Meine hat gestern auch ohne Wheelies angefangen zu klappern, Öl-Stand ist i.O. Habe nun einen Remus montiert, damit ich es mir nicht mehr anhören muss.
Beiträge von Siciliano
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Ja kann, wäre dann der Simmering der Antriebswelle. Ritzelabdeckung wegnehmen und mal sauber machen...
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Das Thema ist 1.5 Jahre alt...
Wurde hoffentlich schon lange gelöst.
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So kleines Update von mir...
Km-Stand: 16'274
Vorgestern grössere Tour gemacht und gegen Ende ist beim Anlassen kurz die Öl-Lampe angegangen. Habe mir nichts dabei gedacht, kann ja mal vorkommen... Heute Morgen den Öl-Stand kontrolliert und siehe da, steht fast auf Minimum Somit wäre das oft gehörte Gerücht widerlegt, dass der Euro4 gar kein Öl verbraucht. Habe ja aufgefüllt bis der Kreis ganz voll war. Beim letzten Auffüllen habe ich leider den Km-Stand nicht notiert, müssten aber 80-100ml/1000 Km sein. Mit der 701 fahre ich aber längere Touren und auch mehr Autobahn wie mit der Euro3 SMC-R.
Nun zum eigentlichen Thema, mit mehr Öl reduziert sich gefühlt das Rasseln, ich hatte es aber immer wieder zwischendurch. Konnte jedoch nicht herausfinden, wann es speziell auftritt. Kalt/warm, Kurz-/ Langstrecke, beim Angasen oder auf einer gemütlichen Tour...
Solange es dem Motor nicht schadet, ist mir das Rasseln egal. Sollte jedoch der Motor eines Tages hops gehen, finden wir die Ursache vielleicht heraus. Werde weiterhin munter Wheelies ziehen.
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Wenn du magst, kannst du mir deine Handy-Nr. schicken, bin in zwei Supermoto Whatsapp-Gruppen und im besten Fall hat einer dort ein solches Beiblatt.
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Meine Vermutung fällt also auf eine neue RC390 die bald vorgestellt wird. Wird wohl kaum eine 890er werden
Wie eine kleine RC 8
https://www.motorradonline.de/supersportler/ktm-rc-390-2022/
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3x Scheiben auf zwei Sumos unterschiedlicher Generationen. Darum habe ich geschrieben, einfach noch einwenig Geduld haben, ich dokumentiere es bestmöglichst.
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Empfohlen haben sie mir die Brembo Z04 Racing Beläge, was quasi der Goldstandard für die Rennstrecke sei = nicht zugelassen für die Strasse und kosten auch nicht grad wenig. Werde aber die "normalen" Brembo Beläge nehmen aus beiden genannten Gründen. Und werde vorerst nur eine Sumo umrüsten.
Werde wohl auch ein Sammelthema machen, hier geht es um die dicke Moto Master.
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Jetzt müsst ihr einfach bisschen Geduld haben, es ist die 3. Original-Bremsscheibe mit Seitenschlag. Ich lasse es professionell von einer Werkstatt anschauen, die sich mit Rennsport auskennen.
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Habe auf dem Heimweg noch einen Werkstattbesuch gemacht, Brembo oro wird bestellt, die Moto Master 5.5 kriege ich nicht zu einem vernüftigen Preis. In der Schweiz benötige ich ein separates Gutachten, welches ich bei einem Auslandkauf nicht mitgeliefert bekomme.
Werde es professionell vermessen und montieren lassen und fotografisch für das Forum festhalten. Braucht einfach noch ein paar Tage Geduld.
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Alles gemacht, Dicke ist überall gleich, die beiden Extrempunkte des Schlages sind auf der Uhr perfekt abzulesen.
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VR aufgebockt, die beiden extreme des Seitenschlages waren deutlich spürbar und hörbar beim drehen des Rades
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Bei meinen Sumos habe ich 1x 0.10mm und 1x 0.20mm gemessen. 0.10 merkt man deutlich, 0.20 nervt nur noch. Die Bremsleistung ist bei beiden Ok.
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Bis Euro3 (-2017) könnte passen, danach sicher nicht mehr, da der Rahmen angepasst wurde. Schau mal hier: https://sparepartsfinder.ktm.com/?lang=de
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Gehen wir davon aus, dass der Händler sich auskennt, dann ist der Endschalldämpfer (ESD) gemäss seiner Aussage nicht legal und somit nicht eintragbar. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann den Tipp von Bernd befolgen... Post #5
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Und auch kein Wartungsbüchlein? Das kann ein Zeichen sein, dass sie nicht oder nur schlecht gewartet wurde. Ich würde den Verkäufer gleich morgen anrufen und ihm das mit der Fehlerlampe sagen. Eine Fehlersuche + Reparatur kann schnell mal ins Geld gehen. Weisst du wann die letzte Wartung gemacht wurde? Das kann dir der KTM-Händler ansonsten nachschauen. Kontrollire bei dieser Gelegenheit gleich mal alle Flüssigkeiten!
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Hast du die Enduro von Privat gekauft? Die Intervalle stehen im Handbuch und im Wartungsbüchlein, dass dir hoffentlich ausgehändigt wurde. Die Frage zum Auspuff sollte dir der Verkäufer sicherlich beantworten können.
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Fang bei Post #1 an, bevor du nach rund 800 Antworten sowas hier fragst...