Klar, ist ja (erstmal) kein großes Problem und scheint irgendwie auch ein bissl lustig zu sein...
Mir als Software-Entwickler rollen sich dabei aber sofort die Zehennägel hoch, dann das bedeutet nichts anderes als das KTM beim dem Rollout der SW-Updates offensichtlich absolut NULL Tests und keinerlei Qualitätskontrolle durchführt wenn solche direkt ins Auge springenden und sofort feststellbaren Bugs unentdeckt bleiben!
Und ein derart miserables Qualitätsmanagement kann sich heute noch nicht einmal mehr eine Hinterhof-Hackerbude leisten, geschweige denn ein namhafter Hersteller von Motorrädern bei denen technische Probleme nunmal durchaus zu Unfällen und in Folge gesundheitlichen Problemen der Kunden führen können...
Die Zeiten bei denen die SW im Motorrad nur eine untergeordnete Rolle spielte sind angesichts vernetzter und voll computergesteuerter Brems- und Motormanagementsysteme endgültig vorbei. Nur braucht man dann eben auch ein entsprechend professionelles SW-Engineering!
Sorry, aber so eine Schlamperei bei den Updates geht gar nicht! Wenn die nicht mal dermaßen läppische Bugs vor dem Rollout finden und beseitigen können, wie soll man dem Moped dann in kritischen Situationen noch vertrauen können?