CSA3 - Conti Sport Attack 3

  • Heute mal v2,2 h2,4 probiert.


    Merkt man auf schlechten Straßen schon, harmoniert mit den Fahrwerk der Duke ohne R ganz gut.
    Ist jetzt noch etwas agiler auf der Vorderachse


    mit 2,1 bis 2.2 vorn liegt man gut


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Die Duke 3 hat doch gar keine Reifenbindung...

  • Fahr den Conti jetzt seit ca. 800km und bin vollenst zufrieden, bappt wie sau und hat praktisch keine "Einfahrzeit" :sabber: Hab ihn allerdings auch bisher nur bei 28 - 35 Grad und Sonne pur testen können, aber da hat er mir schon sehr viel vertrauen gegeben. Kurz paar kilometer auf feuchter straße gefahren und es fast nicht gemerkt, bis ich genauer hingeschaut habe :applaus: Absolut überzeugt bisher :ja: Das Einlenkverhalten ist absolut super, die SMC-R fühlt sich noch handlicher an, als mit dem Pirelli AngelGT, den ich zuvor gefahren bin :kapituliere:
    Fahr ihn mit 2.3 vorne / 2.5 hinten, Reifenbild sieht in Ordnung aus.

  • Das klingt als müsste ich den auch mal probieren.
    Wie tief ist bei einem nagelneuen CSA3 eigentlich das Profil? Sieht auf den Bildern ja fast wie ein Stollenreifen aus :grins:

    KTM 690 SMC-R 2020 | KTM 690 SMC-R 2015 | KTM 690 SMC-R 2012 | Honda Hornet 600

  • Kann ich dir morgen bzw übermorgen spätestens sagen, dann kommt mein Satz CSA3- Vergleich zum attack sm kommt dann auch, War mit dem Bis auf die Performance bei regen zufrieden, deswegen jetzt auch der Wechsel.


    Ich will besseren bzw gleichen Grip im trockenen und im nassen sollte auch was gehen(zumindest mehr als beim attack sm, da hats mich in Italien im regen fast zerlegt, obwohl ich extrem vorsichtig war). Haltbarkeit ist zweitrangig, soll ja Spaß machen und Spaß kostet halt.


    Mfg.


    Timmy

  • Sehr schöner Bericht :respekt:
    Fahre den Satz CSA3 jetzt seit circa 800km (könnten auch 1000 sein, ich führe kein Buch dadrüber und bin in letzter Zeit viel gefahren :wheelie: Danke Hoch Gerd :prost: ) und kann deine angesprochenen Punkte nur bestätigen, was die Trocken-Performance angeht. Nass werde ich noch testen, bin aber eher vorsichtig wenn die straße feucht ist :Tempo:
    Laufleistung werde ich in grob geschätzten Angaben noch nachreichen, dann kann man aus deinen Angaben und den anderen hier im Thread sich ungefähr ausmalen wie lang der Satz so hält. Macht aber einen guten Eindruck bisher :kapituliere:

  • bei mir wird er vermutlich nachn s21 auch wieder raufkommen,
    aber nach 1000km is der noch wie neu *gg*!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Meine sind jetzt auch da, bin gespannt wie sich das fährt,im Vergleich zum casm...


    Profiltiefe CSA3 neu:
    Vorne Mitte 4mm
    Vorne außen 3mm


    Hinten mitte 6,5mm
    Hinten außen 4mm


    Sollte ne zeit lang halten, trotz meiner eher reifenunfreundlichen Fahrweise. Zum Vergleich-Der casm war bei mir bei spätestens 3000km am ende(hinten), vorn hätte vllt noch 500km gemacht.


    Wenn der csa3 das genauso hinbekommt bin ich schon zufrieden.


    gesendet von meim mobüdelefon

  • Wenn ich richtig verstehe, ist der CSA3 in allen bereichen besser wie der CASM, habe ich das richtig verstanden?


    Ich wollte eigentlich meine PP3 (V) und PP2CT (H) durch die CASM ersetzten...


    @ Offroadbiker:


    Wie ist der Unterschied zum Pirelli Diablo Rosso II [PDR2] ?
    oder hast du sonst eine alternative?


    Ich bin eher der Kurvenräuber.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flowing ()

  • Flowing
    Der CSA3 ist aktuell der Top-Reifen unter den Allround-Sportreifen; lediglich die Laufleistung scheint geringer als die Wettbewerber.
    Wobei der S21 und PDR3 noch meinerseits im in Kürze getestet wird.


    Der PDR2 ist ein super Reifen, WENN er warm gefahren wird und auch warm bleibt (gib Gas!). Nässe mag er nicht so sehr...


    Es kommt halt GENAU drauf an, was DU willst und WIE du einen Reifen einsetzt.

  • Nach 580 Kilometern mit dem CSA3 bin ich bisweilen sehr zufrieden :Daumen hoch: Der Reifen funktioniert auch dann gut, wenn der CASM kleinere Schwächen zeigt. Bspw. bei herbstlichen Verhältnissen morgens am Arbeitsweg oder in der einen oder anderen Kurve, in der der CASM bei mir immer zu Rutschtern neigte, egal welcher Luftdruck und welches Wetter.


    Zeit für ein paar Zahlen. In der Anschaffung kostet der CSA3 etwas mehr als der CASM (bei mir: vorne +19%, hinten +15% :Tempo: ). Für das Geld bekommt man einen stabilen und zuverlässigen Reifen, in dem eine menge Flaschen Superkleber stecken müssen. Dem aktuellen Verschleiß nach traue ich dem Hinterreifen eine längere Haltbarkeit als dem CASM zu, der Vorderreifen könnte hingegen nur gleich lange halten oder sogar schon früher die Segel streichen. Das nagt an der Wirtschaftlichkeit ( :lautlach: ) des Reifens, spart aber voraussichtlich Werkstattbesuche. Wie lange er tatsächlich hält werde ich aber wohl erst nächste Saison herausfinden.


    Anfangsprofiltiefe nach 20 KM:
    Vorne: Mitte ca. 4,05 mm, außen ca. 2,8 mm, dazwischen 3,2 mm.
    Hinten: Mitte ca. 6,15 mm, außen ca. 3,75 mm, dazwischen 4,6 mm.

    KTM 690 SMC-R 2020 | KTM 690 SMC-R 2015 | KTM 690 SMC-R 2012 | Honda Hornet 600

  • Habe jetzt beobachten können, dass sich der Reifen hinten total gleichmäßig (mittig / Flanken) abfährt, jedoch vorne die Flanken fast blank sind... Werde dazu noch ein Bild hochladen, das das ganze Zeigt. Meine Beobachtung deckt sich mit dem Review von KurvenradiusTV :rolleyes:
    Kann jemand das gleiche Verhalten beobachten ?
    Fahre den Reifen mit v2.0 h2.4

  • Habe jetzt beobachten können, dass sich der Reifen hinten total gleichmäßig (mittig / Flanken) abfährt, jedoch vorne die Flanken fast blank sind... Werde dazu noch ein Bild hochladen, das das ganze Zeigt. Meine Beobachtung deckt sich mit dem Review von KurvenradiusTV :rolleyes:
    Kann jemand das gleiche Verhalten beobachten ?
    Fahre den Reifen mit v2.0 h2.4



    jep,
    war bei mir genau so!
    in der mitte konnte man vorne noch den schriftzug leicht sehn,
    und die flanken waren weg!

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von smr_rider ()

  • Bei mir genauso! Mittig noch Schrift zu sehen und an den Flanken schon auf Mindestmaß


    Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk