Wenn mir das richtig erklärt wurde ist das die Kurbelgehäuseentlüftung, die auch ein paar Tropfen Öl ausstösst. Kenne das in dieser sichtbaren Form von keinem anderen Moped, das ich bisher hatte, da das sich ja auch mit Öl am Boden ausdrücken müsste. Wenn es wirklich normal und gewollt ist, hätten sie das Öl ruhig auf die Kette umleiten können
Beiträge von Womble
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Neuer Seitenständer, neuer Grundträger für Seitenständer,
Meine war ja gerade erst zur Wartung. Sie muss aber nochmal hin, weil anscheinend für den Ständer noch nicht alle Teile da waren.
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auch Luftverlust habe ich keinen zu beklagen waren lt anzeige 2,2 vorn und 2,6 hinten
Sollte aber kalt 2.4 und 2.9 sein, in sofern Druckverlust im Rahmen wie bei uns allen. Es ist also doch eine 1190 Adventure und keine japanische Kopie ohne Macken
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Kommentar von KTM, der Kunde habe in diesem Menü nichts verloren.
Das ist ja mal wieder totaler Nonsense ! Wenn ich da nichts zu suchen habe, hat das Menü nicht zu erscheinen.
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Hannes, was hat denn der Sensor Deiner R gesagt, als Du vorne mit 1,7 bar unterwegs warst?
Nüscht, nix, nada, niente, rien ! Er hat einfach die 1.7 angezeigt. Aber, wenn man mit einem Reifendruck x losfährt wird vielleicht erst bei einem Druckverlust von y Bar in z Sekunden gemeckert.
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Es sollte nicht eines Zubehörs oder einer Macgyver-Lösung bedürfen, um ein Motorrad verkehrssicher zu halten. Ein ungesicherter Deckel, der sich alleine löst, ist kritisch. Irgendwann muss ich ne Stunde früher aufstehen, um die Check-Liste meines Airbus abzuarbeiten
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Ich war heute morgen nochmal beim Händler um die "alten" Conti-Reifen abzuholen und habe dabei das Thema Luftdruck nochmal angesprochen. Der Tech meinte, das 1.7/2.2 ein guter Druck wäre, mit mehr würde man nur die Stollen mehr spüren und einen höheren Verschleiss haben. Das der Grip im Vergleich zum Trail Attack 2 auf der Strasse selbstverständlich viel schlechter ist, damit muss man leben. Dabei kam zwangsläufig auch das Thema Zulassung/Geschwindigkeitsindex auf, dass im Gegensatz zu D'land in der CH noch für viel Verunsicherung sorgt. Aber das ist OT.
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Hi Chris,
Auf der Fahrt nach Hause hat er tatsächlich etwas ungewohnt reagiert. Habe das aber aufs Konto Neureifen geschrieben. 1.7/2.2 wäre eher fürs Gelände. Niedriger Druck soll aber auch bei Kälte helfen, da der Reifen schneller warm wird. Druck gem. BA erscheint mir für den Weichgummi zu hoch, da wird er an Grip verlieren und sich schneller abnutzen. Die Wahrheit wird wohl in der goldenen Mitte liegen (2/2.5). Werde das weiter testen.Sent from my IBM Simon using morse
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So, habe heute für den 1. Service 330 Franken gelöhnt, wovon ca. 110 für Öl, Filter u. kleinkram waren. Dazu 440 Franken für die TKC 80 Socken. Update DRL, Alarm und Zündung (Kurve) wurde gemacht, Blinker auf Garanie getauscht, Seitenständer Feder getauscht, Speichen nachgezogen, Lenkung/Gabel kontrolliert und Kühler auf Dichtheit kontroliert. Katzenwäsche wurde auch gemacht. Kosten genau wie abgesprochen, bin zufrieden.
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Harley hat das auch und da musst du absolut zeitgleich beide drücken sonst kein Warn blinken. Bei plötzlichen Stau auf der Bahn ziemlich stressig , dann lieber gleich auf den Pannenstreifen und hoffen das kein LKW auf die gleiche Idee kommt
Um sich an die Blinkerschaltung von der Harley zu gewöhnen braucht man nicht lange, es ist irgendwie intuitiv. Ich fand das echt nur die ersten 100 km doof, dann irgendwie logisch und gut. Auf jeden Fall besser als dieser Knopp ohne Rückmeldung und Time-out.
Ist das echt ein Problem, mit beiden Daumen gleichzeitig zu drücken Wie ist das dann erst, wenn man Gasgriff, Kupplung und Schaltung koordinieren muss
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Gemäss Remus soll es eher etwas besser werden, aber wie mal ein Meister sagte, solche Diagramme sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt werden.
Zudem würde ich mir die Frage stellen, ob du dann in der Lage bist, eine Differenz von 1,2 Nm/0,2 PS (mit Soundeinsatz) oder 2,4 Nm/3,9 PS (ohne Soundeinsatz) überhaupt zu bemerken. Da hat der Gewichtsgewinn von 3kg viel mehr Einfluss.
Mein Remus Carbon hat sich auch beige verfärbt. Aber ich wasche das Moped nachher, dann wirds hoffentlich wieder dunkelgrau
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Also diese Reifendruckgeschichte fängt so langsam an mich zu nerven. Ich habe mir noch nie so einen Hals wegen 0.2 oder 0.3 Bar gemacht. Die meisten Tanken haben hier nur diese tragbaren Geräte, und davon zeigt fast jedes etwas anderes an. Die sind aber zumindest robuster als die Luftdruckschlauchrollen mit Messgerät, die meistens regelrecht kaputt sind (eine hat mir heute 0.5 abgelassen, anstatt 0.2 hinzuzufügen). Zuhause ist präzise, aber dafür muss ich entweder erst den Kompressor anwerfen, ein altes Ding dass gut 5 Minuten laufen muss um den nötigen Druck zu haben, oder ich bau das Hundegitter aus dem Benz um an die Tirefit-Pumpe zu kommen. Kennt jemand eine 12V Pumpe mit genauer Messung, die dann auch bei Mopedreisen dabei sein kann ?
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Blinkerrückstellung....
Meine Beste verflucht das auf ihrem 700er GS-PropellerMöpp!Bin da gerade per Zufall drauf gestossen : in der CH : Richtungswechsel nicht anzeigen (blinken) oder Richtungswechsel anzeigen und nicht ausführen ( Blinker vergessen) - jeweils ein Hunni / ca. 80€
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Jetzt hab´ ich ´ne neue Yuasa (war die alte eigentlich auch eine?) mit 11,4Ah
Ja, Yuasa YTZ14-BSSent from my IBM Simon using morse
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Da kann ich Gütsch und xtzhotte Recht geben.
Naja, "fast" würde ich sagen. Also nur weil ich 16K€ für ein Motorrad bezahlt habe lasse ich mich noch lange nicht bei jeder Gelegenheit über den Tisch ziehen. Das kenne ich zur Genüge von der MoCo-Sektion. Der Preis muss stimmen, für beide Seiten, und darf nicht überraschend in die Höhe schnellen. Kosten müssen bis auf Kleinigkeiten bekannt sein, oder es wird nochmal abgesprochen, und dann ist man damit einverstanden oder man sucht woanders. So, und nur so baut sich das nötige Vertrauen zur Boxencrew auf.
Ich war mal zum ungeplanten Reifenwechsel bei Harley in Dublin. Ich frag nach dem Preis, bin einverstanden und auf einmal war die Rechnung deutlich höher. Da legt der Händler mir Bremsbelege auf den Tisch und sagt, die wären fertig, die hätten sie auch gewechselt. Mein Mechaniker und ich waren uns vor der Reise einig, dass die Belege noch gut bis zur nächsten Wartung in 8TKM wären. Aber beweise mal in so einer Situation, dass das nicht deine Belege sind. Was machen, ihm sagen, er soll die vor dir liegenden wirklich abgefahrenen Belege einsetzten? Ok, Faust der Tasche gemacht und bezahlt. Beide wussten, dass wir uns sehr wahrscheinlich nicht wiedersehen werden.
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Die Unterschiede der R zu der T betreffen nur die Reifen, den Federweg und die elektronische, bzw. manuelle Federung/Dämpfung und halt der Look mit den anderen Farben, der kleinen Scheibe und den Sturzbügel. Alles andere ist gleich, daher können alle Powerparts und das meiste Zubehör für beide Modelle gleich verwendet werden. Ich habe erstmal die Plastik-Alu Koffer, ich denke für die nächsten Reisen sollten die langen. Weitere Reisen, z.B. Richtung Homophobistan stehen noch nicht an, bis dahin wird sich noch einiges am Zubehörmarkt tun.
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Also Tank über Benzinhähne komplett leeren und dann füllen und selbst messen.
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Also beim Vertreter in Genf auch ca. 300 Franken (Angabe, keine eff. Rechnung).
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War heute mal beim Freundlichen in Genf / Schweiz um mich nach der 1. Wartung zu erkundigen.
Habe dabei die Preise für den TKC 80 schlauchlos abgefragt. Er hat sie mir anscheinend zum Listenpreis angeboten : vorne 90/90-21 = umgerechnet €105.-, hinten € 187.-, dazu kämen ca. 30 Euro pro Rad Montage & Wuchten, also ca. 350 € insgesamt. Ich weiss, dass ich die Reifen übers Internet ca. 30% günstiger bekommen kann.