Frage zum Verbrauch und hohe Scheibe ?

  • Hi, sorry das ich mich nicht gemeldet hab. Leider gibts aber noch nichts neues zu berichten. Ich bin bisher nicht mehr gefahren, bei uns regnet es ohne Ende :motzki:


    Sodala, bin gefahren bis der Kübel ausging :staun:


    Reservekanister reingekippt, knapp 3sec georgelt und .... :wheelie: :driften: läuft wieder :peace:




    Hab insgesammt 22,3l reingebracht. Man könnte evtl. noch paar ml mehr reinquetschen wenn man sich bissl spielt, habe aber ganz normal und ohne langes rummachen getankt.

  • Habe meine @R jetzt mit 1030 km zur Inspektion gegeben.
    Verbrauch Ø 6,0 über die gesamte Laufzeit und kein merklicher Ölverbrauch.
    Von gemütlichem Landstraßentempo über Stadtverkehr bis Autobahn (max 6500 1/min) war alles dabei.
    Verbrauch ist für mich bei der Leistung absolut OK, wäre bei 150 Pferden auch mit 7 Litern zufrieden gewesen...
    Wer sich beim Verbrauch an BMW orientiert sollte sich besser eine solche kaufen.

  • Hallo ALL
    Fazit nach 1000km davon 900 km mit sozia - 8ookm mit sozia und gepäck - zügige fahrweise - verbrauch 6,5 ltr - Daumen hoch
    Tankanzeige = eher ein schätzeisen - beispiel:Lt. Anzeige restreichweite - 60 km - effektiv aber noch mehr als 5 ltr im tank - Daumen runter
    lg bernd

    Merci Vielmal!! Also kommt die Tankanzeige doch viel zu früh :motzki:

    Hallo,


    wieso ist die Anzeige der Restreichweite schlecht und weshalb kommt die Tankanzeige zu früh? :denk:
    Wenn ich mich nicht täusche, beträgt die Reserve 4,5 Liter. Die Anzeige der Restreichweite ist ja abhängig von dem zurückliegenden Verbrauch. Die spannende Frage ist nun, welcher Verbrauch wird dabei verwendet? Der Durchschnittsverbrauch der letzten 100km? Eher nicht. Oder der, der letzen 5 km? Ich weiß es nicht, was KTM für die Berechnung nimmt. Fakt ist doch aber, dass eine Annahme für die Berechnung genommen werden muss. Z.B. wie lange reicht es noch, wenn ab jetzt der Verbrauch gleich hoch ist wie bei den letzten x Kilometern. Somit ist die Anzeige der Restreichweite eigentlich doch eher eine Momentaufnahme. Die Anzeige von 60 km bei noch 5 Liter im Tank, würde einem Verbrauch von 8,3 Liter entsprechen. Hat man bei den letzten Kilometern ordentlich angegast, ist die Anzeige doch so schlecht nicht. Etwas Reserve wird bei der Berechnung sicher noch drin sein. Der angezeigte Verbrauch ist ja wohl immer etwas höher als der tatsächliche. :zwinker:


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • wie dem auch sei - nach ein wenig eingewöhnungszeit fängt man dann halt an keine panik mehr zu schieben (geht mir jedenfalls immer so - wenn man tanken will bzw. muß. sind alle folgenden ortschaften garantiert tankstellenfrei ) - und kommt hoffentlich immer ein wenig weiter als es dir das mopped sagt.



    gruß bernd

  • Bin gerstern zurueckgekommen von einem 1800 Kilometer Trip in England.


    Motor Superklasse, kein einziges Problem.
    Verbrauch 5.7 Liter.


    That's my Baby :-)

  • Gestern kurze R-Scheibe gefahren. Keine siginfikante Verbesserung.


    Ich bekomm das Gedröhne nicht weg. Morgen bau ich die Scheibe ganz ab.


    Ulmi (178cm lang, Schuberth Klappzack behelmt)


    Verbrauch momentan noch egal, am Montag muß ich 1000km haben. Fahren ist angesagt. (minus 400km)

  • Hallo Ulmi,


    fahre seit Montag (ENDLICH). Macht richtig Spass,das Gedröhne habe ich auch. Etwas besser bei Stellung nach unten. Bin 1,84 und Fahre den Schuberth S1Pro. Da haut der Fahrtwind voll in die Öffnungen oben. Geht ohne Gehörschutz gar nicht, obwohl ich von meiner Tiger 1050 nicht gerade verwöhnt bin.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • So ein Mist, genau den Helm wollte ich heute mittag probefahren. Da kann ich mir die Mühe sparen (und die Kohle).


    Jetzt brauchen wir noch einen mit der GANZ großen Scheibe. Wenn das auch nicht klappt, bin ich etwas ratlos.

  • So ein Mist, genau den Helm wollte ich heute mittag probefahren. Da kann ich mir die Mühe sparen (und die Kohle).


    Jetzt brauchen wir noch einen mit der GANZ großen Scheibe. Wenn das auch nicht klappt, bin ich etwas ratlos.


    Also ich lass heute die hohe Scheibe montieren, wenn eine da ist. Wobei ich erst verwirbelungen habe seit ich das Navi angebaut habe. Deshalb auch die hohe Scheibe, das ich das "Loch" vorne wieder zu bekomme. Ich werde berichten.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hat jemand schon mal die von TT angebotenen Scheibenerweiterungen (Windscreen spoiler universal small) ausprobiert?


    Also ich habe den Schuberth C3 Pro und ohne Gehoerschutz ist es auf langen Strecken kaum auszuhalten.
    Ich bin 179 und habe die Standardscheibe (T) hochgestellt.
    Auf kurzen Strecken oder unter 100km/h habe ich keine Probleme.

  • Hab jetzt die hohe Scheibe an der @. Bin bis jetzt nur die niedrige Position gefahren. Ungefähr so wie die normale in hoher Position. Werde beim nächsten Mal die Scheibe hoch stellen zum probieren. Wobei mir so wie es ist schon reicht. Ich will ja auch ein biss´l Fahrtwind spüren. Rein von der Optik her gefällt mir die hohe Scheibe wegen dem Rauchglas besser.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hab jetzt die hohe Scheibe an der @. Bin bis jetzt nur die niedrige Position gefahren. Ungefähr so wie die normale in hoher Position. Werde beim nächsten Mal die Scheibe hoch stellen zum probieren. Wobei mir so wie es ist schon reicht. Ich will ja auch ein biss´l Fahrtwind spüren. Rein von der Optik her gefällt mir die hohe Scheibe wegen dem Rauchglas besser.


    Hallo, gibt es die hohe Scheibe jetzt wahlweise in klar und in Rauchglas (leicht getönt), denn mein Händler weiss nichts von der getönten hohen Scheibe?



    Tschüss

  • Hat jemand schon mal die von TT angebotenen Scheibenerweiterungen (Windscreen spoiler universal small) ausprobiert?


    Also ich habe den Schuberth C3 Pro und ohne Gehoerschutz ist es auf langen Strecken kaum auszuhalten.
    Ich bin 179 und habe die Standardscheibe (T) hochgestellt.
    Auf kurzen Strecken oder unter 100km/h habe ich keine Probleme.

    Hi


    Hatte von TT den Spoileraufsatz und habe ihn wieder zurück gesendet - geht garnicht ! :nein:
    Sieht doof aus und passt sehr schlecht, da die original Scheibe oben gewölbt ist.......


    Habe das mal TT auch als Feedback geschrieben , dass die Teile nicht zu fixierten sind aufgrund der Wölbung :nein:


    Lasse es und kaufe gleich eine original " hohe " Scheibe !


    Wegen dem Windgeräusch : ich habe de gleiche Körpergröße bzw 180 und habe einen Shark Helm - sehr angenehm und das auch noch bei 150 km/ h :Daumen hoch:


    Evtl anderen Helm probieren ?


    Lg Martin


  • Hallo, gibt es die hohe Scheibe jetzt wahlweise in klar und in Rauchglas (leicht getönt), denn mein Händler weiss nichts von der getönten hohen Scheibe?



    Tschüss


    Soweit wie ich gehört habe gibt es die hohe Scheibe nur als getönt. Sieht bei meiner Grauen richtig gut aus. Ist in der unteren Position dann so hoch wie bei der normalen in hoher Position. Die untere Position ging bei der normalen bei mir gar nicht. da hatte ich schon Verwirbelungen ab 80 km/h. Meine Größe 180 bei hoher Sitzposition.


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • hi leute,


    war gestern in Richtung Lunz/See unterwegs und über Scheibbs wieder zurück nach WU-


    Habe gestern insgesamt 430 km abgespult. Echt fein, das Bike ... überhaupt, wenn man über den Ochsattel fährt und die Serbetinen Richtung Zellerain.
    Kurvenlage echt gut, kein Rutschen, keine Überraschungen.
    Ich fahre das Bike als hätte ich es schon 10tkm gefahren, so sicher fühlt man sich mit dem Fahrwerk und Reifen. Echt geil.
    Aber zum Verbrauch was ganz Positives:


    Lt. BC habe ich auf diese Distanz sage und schreibe 5,3 L verbraucht und das mit eher flotten Fahrstil. Nur 1x nachgetankt, zur Sicherheit
    Mapping: Street


  • Lt. BC habe ich auf diese Distanz sage und schreibe 5,3 L verbraucht und das mit eher flotten Fahrstil. Nur 1x nachgetankt, zur Sicherheit
    Mapping: Street


    Ich frage mich wie solche Verbräuche zu stande kommen. Ich bin auch flott unterwegs und habe heute wieder getankt. 6,8 l/100km. Vielleicht ist aber zwischen flott und flott doch ein Unterschied. Also der Verbrauch liegt bei mir zwischen 6,5 und 7 Liter. Ist für mich aber o.k.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hi


    Genau das frage ich mich auch ? Ne Kati mit 150 PS V2 twin mit 5 ,...Liter zu bewegen hat dann nicht mehr viel mit Motorradfahren zu tun :nein:


    Realistischer Verbrauch liegt wohl bei 7, ....Liter und dann macht fahren auch Spaß .


    Martin