Beiträge von Flowing

Hallo zusammen,

Gestern war ich 516km unterwegs.

Abgefahren um 05.00 bei kühlen 14°. Bis ich in den Alpen war (Sustenpass) waren es 16°.

Der Reifen lief wunderbar. Dort wo Wasser lag, war eher der Kopf die Bremse, und nicht den Reifen.

Ich bin wirklich super happy mit dem Power RS.

so, bin endlich dazu gekommen, meine Power Rs auf meiner Duke III R zu montieren.

Schon bei den ersten 150km muss ich sagen, ist echt ein hammer reifen. Vorher hatte ich die Pilot 3 und davor die PP2CT. Für mich als schönwetterfahrer ist es glaub ich der richtige reifen :peace::peace::peace:

Hallo Fabian,

Ich komme auch aus der Schweiz und Tanke eigentlich immer 98er. Wieso? weil der Preisunterschied bei den kleinen Tankfüllungen vernachlässigbar ist, und es meiner Kati nicht schadet :staun:

Ich brauch bald auch neue pellen für meine Duke,

Bin mir nicht sicher ob ich dann den MPRS oder den MPRoad 5 nehmen soll......
    Der Road5 ist momentan in der Schweiz noch teuerer wie der MPRS.

Eigentlich wollte ich den CSA 3 für diese Saison kaufen, jedoch bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, da der feedback zu den CRA auch sehr gut ist.

Ich fahre viel auf kleine Passstrassen oder ähliche Streckenführungen.

Ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben.

Was bis jetzt NIE erwähnt wurde, ist dass Edelstahl rund 2/3 der Festigkeit einer "normalen" schraube aufweist.

Titanschrauben Ti6AL4V können mit 8.8 Schrauben verglichen werden.

Ich würde wenn möglich normale schrauben, mit oberflächenbehandlung, mit einem Innensechkant oder sogar Innensechsrund (TORX) verwenden, da Titanschrauben extrem teuer sind. V2a und V4a würde ich nur da verwenden wo "kleine" Kräfte vorhanden sind.

Die Remus Hexacone Komplettanlage mit HC3 e4 2284 (9) ESD und HC3 e4 2284 (5) Krümmer sind für die SMC 08-14. Motorennummer 753 (2012), 760 (2014) und 765 (2008).

Hier muss Krümmer und ESD verbaut werden.

Warum muss der Kat raus?

A) Ja, wie du sieh ist ein "Adapterrohr" dabei. Es gibt auber auch einen Krümmer von Remus (Komplettanlage)

B) JA, dadurch dass eine ECE vorhanden ist.

C) k.A.

D) Noch zu wenig mit dem Endschalldämpfer gefahren

E) es gibt zwei verschiedene Töpfe für die Duke... HC3 und HC11. Die Gutachten kannst du auf Remus Deutschland anschauen.

Aber leider werden die Remus Hexacone Underfloor, welche ja für die Duke gedacht sind, nicht mehr hergestellt.

Ich kann am Samstag endlich eine Komplettanlage abholen. Gebraucht aber in gutem Zustand.

Die Frage die du dir stellen must ist:

- Wieso eine anderen ESD?

Du willst sehr wahrscheinlich eine besseren Sound, somit kannst du eine Remus Komplettanlage kaufen inkl. E-Prüfnummer und bist auf der sicheren Seite.

Die Leute die ohne Kat fahren weil der "Leistung" klaut, sage ich nur dazu:

Vergleicht mal den Kat, der bei den Hexacone verbaut sind, mit einem normalen Kat bei den PKW.
    da werdet ihr sehen dass die "Zellen" sehr gross sind beim Remus. Somit niemals so restriktiv wie bei einem normalen PKW.

Gibt es für die SM nicht eine Akra komplettanlage mit zulassung?

Wäre mein Favorit. oder halt underfloor vom 690 duke sei es Akra oder Remus (letzteres sehr schwierig zu bekommen)

Habe auch die Komplette von Remus titan OHNE Kat auf der duke 3 und Endtof hat folgende Nummer :
    HC11 e4 2405 9 M

Der Krümmer ist nicht mit irgendwelcher Nummer versehen und beim Tüv schaut niemand auf den Krümmer (sag einfach ist ori - der ist ja auch nicht mit Nummer ;-)

Hast du dementsprechen das Akra-map drauf geschossen?

Genau den ESD mit dieser Nummer suche ich: HC11 e4 2405 9 M

Der Kat ist anscheinen nicht im Auspuff sondern im Zwischen rohr (bei der Slip On vairante) und sonst im Krümmer (komplettanlage)

Falls jemand eine TitanESD mit der Zulassung HC3 e4 2284 tauschen will (ist für die normale DUKE 3 zugelassen)

@RipsDiner

Danke viel mal. Bei deinem Dokument ist sichtbar dass die Anlage NUR für die DUKE 3 (654ccm) zugelassen ist.
    Für die DUKE 3 R (690ccm) muss ein HC11 ESD verwendet werden.

Die Teile bekommt man nur noch auf dem Gebrauchtmarkt, da Remus diese nicht mehr produziert.

Da der Auspuff keinen EG/ABE hat, würde ich den gerne verkaufen.

Ja, die Anlage ist auf einer KTM 690 Duke 3 R BJ 2010.

Der Soundunterschied ist wie tag und nacht oder wie Rasenmäher zu richtiger Monosound =) Ich bin jetzt ca. 300km gefahren und bin voll zufrieden. Wie schon erwähnt hat der Topf (Titan) keine Tüv. Würde Ihn gerne gegen eine legale Version tauschen.

Die Anlage hat mir 600€ gekostet.

Der Durchmesser vom Krümmer ist im oberen Teil 50mm und nach der Lambdasonde 53.5mm

Der Durchmesser des Originalkrümmers müsste ich nachmessen, oder kann ich jemand nennen?

MFG

Hallo zusammen,

Ich habe eine Remus Hexacone Komplettanlage gekauft. die Prüf- EG Nummer auf dem Endschalldämpfer habe ich gefunden (HC3 E4 2284).

http://remus-motorrad.de/WebRo…G_BE/06-u-hc3-e4-2284.pdf

Leider stehr die Duke R nicht in der EG-Genehmigung.
    Daher wollte ich wissen wo ich auf dem Krümmer die EG-Genehmigung finde, bzw. wie finde ich raus ob der Krümmer einen Kat hat oder nicht?

Es gibt nähmlich noch eine weitere EG-Genehmigung für die Duke 3 wo auch die R draufsteht.....
    http://remus-motorrad.de/WebRo…E/11-ktm-hc11-e4-2405.pdf

In der zweiten Genehmigung (2405) steht dass der Motor 753 in der Duke 3R ist. In der ersten Genehmigung steht unter KTM 690 Enduro R / SMCR die gleiche Motornummer....

Ich habe Remus (D) schon angeschrieben.

Hat evtl. jemand anders die Komplettanlage und könnte mir die Prüfnummer von ESD und Krümmer als vergleich angeben?