Metzeler SPORTEC™ M7 RR

  • Sag mal, wa für Reifen-Laufleistungen habt ihr denn mit der 390er? :staun:
    Da wird ja jeder Reifenhändler pleite.



    Diablo Rosso II hinten hat auf der 125er 14tkm gehalten :peace:

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Sag mal, wa für Reifen-Laufleistungen habt ihr denn mit der 390er? :staun:
    Da wird ja jeder Reifenhändler pleite.


    Was soll uns das jetzt sagen bzw. welchen Sinn hat die Frage... ?

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi


  • :knie nieder: Touchè


    aber immerhin hab ich dich um 700km Übertroffen :kapituliere:
    und wie gesagt…ein bissl was wär noch gegangen... :zwinker:

  • sodala… zurück von Service, M7 is drauf, erster Eindruck ist ganz positiv
    bin aber noch zu wenig gefahren um schon ein Urteil abgeben zu können…Bericht wird folgen

  • Der M5 hat bei mir hinten nur 3.000 km gehalten (trotz Einfahrphase) Der M7 RR ist in allen Belangen besser. Jetzt hat er ebenfalls 3000 km runter und hat rechnerisch noch eine Restlaufzeit von ca. 1.500 km. Für die Zukunft also ganz klar: Es wird weiter der M7RR gefahren.


    Gruss Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    ich bin den M7 vor zwei Wochen auch mal gefahren - genialer Reifen, habe mich sofort sauwohl gefühlt. EIn Freund fährt den auf seiner NC. Die ausgeprägte Handlichkeit ist schon erstaunlich, dabei absolut zielgenau zu fahren. Man merkt schon beim Schieben des Moppeds, wie leichtfüssig der Reifen ist.
    Wir haben auch mal die Profiltiefe gemessen. Obwohl mein Freund nicht unbedingt eine Reifen-schonende Fahrweise hat, hatte der hinten nach 5.000 KM noch fast 4 mm.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • bin aber noch zu wenig gefahren um schon ein Urteil abgeben zu können…Bericht wird folgen


    Sorry, hab ganz vergessen drauf…


    so wie auch schon alle anderen Berichten, find ich den M7 nochmal (sogar deutlich) besser als den M5 :Daumen hoch:
    hab ihn knapp 2.000km drauf und durch das neue Geradeauslaufflächenmischungsprofil (keine Ahnung wie sich das genau nennt) schaut er immer noch wie neu aus :applaus:

  • Mit Metzeler bin ich durch.!
    Diese :kacke: Firma bekommt von mir nicht mehr einen Euro.!
    M5 immer noch nicht erhältlich trotz großer Versprechungen von Metzeler.


    Gut nehmen wir den M7. :peace:
    Der erste M7 der den Weg auf meine Felge gefunden hatte bleierte wie ein Satellit der gerade seine Umlaufbahn verlässt. :motzki: Da war nichts mit auswuchten. :denk:
    Reifen reklamiert und einen neuen M7 bekommen und der ging auch wieder zum Händler zurück da dieser M7 wohl den Spuren nach in der Endkontrolle eine Behandlung wegen Höhenschlag bekommen hatte und so einen Murks bezahle ich nicht.
    Wenn Metzeler Kondome bauen würde dann hätte diese Firma mehr Vaterschaftsklagen am Hals als Hugh Hefner. :lol:



    Gruß Norbert


  • Walter es ist einfach sehr ärgerlich und Metzeler schreibt mir es würde an der Felge liegen.
    Ja nee ist klar der M5 lief ja ohne Probleme.
    Und zum Thema Reifen mit Höhenschlag schreibt Metzeler das wäre die übliche Vorgehensweise in der Endkontrolle.
    Ich sollte doch auf ein Reifenfabrikat der Konkurrenz ausweichen wenn ich mit den Spitzenprodukten der Firma Metzeler nicht zufrieden bin. :staun:
    Eine Firma die einem Endkunden so etwas nahe legt bekommt von mir keinen Cent mehr.



    Gruß Norbert


  • Eine Firma die einem Endkunden so etwas nahe legt bekommt von mir keinen Cent mehr.


    kann ich Nachvollziehen…
    die würden mich auch nicht mehr sehen :zorn:


    es gibt genug andere Hersteller…
    ich hatte zB. mal den ContiSportAttack 2, mit dem war ich auch recht zufrieden
    oder, vom Michelin PiPo hört man auch recht gutes…


    na ja, hoffe du findest einen mit dem du Zufrieden bist :Daumen hoch:
    (umbedingt weiter Berichten)



    :winke:


  • Mache ich Walter.
    Gruß Norbert


  • Hab mir auch die Metzler Sportes M7 RR bestellt :ja:
    Morgen werden sie drauf gemacht :sabber:
    Ich bin mal gespannt, wobei ich davon ausgehe, dass sie auf jeden Fall besser als die MRF-Sch..... sind......

  • Hi zusammen.


    Ich gebe auch mal meinen Senf zum M7RR. Ich habe den M7RR Ende Mai auf der kleinen Duke montiert. Vorne hatte ich da noch den M5. Nach ca. 3000 km waren die Abnutzungserscheinungen schon in einem Bereich, in welchem die Rennleitung nicht mehr begeistert gewesen wäre. Bei 3400 habe ich dann gewechselt, die 1,6mm hatte er aber mittig nicht mehr. Geklebt hat der schon wie Sau. Mit der Laufleistung ist der für mich aber eher uninteressant.


    Gruß,
    Tim

  • Wie sieht es denn mit der Laufleistung im Vergleich zum M5 aus?
    Habe die jetzt vorne und hinten und die mir eigentlich in der Erwartung gekauft, dass der die Geraden die leider bei mir häufig vorkommen ein wenig besser übersteht.


    Aber die Haftung ist echt gut.
    Rastendauerschleifen bei 10 Grad letztens ging ohne Probleme und auch an Stellen wo mir das noch diesen Sommer mit den M5 nicht gelingen wollte.

  • Der M7 hält schon deutlich länger als der M5, zum. bei mir.
    Der hintere M5 war (ohne Kastl) nach 4.800 blank, der vordere nach knapp 11.000 KM.
    Den M7 fahre ich jetzt (mit Kastl) 4.100 KM, hat vorn wie hinten noch etwa 2,8 mm. Dazu sagen muss ich noch, dass ich zwei Sätze M7 aus dem ADAC-Junior-Cup bekommen habe, die Reifen also schon ein Renn-Wochenende gelaufen sind (etwa 200 KM).
    Bislang hat noch kein Reifen so lang gehalten, die Vorgänger waren meist bei 3.000 KM runter.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • der vordere nach knapp 11.000 KM.


    schätze mal, das wird bei mir auch so sein…
    (einzige Beanstandung beim Pickerl war der vo.Reifen, weil er "nur mehr" 1,9mm hat… Km-Stand 9.300)