Upgrade Tuningküche: SMC-R

• So,

mit Kastl u 16er Ritzel vorne gingen nach 200KM zügiger (keine Raserei) Eifelrunde genau 8L rein.......
    Der PP ist hinten nun bei mir aber auch deutlich eingeschwärzt, dass war vorher m.d. Std.-Map nicht.

Gruß
    kaja

• Der PP ist hinten nun bei mir aber auch deutlich eingeschwärzt, dass war vorher m.d. Std.-Map nicht.

Vorm Kastl mit Kat gefahren?

• Habe mir die Videos von Pirate Racing angeschaut. Danach müßte die günstigste Tuningmöglichkeit ja nur der Austausch des Lufi-Deckels gegen den PP-Deckel sein. Fährt hier jemand seine Kati in der Ausführung? Mir würde die Verbesserung im unteren Drehzahlbereich erst mal reichen. Wie verhält es sich mit der Lautstärke?

• Hallo,

hatte den PP-Deckel 10.000KM drauf, mit EVO 1 Map.
    Ich fands saulaut, darum hab ich zurück gebaut, jetzt auf Kastl.

Der PP Deckel mit EVO Map ist gut, fährt erheblich besser, aber eben nur gut.
    Ruckelt immer noch was, preislich gesehn natürlich Top.

Das Kastl schafft das Ruckeln wirklich zu 100% ab, deutlich mehr Druck als das EVO1, die Fahrbarkeit des Motors ist erheblich besser.
    Sogar i.d. Rückspiegeln kann ich erstmals etwas sehn, die Vibs haben stark abgenommen.

Von der Lautstärke her so ein Mittelding zwischen EVO u. orig. Viel dumpfer, eben halt ein richtig geiles Ansauggeräusch.

Gruß
    kaja

• @ tourenschnecke

ich fahre zur Zeit die von dir beschriebene Ausführung.

PP-Deckel, sonst alles original (auch das Mapping).

Der Unterschied in Bezug auf Drehmoment und Leistung ist deutlich zu merken.
    Unten rum geht die Kati (deutlich) besser, wobei ab 5.500/6.000 U/min der Unterschied am größten ist. Oben rum geht sie deutlich besser, da wirds Vorderrad im 3. richtig leicht ....
    Die schlechte Fahrbarkeit bleibt im unteren Drehzahlbereich natürlich gleich, weshalb ich auch erst ab 4.000 richtig Gas gebe.

Dieses tiefe Ansauggeräusch ist einfach nur :sabber: . Vor allen Dingen ist der Sound beim Hochdrehen einfach geil. Es ist auch schon sehr laut, aber alles Kindergarten gegen einen Leo (den ich vorher dran hatte)

Für den Preis absolut zu empfehlen!

Wobei ich wegen der Fahrbarkeit früher oder später auch aufs Kastl wechseln werde.

• Fahre zur zeit auch PP-Deckel + Evo 1 Map ..und dem neuen Remus PP Esd + Krümmer ohne Katt , wollte aber auf Highscore Kastle Kit mit Handschuhfach umsteigen ..

Meine 1. frage hab durchs Wheelie fahren öfters Öl im Luftfilterkasten , laut dem Mech meines Freundlichen kein Problem., trotzdem verdammt nervig .
    Wie sieht es aus mit dem Ru 1750 , saugt der sich dann voller Öl `? der würde dann doch total verstopfen oder irre ich mich da ?

Die 2. soweit ich den Thread verfolgt habe brauch ich für mein Set up also die PP - Remus Komplettanlage ohne Kat, den Ru 1750 , Kastle , Handschuhfach ,Torque-Booster , Usb Kabel und Cd ?

Danke vorab Leute ! :Daumen hoch: :wheelie:

Einmal editiert, zuletzt von Starx88 ()

• Hi Starx88,

vestopfen wird da sicherlich nix.

Krümmer ist bei mir orig. PP Auspuff mit Kat + DB-Killer - das langt.
    Torque Booster ist ein Trichter vor der Drosselklappe, der is dabei, ebenso das Handschufach + Kastl +CD + RU1750.
    Wenn Du dir das passende Mapping aufspielen läßt und nicht mehr umbauen willst, brauchst du das Kabel erstmal nicht.

Meine Mähre läuft exterm druckvoll und geschmeidig zugleich. Das blöde "Rodeo-Reiten" im Kreisverkehr is weg, in flotten Serpentinen
    hat mir das Ruckeln häufig die Linie bei Schräglage versemmelt, jetzt funzts super.

Ich bekam von Highscore/Babsi sets am gleichen Tag Antwort auf meine Fragen, der Support ist einfach super.
    Einbauzeit ( mit zugegebener fachkundiger Hilfe) ca. 35-40 Min, am längsten hat die Demontage der Airbox gedauert.

Minimaler Mehrverbrauch bei maximaler Spaßsteigerung.

Gruß
    kaja

• @ kaja

Perfekt so gut wie alles was ich wissen wollte Riesen Dank dir !
    Bezüglich des mappings wenn ich das kastle Set bestelle muss ich dann nur Angaben was für'n Modell bj ich fahre damit die mir das richtige Mapping aufspielen ? Bzw das der PP Remus esd + Krümmer ohne kat ist , dadurch verändert sich ja das Mapping , als wenn ich die Original Anlage fahre ?

• Kann man ein mapping bauen das auf einer schalterstellung 34 ps hat. Und trotzdem mit kastl fahren ?

• @ Starx88 und Teukel,

ich denke mal, mit Kat hat das Moped etwas mehr Drehmoment/PS, einfach mal nachfragen was besser ist.
    Lasst Euch doch von Babsi ein Angebot/Konfiguration nach Euren Wünschen zusammenstellen , dann habt ihr was Verbindliches - hab ich auch so gemacht.

Gruß
    kaja

• hab gestern (ENTLICH :sabber: ) auch das kastl und den remus komplet bekommen, heute hab ich es 3h lang versucht zum einbauen... aber ich häng fest :motzki:
    auf der cd sind leider nicht alle fotos die ich brauche - ev. hat jemand Fotos :foto: fon folgenden Dingen bei der SMCr, bitte :knie nieder:

1. WO ist der TPS-Stecker ?
    2. Wo is der lambda Stecker ?
    3. Wo muss ich den SLS - Stöpsel reinmachen ?
    4. Brauch ich den luft mess stecker von der Air-Box ? Wie bekomm ich den runter - der is mit so 2 mini spezial schrauben drangemacht

bin halt kein mechi und mach es zum ersten mal ! beim nächsten mal weiss ich es dann :ja:
    morgen kommt dann auch der remus drauf, wird auch noch ne "Story" werden (schwitz) :kapituliere:

wer echt super wenn fotos zu einen (oder allen) vier fragen reinstellen kann :Daumen hoch: THX :Daumen hoch:

• Die Fotos sind auf der Einbauanleitungs-CD:

1. WO ist der TPS-Stecker ?
    In der Einbauanleitung findet man unter "Anschluss des Myjet-Kastls" Fotos mit dem 6-poligen, weißen TPS-Stecker
    zwischen dem Lenkkopf bzw. dem weißen Kühlwasser-Ausgleichsbehälter und der Airbox
    Nach Ausbau der Airbox ist der von hinten sicht- und greifbar.

2. Wo is der Lambda Stecker ?
    Die Lambdasonde ist so eine dicke "Schraube" im Krümmer, von der ein Kabel weggeht
    und das führt nach kurzer Strecke zum Stecker, wo der Lambda-Eliminator dazwischengesteckt wird.

3. Wo muss ich den SLS - Stöpsel reinmachen ?
    Den kannst du in die Bastelkiste schmeißen, denn die 2015er SMC(R) hat kein SLS mehr.

4. Brauch ich den luft mess stecker von der Air-Box ? Wie bekomm ich den runter - der is mit so 2 mini spezial schrauben drangemacht
    Brauchst du, denn der misst die Ansaug-Lufttemperatur.
    Zum Öffnen der Schrauben brauchst du den kleinsten Torx-Schlüssel aus dem Bordwerkzeug (verloren?),
    aber zur Not tut das auch ein passender Schlitzschraubenzieher.
    Der Ansaug-Luft-Sensor wird dann mit mitgelieferten Kabelbindern neben dem RU1750 am Rahmen festgezurrt.

Auspuffmontage:
    Alten Auspuff demontieren und schön verwaren.
    Neuen Auspuff montieren und im Gegensatz zu sonstigen Arbeiten am Motorrad,
    wo eine Schrauben entweder herausgenommen oder festgezogen sein soll,
    ALLE Auspuffschrauben vorerst schön locker lassen!
    Dann den ganzen Auspuff spannungsfrei und in die richtige Position rütteln,
    sodass er an keinen Teilen vor allem keinen aus Kunststoff ansteht
    und erst ZULETZT alle Auspuffschrauben ordentlich festziehen.

Zum Abschluß der Arbeiten alle Schrauben auf festen Sitz kontrollieren
    ... und dann :wheelie:

Viel Spaß
    Babsi

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• SumoNeuling

Hatte die frage gestern schon im Technik forum gefragt , aber vielleicht kannst du mir ja den Gefallen tun , und mir den Innendruchmesser vom Remus Hexacone zu sagen da der Krümmer ja konisch ist ?

Und viel erfolg beim verbauen !

• Hatte die frage gestern schon im Technik forum gefragt , aber vielleicht kannst du mir ja den Gefallen tun , und mir den Innendruchmesser vom Remus Hexacone zu sagen da der Krümmer ja konisch ist ?

also ESD hab ich 53-54 mm gemessen , hab leider keine schiebelehre darum is es nicht genau

lg

• Oje, die Sache von SumoNeuling hat sich geklärt:

Der Kit hat gar nicht auf seine SMC-R gepasst,
    weil ich mich beim Ausfüllen der Rechnung geirrt
    und statt 2015 (die er hat) 2012 geschrieben hab.
    Damals gab´s noch kein Drive-by-Wire, kein ABS, ...

Wir haben schon eine Lösung gefunden.

Sorry Babsi

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• Wie kann ich denn bei highscore bestellen. Meine Smc ist okay aber meine Frau ihre duke braucht ein kleines setup

Einfach eine PN hier im Forum an Highscore, genaue Beschreibung des Motorrads (Modelljahr und Ausführung), einen Wunsch der Ausbaustufe und kurz drauf bekommst du Antwort. :) Ist eine normale Firma in Wien, dh. du bekommst natürlich auch eine ordentliche Rechnung dafür.

KTM-Haltbarkeitstestfahrer

Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00