Originaler GPS Halter

  • Habe jetzt nur noch den PP Halter und die Garmin Halterung direkt drauf fest geschraubt. Die Lösung gefällt mir wesentlich besser und wackelt auch nicht so wie mit PP und darauf montiertem TT Halter. Nachteil ist natürlich das jetzt das Navi nicht abgesperrt werden kann...


    Bilder folgen wie üblich


    Nikolaus

  • Habe gestern meinen Original KTM GPS Halter bekommen.
    Wollte ihn natuerlich gleich installieren. Also Anleitung durchlesen:


    Und dann kams:


    Windschild abmontieren, Windschildhalter abmontieren.
    Mit BOHRMASCHINE vorhandenes Loch erweitern :der Hammer:
    Vibrationshemmer anschrauben.
    Halter richtig einstellen und festschrauben (Woher soll ich wissen was richtig ist, ohne Windschild?)
    Alles wieder anschrauben.


    Komisch, 2 Huelsen uebrig.
    Ahh, die sollen wohl zwischen den Vibrationshemmer und dem Halter. (Nicht in der Anleitung)


    Die Anleitung ist ein Witz, aber das schlimmste ist das Teil.
    Wenn du irgendetwas vestellen willst musst du erst mal alles wieder abschrauben. Wenn du das nicht machst passiert dir das Gleiche was auch anderen hier passiert ist, die kleinen Fuesse brechen ab.


    Ich werde es mal ein paar Tage probieren, aber wenn das Ding nicht gut ist, wird der TT angebaut.


    Das einzige Problem das ich sehen ist, wie mache ich denn das aufgebohrte Loch wieder kleiner so das die Originalschraube wieder passt?
    :Daumen runter:

  • Kannst Du eventuell die Anleitung scannen und hier Posten oder mir per PM schicken? Dafür kann ich Dir eventuell mit mehr Bildern oder Maßen des montierten Halters helfen...

  • Kann mir jemand von Euch vom PP Halter die Außenmaße der Bohrungsplatte, die Bohrungsabstände und Bohrungsdurchmesser mitteilen? Wäre toll, da ich mir bis der PP Halter da ist schon mal einen Adapter bauen will.

    Seris venit usus ab annis

  • Aussenmasse: 5cm x 4cm
    Lochmasse: 6,8cm x 3cm


    Ich hoffe das hilft.

  • Hallo,


    falls jemand einen KTM PP-Navihalter möchte, ich verkaufe einen. Unbenutzt, originalverpackt, mit Anleitung.


    VB 43 Euro inklusive Versand.


    Grüße


    Markus

  • Hat irgend jemand eine Idee wie ich mein GPS an den original Halter befestigen kann?


    Ich habe ein GPS (Tripy 2), welches normalerweise mit einem Ram Mount befestigt wird. Am GPS is eine Ram-Mount-Platte mit Kugel angeschraubt.
    Das gleiche Teil mit Kugel habe ich mir an den GPS Halter angeschraubt. Diese verbinde ich mit einer kurzen Ramverbindung.
    Da das Tripy recht schwer ist vibriert das ganz schoen rum und diese Art von Verbindung ist mit dem original Halter nicht die beste Loesung.


    Ich suche jetzt nach einer Moeglichkeit das Tripy mit einer Platte zu versehen und das Gegenstueck an dem Halter zu befestigen. Dadurch wird der Abstand vom GPS zum Halter reduziert und das muesste auch die Vibrationen reduzieren.


    Solche Slide-Verbinder wie Sie SW Motech anbietet gehen leider nicht, da ich die Plate von aussen an das Tripy festschrauben muss und dann sind die Schraubenkoepfe im Weg.


    Hat irgendjemand eine Idee? :knie nieder:

  • Hallo John,
    ich weißnicht genau, wie ich Dir helfen kann, da ich Dein Navi nicht kenne.
    Vielleicht ist ja hier etwas dabei:
    http://www.ams-hagen.de/GPS-Ha…fuer-Motorrad-und-Fahrrad


    Ich habe hier auch einfach das Vier-Krallen System an den Navihalter geschraubt und kann mein Gerät dann einfach anklicken.
    Ich nutze allerdings momentan nur ein einfaches Navigon-Gerät aus dem Auto

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Zumo 500 mit TT-Halter.


    Scheint nach anfänglichen bedenken doch zu halten.

    Gruß KaTuM


    DAS BESTE AN MIR BIN ICH

    Einmal editiert, zuletzt von KaTuM ()

  • Hab eben mal den PP GPS-Halter montiert. Der oder die ingeneure auf dessen mist der gewachsen ist haben den mit sicherheit noch nie selbst montiert :motzki: Fummeliger Mist. Was der aushält ist auch noch fraglich...

  • hier
    http://www.tripy.eu/de/tripy-2…ad-route/produkte/zubehor


    bekommst Du den base Halter Ref.6073 (ganz unten auf der Seite für 15,50)
    Vielleicht hilft Dir der weiter.


    mike


    Den Basehalter ist direkt auf dewn PP Halter montiert, dann das kurze RAM Zwischenstueck, dann das Tripy (siehe Foto)


    Keine gute Loeesung. Durch die Laenge der Verbindung und dem Gewicht des Tripy's vibriert das Ding wir verrueckt und irgenwie traue ich dem PP Halter nicht so recht.
    Ich habe mir jetzt mal ne iPhone Tasche mit einer Clip-Verbindung auf den Halter gesetzt. Vibriert genauso. Der KTM Halter ist absoluter Schrott.
    Wie hagenp schon gesagt hat, wer sich das Ding ausgedacht hat, hat es niemals selbst montiert.


    Welche Erfahrungen habt ihr den mit dem TT Halter gemacht? Ich denke echt darueber nach den PP Halter rauszuschmeissen und den TT Halter zu montieren.

  • Heute morgen email von Touratech erhalten:
    Vorraussichtlicher Liefertermin 16/05/2013


    Na dann wollen wir mal sehen.

  • Laut meiner Anfrage Ende März an TT Österreich , sollte meiner schon seit 2 wochen da sein :traurig: . Jetzt wart ich seit fast einer woche erneut auf mail antwort :motzki:

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz: