Mein VR hat die 2.0 Bar nicht gemocht.
Mit 2.1-2.2 viel direkter und der Verschleiß ist etwas geringer.
Da ich sowiso immer den ganzen Satz tausche ist mir das so ganz recht.
Jörg
Mein VR hat die 2.0 Bar nicht gemocht.
Mit 2.1-2.2 viel direkter und der Verschleiß ist etwas geringer.
Da ich sowiso immer den ganzen Satz tausche ist mir das so ganz recht.
Jörg
Alles anzeigenMein VR hat die 2.0 Bar nicht gemocht.
Mit 2.1-2.2 viel direkter und der Verschleiß ist etwas geringer.
Da ich sowiso immer den ganzen Satz tausche ist mir das so ganz recht.
Jörg
was ist dir so recht?
mein hinterreifen is a nur an den flanken weg,
und würd sicher noch 2000km für nen gerade-aus-schieber reichen!
Vorne und so sieht er hinten aus :
Schwerste mal bis zum Schluss noch etwas mehr Druck auf dem Vorderrad testen.
Sonst war ich mit dem Reifen super zufrieden. Sehr sehr geil, grip war super (nass so wie trocken) und Laufleistung geht klar bei dem Verschleiß (hab ihn seit ca. 3 - 3,5k drauf).
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Könntest ruhig mal die Klebereste von den letzten Gewichten entfernen. Sieht ja echt Assi aus!
Beim nächsten Reifenwechsel
So nach mittlerweile ca 2700 km mit den Reifen wovon ca 800 in südtirol gefahren wurden kann ich nur sagen der reifen ist top, macht auf den pässen extrem Laune, ich hatte nicht einen rutschen oder irgendwas in der Art.
Ich fühle mich wohler als mit dem casm, und denke er wird sogar noch n paar km halten, wobei auch bei mir außen fast die grenze erreicht und zumindest vorne der Schriftzug noch lesbar ist.
Im wirklichen regen konnte ich ihn nicht testen, aber selbst als es ca 6 Grad und feuchte Straßen hatte gab's überhaupt keine Probleme.
Luftdruck bin ich vorne mit 2.2 und hinten 2.4-2.5 bar auf der smcr unterwegs, Fahrergewicht mit Klamotte um die 80kg.
Am meisten hat mich jedoch der überragende Grip direkt nach dem aufziehen und losfahren überrascht: Nach 20 km warmfahren+kurvensuche ging es direkt auf die kante und zwar ohne Probleme.
gesendet von meim mobüdelefon
Luftdruck bin ich vorne mit 2.2 und hinten 2.4-2.5 bar auf der smcr unterwegs, Fahrergewicht mit Klamotte um die 80kg.
Bei der nun einsetzenden Kälte solltest besser auf v 2,1 / h 2,3 bei deinem geringen Gewicht gehen.
@all
Was gibt's denn sonst so Neues an Erfahrungen zum CSA3 bei Euch?
Müssen ja nun schon einige runtergefahren haben.
P.S. Demnächst kommt mein Pirelli Diablo Rosso 3 Feedback. Dieser hat mich sehr positiv !
Eigentlich wollte ich den CSA 3 für diese Saison kaufen, jedoch bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, da der feedback zu den CRA auch sehr gut ist.
Ich fahre viel auf kleine Passstrassen oder ähliche Streckenführungen.
Da wirst du vermutlich mit keinem der beiden Reifen falsch liegen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mal ein kleiner Zwischenstand nach 2278 Kilometern: immer noch top zufrieden und für mich gegenüber dem CASM die bessere Wahl
Verschleiß vorne: Mitte 9%, Außen 1%, dazwischen 23%
Verschleiß hinten: Mitte 57%, Außen 18%, dazwischen 25%
Die Angaben beziehen sich auf das Nutzprofil bei einer angenommenen Austauschgrenze von 1 mm.
Mit Durchschnittswerten ergibt sich damit ein riesiges Kilometerplus gegenüber dem CASM, realistisch werden bei mir aber eher nur 5-7% mehr Laufleistung drin sein. Es bleibt also spannend.
Die Erkenntnis einer Restprofilmessung bleibt aber irgendwie immer die gleiche, egal ob CASM oder CSA3: ich sollte hinten mehr Kurven fahren und vorne mehr geradeaus
Hat jemad den reifen schon mal zu heiß gefahren. Ich bin gestern bei 26 Grad Außentemperatur voll abgeschmiert. Ich vermute das ich den grip verloren hab, weil der reifen zu heiß geworden ist.
CSA3 noch nicht, aber den CSA2 schon. Waren aber über 33°
Hat jemad den reifen schon mal zu heiß gefahren. Ich bin gestern bei 26 Grad Außentemperatur voll abgeschmiert. Ich wermute das ich den grip verloren hab, weil der reifen zu heiß geworden ist.
hab ihn auf nem Rennstreckenkurs anfangs mit zu wenig Luftdruck genutzt und ging noch.
Auf der Straße brauchte der CSA3 für nen Conti mehr (2,2/2,4) als der CSA2 (2,1/2,0)
Bin ihn bis über 30° Lufttemperatur gefahren
P.S. Der Vorderreifen soll seit diesem Frühjahr angepasst sein – mehr Laufleistung.
Mein Luftdruck war vorne 2,1 und hinten 2,2. der vordere Reifen war aber nach dem Sturz richtig schmierig. Das fühlte sich komisch an.
Mein Luftdruck war vorne 2,1 und hinten 2,2. der vordere Reifen war aber nach dem Sturz richtig schmierig. Das fühlte sich komisch an.
Ferndiagnose und erst recht ohne gutes Foto ist immer schwer. Bist evtl. auf weichen Bitumen o.ä. gekommen?
Hat jemad den reifen schon mal zu heiß gefahren. Ich bin gestern bei 26 Grad Außentemperatur voll abgeschmiert. Ich vermute das ich den grip verloren hab, weil der reifen zu heiß geworden ist.
letztes jahr bei über 30 grad außentemp.
1x auf der strecke
1x im ochssattel
aber beide mal digital gas- und beast mode on
aber....... es wird morgen wieder der csa3 bestellt,
ich hab mich endlich entschieden!!!!!
(i weiß, geht euch am a.... vorbei, aber i bin froh)
Dann kannst bitte zum neuen Vorderreifen berichten, den sie dieses Frühjahr angepasst haben (sollen).
ja, hab ich eh auch scho mit conti geschrieben,
bin selbst scho gspannt.
wenn die jetzt 3000km halten, wär i scho sehr zufrieden.