Beiträge von lawyer

    Ich hab die Gabel bei 30 tkm revidieren lassen. Mir hat man gesagt, es gibt von KTM ein Öl, das für die Gabel einzusetzen ist und das ist bei mir drin. Kann sehr gut sein, dass es sich dabei um das Öl von WP (=KTM) handelt. Mein Freundlicher hat mir gesagt, sie verwenden dieses Öl sehr gerne, weil es von hoher Qualität sei. Ich glaube ihm das und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Für mich sehe ich keine Notwendigkeit, dickeres und / oder Öl einzufüllen (weniger Luftkammer), da es ja die verschiedenen Modi für die diversen Anforderungen gibt und warum gegebenen Federweg verschenken? In Frankreich - Vogesen bin ich regelmäßig froh, dass die Gabel im Komfortmodus viel vom Schrecken der Fahrbahnbeläge nimmt. Aber andere Anforderungen und Vorlieben gebieten oft Änderungen und jedem Narr gefällt sei Kapp.

    30 tkm mit komplettem Gabelservice, also nicht nur Ölwechsel, sondern das volle Programm, Wechsel der Bremsflüssigkeit, ohne Ventile, weil im Rahmen der Motordemontage bei ca 20 tkm erledigt.....890 €. Dazu gabs eine äußerst spaßige Husqi 701 für eine Woche kostenfrei.


    Ich habe den ausdrücklich gewünschten Gabelservice sehr deutlich gemerkt. Insbesondere ist die Gabel jetzt wesentlich komfortabler im Komfort Modus und, was ich als besonders signifikant empfinde, die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modi sind sehr viel deutlicher spürbar. Laut Mech beim Freundlichen in Lebach war wohl beim Gabelzusammenbau im Werk nicht gerade mit äußerster Sorgfalt gearbeitet worden, so dass die Gabel nicht optimal arbeiten konnte. Der Unterschied zu vorher ist derart gravierend, dass ich den schon fortgeschrittenen Gedanken an den Erwerb der 701er wieder gelöscht habe, als ich meine Käthe aus der Inspektion holte. Fehlt einfach der Mörderbums meiner 1190er.


    Den Preis fand ich für die gebotene Leistung als fair. Wenn man den guten Leuten keinen Gewinn zugesteht, werde es schnell schlechte Leute. Wohin geht man dann mit echten Problemen? :Kürbis::wheelie:

    wieso? War der bei Deiner Frau? :achtung ironie:


    Das Reifenbild spricht nicht für einen durchdrehenden HR sondern imho dafür, dass das HR noch leicht mitgedreht hat, als das Moped schon flachgeparkt war, denn die Schleifspuren laufen im 90 Grad Winkel von der Tangente des Rades weg. Kann mich aber auch irren und den TE scheint der Fred nicht mehr zu interessieren.

    Hab Galfer Wafe mit Sinter Belägen verbaut und wechsele jährlich mindestens 1 mal die Bremsflüssigkeit 5.1. Bremse ist jetzt gut. Sehr gut ist allerdings noch ein wenig anders. Monos braucht man nicht im Normalbetrieb, geil sind sie aber schon. Die 19 RCS bringt gewiß einen besseren Druckpunkt, dürfte dafür aber mehr Handkraft erfordern. Dem kann mit giftigen Belägen abgeholfen werden. Man bewegt sich damit dann aber im Gesamtpaket deutlich im illegalen Bereich und damit in der Gefahrenzone Verlust des Versicherungsschutzes. Eine 19 RCS erkennt der geschulte Rennleiter. Racing Beläge wohl auch.

    Fahre auch überwiegend ohne ABS , MTC. Das hält den Respekt wach und die Routine aus 45 Jahren Motorradfahren ohne Helferlein am Leben. Man kann aber nicht bestreiten, dass diese Systeme viel mehr Unheil verhindern als sie verursachen. Gut ist, wenn man die alten analogen Reflexe immer mit an Bord hat, falls die Elektronik mal nicht kann.

    Die sind wegen der CO2 Werte extrem mager eingestellt und laufen dann, wie ein Sack Nüsse. Der :grins: kann sie in verschiedenen Lastbereichen über sein Laptop einstellen. Lass sie so fett stellen, das sie nach Volllast beim Gaswegnehmen ausgeht. Von da einen Strich zurück, dann ruckelt sie nicht mehr und rennt, wie Sau :zwinker:

    Ich hab mich 2015 mit der Käthe mit krachneuen M7RR am Ende des ersten Trainingstages in Osche aufs Maul gelegt. Vorderradrutscher. Der Sturz war von Jürgen Fuchs einen Turn zuvor prophezeit worden. Weggerutscht am Kurvenausgang Richtung Hasseröder in moderater Schräglage. Ursache sicher nicht Versagen der TC am Vorderrad :rolleyes:


    Die nachfolgende Besprechung mit Herrn Fuchs erbrachte die für mich nunmehr für alle Zeiten und endgültig geklärte Erkenntnis, dass man auf der Renne keine Straßenreifen fährt und nicht nur irgendeinen Slick, sondern den richtigen. Ein Reifen, der viele Aufheizperioden hinter sich hat, altert stark und zeigt dann gerne plötzlichen Gripverlust. Das könnte beim TE möglicherweiße dazu geführt haben, dass auch völlig ohne Antriebskraft die Seitenführungskräfte für den gefahrenen Radius in der gehabten Geschwindigkeit nicht mehr ausreichten, um im Zustand der Haftreibung unterwegszu sein. Es folgt Gleitreibung, die die TCnicht verhindern kann. Der Kamm'sche Kreis läßt grüßen.


    Plötzlicher Gripverlust bei Straßenreifen auf der Renne ist ein altbekanntes Phänomen. Zu Zeiten des seligen PiPo 1 konnten viele ein schmerzbetontes Lied davon singen.


    Die schrägen Kratzer im Reifen könnenauch daher. rühren, dass das HR ja wohl noch im Liegen gedreht hat. Bilders wären gut gewesen.


    Gut dass sonst nix passiert ist. :amen::prost:

    Schöner Umbau. Ich fahre noch immer meine Kineo Käthe. Kommt mir so schnell für die LS nix anderes ins Haus. Nach komplettem Gabelservice ist sie jetzt noch geiler. An einem ABS Kranz hinten hätte ich Interesse. Den für vorne hat mir ja Mathäus verehrt.

    Wobei der Sitz auch ohne Heizung schon mächtig heizt :ja: Zumindestens der Fahrersitz


    Wenn man gelegentlich im Winter fährt, wie einige hier und auch ich selbst, schätzt man die Sitzheizung sehr, weil der Wärmeffekt des Eierkochers erst sehr spät und mitunter gar nicht einsetzt. Im Sommer sind die Gelegenheiten zweifellos seltener, aber wie Dampfbäcker richtig bemerkt hat, wer hat, der hat. :peace: