    ich hatte den akra von anfang an drauf und dachte mir bei den ersten km, wtf, da klingt ja mein roller besser. aber jetzt nach 1000km ist sie der absolute Hammer :sensationell:
    bollert wie blöde beim gas wegnehmen und is auch recht laut. also lasst euch nicht erschrecken vom anfangssound :)

  • Der akra kommt leider doch erst ende Mai.
    Naja muss halt dann die vorfreude nochmal herhalten!!


    Das Gewicht des Originalen Topf's reich ich dann noch nach.

    Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.