Derzeit gibt es bei Aldi Nord und ab Montag bei Aldi Süd die MAGINON Action Cam AC–800W. Sie ist nach ersten Tests baugleich mit der Rollei 410. Für 99€ gibt es eine gute Kamera mit reichhaltigem Zubehör. Ich habe auch zugeschlagen. Habe leider keine Zeit für einen ordentlichen Test.
Beiträge von tourenschnecke
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Ich bin den PP-Deckel gefahren. Es ist egal ob die Kiste in irgend einem Bereich zu mager läut, das Ding macht den Fahrer taub. Ein Freund der an seiner X-Challange einen ziehmlich offenen Leo fährt meinte nach einer Fahrt mit Meiner nur "Er hätte ein Mädchen-Mopped". Der Luftfilterdeckel hämmert unter Last derartig, das einem der Spass vergeht. Ich habe die Warnung wegen der Lautstärke hier im Forum nicht beachtet und den Selbstversuch unternommen. Das Ding ist viel zu laut.
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Ich habe nur den PP-Deckel gemacht. Mehrleistung ist gefühlt vorhanden. Aber das Ding ist für den Fahrer extrem laut. Unter Last hämmert es abartig. Habe es auch nicht glauben wollen und mir den Deckel gekauft(28€). Werde die Kiste wieder zurück bauen. Für mal eine Stunde brennen OK, aber für Touren und Reise untauglich. Der PP-Deckel braucht einen ASD "Ansaugdämpfer"
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Nein, bin von Xt500 und XT600 Tenere zu KTM. Wobei die beiden XTs noch leben. Eine Tour mit der 500 ist eine wunderbare Entschleunigung. Beide XT sind auf insgesamt 150000 km nie mit Defekt liegen geblieben. Die KTM hatte mit 5000 km bereits einen Kipphebelschaden.
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Die Frage wird auch sein wie lange hält die ganze Elektronik. Bei den Autos ist es inzwischen so, das es noch nie so teuer war ältere Wagen am Leben zu halten. Wenn Steuergeräte nach einigen Jahren defekt sind, hat man schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden.
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Bedenke das die 1050 Gußfelgen hat. Einem Freund hat es bei seiner GS die Felge heftig zerbeult im Gelände. Ich hätte als 690 Endurofahrer auch nur von leichtem Gelände geredet. Für mich ist die 690 die beste Reiseenduro (light)
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Genau, dies Kipphebel werden von tibetanischen Kindermönchen Unterwasser handgeklöppelt. Dann muß man mit Lieferzeiten über 6 Wochen rechnen. Hole das Motorrad morgen ab. Werde dann etwas zum Gesamtumfang der Reperatur sagen können. Bei einer 2014 gehe ich von Garantie aus. Werde auf jeden Fall die Garantieverlängerung abschließen.
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Endlich nach 7 Wochen ist der Kipphebelschaden repariert. Anfragen wg. Nutzungsausfall wurden von KTM übergangen.
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Habe deine Tipps befolgt. Jetzt startet das Auswahlmenü sofort. Danke nochmal.
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ich habe auf meinem Motopilot zusätzlich Mapfactor Free installiert. Funktioniert gut und man kommt an die aktuellen OSM-Karten. Bisher brauchte man ja ein Garmin um OSM-Karten zu nutzen.
Die Anleitung habe ich hier gefunden. Link -
Habe die Sitzbank für meine 690 Enduro auch machen lassen. Top Ergebnis, kann jetzt stundenlang Fahren.
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Bin zwar ein gemütlicher Fahrer, doch auch ich hatte bei 5000km einen Kipphebelschaden bei einer 2014. Japanische Zuverlässigkeit kann man nicht erwarten. Nerviger ist die bis jetzt 5wöchige Standzeit. Allerdings macht die Kiste einen derartigen Spass wenn sie läuft. Die 2014 hat einen sehr hohen Reifegrat für einen Einzylinder was die Fahrbarkeit und die Bremsen angeht.
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Das ist nicht normal. Einige Wochen übersteht meine Batterie ohne Probleme. Irgendwelche Verbraucher auf Dauerstrom angeklemmt? Sicherungen defekt, Batterieanschluß lose?
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Habe doch extra geschrieben "Wenn es gefällt." Und einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Der Versuch kostet ja erstmal garnichts und der orginale Deckel ist in Sekunden wieder montiert.
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Es bringt schon einiges, wenn man nur den Lufi-Deckel gegen den PP-Deckel tauscht. Einfach den Orginalen demontieren, testen und bei Gefallen den PP-Deckel kaufen. Das ist erstmal ein kostengünstiger Versuch.
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Habe jetzt einen Satz Mitas E10 günstig geschossen. Der hintere scheint mächtig breit zu sein. Der Satz ist für eine Baltikumtour im Frühjahr gedacht. Hoffe das der Kipphebeldefekt bald repariert ist und ich den alten noch runter raspeln kann.
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Habe mir die Videos von Pirate Racing angeschaut. Danach müßte die günstigste Tuningmöglichkeit ja nur der Austausch des Lufi-Deckels gegen den PP-Deckel sein. Fährt hier jemand seine Kati in der Ausführung? Mir würde die Verbesserung im unteren Drehzahlbereich erst mal reichen. Wie verhält es sich mit der Lautstärke?
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Heute mit dem Händler telefoniert. Mechaniker war schon weg. Der Verkäufer konnte mir nur sagen das Teile für den Ventiltrieb bestellt sind. Scheint also der übliche Kipphebelbruch zu sein.
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Das Problem ist das KTM bei den Einzylindern keine Konkurenz hat. Bei den Zweizylindern gibt es genug Alternativen zu denen man wechseln kann. Bei über 150000km auf xt500 und 600 Tenere ohne liegenbleiben, ist man es nicht gewohnt den Pannendienst zu rufen. Wenn die Kisten nicht so einen Spass machen würden.
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4900 km Enduro Bjh. 2014: Während der Fahrt ausgegangen, Anlasserrelais schaltet Anlasser dreht aber nicht. Beim Zündung einschalten keine Fehlermeldung. Wenigstens hat das mit der Mobilitätsgarantie funktioniert. Morgen wird sie beim Händler überprüft.