Beiträge von bike-didi

    Ich habe da mal was angeleiert... - Habt Ihr Lust, 2015 mal "Bilster Berg" zu fahren?
    Bilster Berg: http://www.youtube.com/watch?v=9jP_iIzJKfE
    Geniale Strecke - Walter Röhrl sagt: "Grüne Hölle in klein!" :grins:


    Kostenpunkt 200 - 300 € pro Person, wenn ich denn genug Teilnehmer zusammen bekomme.


    Die Strecke gehört uns dann 9 Stunden, incl. Streckenposten, Notarzt, Race-Control, etc.. Da sollte sich jeder austoben können... :grins: .


    Reine Privat-Veranstaltung - ich würde die Orga übernehmen.


    Kommt man als reiner Privatfahrer, ohne sich einer Veranstaltung (Fahrtraining) anzuschließen, nicht drauf. Dabei sind die turns begrenzt (meist nur ein bis zwei Stunden - Kosten 350 €).
    Gibt es hier Interessenten?

    Hi Gino,
    exakt diese Scheibe sollte bei meiner auch montiert werden, allerdings war ich nicht bereit, für den Pfusch von KTM den kompletten Mehrpreis zu zahlen (die orig. Scheibe kostet etwa 65 €). Der Händler wollte sich mit KTM in Verbindung setzen, ich sollte dann nur einen kleinen Aufpreis zahlen.
    Man wollte sich bez. des Ergebnisses bei mir melden - auf die Rückmeldung warte ich heute noch, das Ergebnis hast Du ja gelesen... :traurig:

    Hallo Gino,
    das Rubbeln der vorderen Scheibe ist ein bekanntes Problem bei den kleinen Dukes... . Die Scheibe ist verzogen!
    Meine 390er hat beim zweiten Service eine neue Scheibe bekommen. Der Händler hat vorhergesagt, dass das Problem wieder kommt.
    Er sollte richtig liegen - bei jetzt etwas mehr als 14 tkm rubbelt sie schon wieder... .
    Ich werde demnächst auf eine Scheibe aus dem Zubehör umrüsten.
    Lass Dir also nicht einfach den gleichen Mist wieder montieren! Das war bei meiner Duke ebenfalls so abgesprochen, als ich sie wieder abgeholt, war dann doch wieder eine neue "Mangelscheibe" montiert und Chef nicht im Haus.... :Daumen runter:
    Er hat mir übrigens erzählt, dass er die Scheiben auch schon selbst gerichtet hat, weil aufgrund der hohen Nachfrage keine neuen Scheiben verfügbar waren.
    Nicht nachvollziehbar, dass KTM immer noch nicht reagiert hat... :Daumen runter:

    Hallo Stefan,
    ich habe hinter die vordere Halterung eine dicke Scheibe gepackt, damit der Halter leicht schräg steht. Das passt, ab und an mal etwas Fett daran, dann scheuert nichts übermäßig.
    Die benötigte Kraft habe ich übrigens auch mal gemessen: vorher waren es 78 N, nach Verlängerung des Hebels 54 N. Subjektiv ist der Unterschied sogar noch größer!

    Da meine Frau sich darüber beschwert hat, dass die Betätigung der Kupplung ziemlich viel Kraft braucht, habe ich heute mal den Hebel an der Welle für die Kupplungsbetätigung verlängert.
    Die Welle lässt sich nach Aushängen der Zuges und Drehen nach hinten einfach herausziehen.


    DSC06989.JPG


    Bolzen für den Zughalter ausbohren o. ä. , Blech zuschneiden und anschrauben, Welle wieder rein - fertig. Ich habe den 14 mm verlängert.


    DSC06992.JPG


    Probefahrt habe ich auch schon gemacht - Kupplung ist jetzt super leichtgängig, trennt immer noch korrekt.

    Hallo Wolfgang,
    ich bin den M7 vor zwei Wochen auch mal gefahren - genialer Reifen, habe mich sofort sauwohl gefühlt. EIn Freund fährt den auf seiner NC. Die ausgeprägte Handlichkeit ist schon erstaunlich, dabei absolut zielgenau zu fahren. Man merkt schon beim Schieben des Moppeds, wie leichtfüssig der Reifen ist.
    Wir haben auch mal die Profiltiefe gemessen. Obwohl mein Freund nicht unbedingt eine Reifen-schonende Fahrweise hat, hatte der hinten nach 5.000 KM noch fast 4 mm.

    Hallo Heiko,
    gehen würde das schon, allerdings würde dann die Schaltarmatur und die Halterung weiter nach links wandern, da ja der orig. Gasgriff in der Armatur gelagert ist.

    Hat da einer ne Idee wie das Zeug da hingekommen sein könnte? ...


    Hallo Marco,
    keine Panik - ist normal!
    Wie das da hinkommt, hat Norbert ja schon beschrieben.
    KTM hat lediglich an der Länge vom Überlaufschlauch gespart... . Der befindet sich am Ausgleichbehälter und ist nur wenige cm lang, so dass sich die austretende Flüssigkeit über den Motor ergiesst. Kommt immer wieder, bis sich der Stand eingepegelt hat.
    Wenn Du das abstellen möchtest, nimmst Du die Tankhaube ab und verlängerst den Schlauch bis unter den Motor. So ist das eigentlich üblich - kenne kein Mopped, bei dem das ähnlich schlampig gelöst wurde.
    Habe bei meiner ebenfalls den Schlauch verlängert, weil mich die Pampe am Motor nervte - seitdem ist Ruhe... :grins:

    A) Fährt der bike-didi nicht immer auf der letzten Rille
    B) Nutzt der blke-didi die 390er u. a. zum Kurvenfahren - dafür wurde sie konstruiert


    Der MIVV setzt schon recht früh auf, mit meiner Verlegung nach innen und oben geht es jetzt einigermaßen - muss halt in Rechtskurven etwas "innehalten"... :motzki:

    Ich weiß ja, dass es bessere Scheiben im Zubehör gibt, Micha, aber ich sehe nicht ein, dass ich die (komplett) bezahle. Der Händler hatte mir schon vor dem ersten Wechsel gesagt, dass die zweite auch nicht länger hält und wollte mir daher eine aus dem Zubehör montieren. Asl ich mein Mopped abgeholt habe, war der gleiche Mist wieder drauf und Chef nicht im Hause... :applaus:

    Ich frag mal "blöd", fährst du mehr mit "Hanging-off" oder kippst Du das Bike (vielleicht doof geschrieben, aber du verstehst mich bestimmt).


    Hallo Heiko,
    weder "hanging off" noch "Drücken". Ich sitze kerzengerade, guckst Du https://www.youtube.com/watch?v=9I6smudtPb8 oder hier noch besser zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=-ZNabkkrUvc


    Michael: Meine erst kürzlich aufgezogenen Reifen lagen vorher vier Jahre im Keller - kleben wie Mist... . Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass die Reifen bei tropischem Klima schneller altern.

    So machst es richtig, Phiipp!
    Ein guter Händler flickt den auch. Ich habe auch schon 3 geflickte Reifen gefahren ( größer als 125er), Probleme gabs keine... . Warum auch - eine Erklärung fehlt immer noch... ?
    Selbst flicken sollte man nur, wenn man den Reifen auch abziehen kann. Das Reparieren von außen geht zwar (auch schon einmal gemacht), würde ich aber nur im Notfall machen.

    Ich habe den MIVV etwas höher gelegt, soweit es die Halterungen zulassen. Zusätzlich näher an die Schwinge, dabei zum Distanzstück an der unteren Halterung ein weiteres gepackt. Bild habe ich momentan keins, aber ich aber später noch posten.
    Meine Freude war allerdings nur von kurzer Dauer - hat zwar ein paar Grad mehr Schräglage gebracht, aber trotzdem schon wieder aufgesetzt... :weinen:

    Es gibt keinen objektiv nachzuvollziehenden Grund, warum ein noch guter Reifen nicht fachgerecht repariert werden sollte. Das bestehende Sicherheitsrisiko muss mir mal einer erklären... :denk:

    Ein Jahr 390er ist nun vorbei - ein halbes Jahr habe ich ich auf dieses tolle Mopped gewartet und meine Erwartungen waren nie höher... .
    Mein Fazit nach fast 13.000 KM: alles richtig gemacht, nach unendlich vielen Moppeds hat mich keines so begeistert, der Spaß ist ungebrochen. Meine absolute Nr. 1!! :Daumen hoch:

    Meine Meinung dazu:
    Nach DSC06853.JPG KM
    Wir fahren einen Single, der bei 370 cm³ für ein Straßenmopped recht viel Motorleistung bietet. Es bleibt ein Single - der rappelt halt. Da kann auch schon mal ein Teil vibrieren. Bislang habe ich noch keine Schraube, auch sonst nichts verloren, alles gut... :applaus: :knie nieder:
    Nicht so viele Gedanken machen, wenns irgendwo Geräusche gibt... :zwinker:

    Hi Alex,
    stell doch mal bitte ein Bild ein, damit man das eingrenzen kann.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Ursache eine undichte Ventildeckeldichtung ist. Bei meiner "schwitzt" die etwas auf der rechten Seite. Ist allerdings ganz wenig - alles im grünen Bereich... :zwinker:

    Ich habe das HKS auch bei meiner MT-07 auf die Kette gepackt - Kette ordentlich sauber gemacht und dann das HKS aufgepinselt. Bin jetzt etwa 640 KM gefahren, ohne nachzupinseln. Heute, auf den letzten, vielleicht 10 KM, waren die Straßen nass.
    Das Bild habe ich jetzt eben geschossen:
    DSC06850.JPG
    Wenn da noch Schmiere auf den Rollen gewesen wäre, sollte da jetzt kein Rost sein. Die restlichen 630 KM bin ich übrigens ausschließlich auf trockenen Straßen gefahren.
    Ich finds nicht schlecht, aber sooo toll ist das HKS jedenfalls nicht, dass man mit einer Schmierung 1.500 KM fahren kann... .