Moin,
meine CRA3 liegen noch beim Händler. Meine DRS3 wollen einfach nicht blank werden..:).
Brauche noch 4 Wochen bis sie runter sind... Familienurlaub liegt noch dazwischen...
Bin aber auch gespannt...
Markus
Moin,
meine CRA3 liegen noch beim Händler. Meine DRS3 wollen einfach nicht blank werden..:).
Brauche noch 4 Wochen bis sie runter sind... Familienurlaub liegt noch dazwischen...
Bin aber auch gespannt...
Markus
Moin,
kosten das gleich wie die DRS3... 275€. Bringe die Felgen zum Reifenhändler...
Bin mal gespannt.
Markus
Moin Zusammen,
die Contis sind endlich lieferbar....morgen wird bestellt.
Markus
Moin,
noch einen Nachtrag:
Ich habe gestern meine 1190T geputzt und Kette geschmiert... dabei ist mir aufgefallen, dass der Hauptständer an beiden Seiten angeschliffen ist.
Ich vermute, dass ich in Kurven leicht aufgesetzt/geschliffen habe, wenn ich meine dollen 5 Minuten hatte.
Das Hinterrad fühlte sich dann auch nicht so gut an, dachte die Reifen wären zu Heiß, war wohl der Ständer....Glück gehabt.
Also Hauptständer abbauen , wenn es mit der Adventure auf die Renne geht.....
Markus
Und täglich Grüßt das Murmeltier...
Hier ist schon alles gesagt worden, was man machen kann und was Hilft.....
Einfach zu machen... den Thread...
Markus
Moin,
bin wieder vom Pannoniaring zurück. Habe alles überlebt...
Die Lokation ist einfach Top. Alle sind dort so entspannt. Restaurant, Hotel und Preise an der Strecke passen auch.
Die Strecke ist einfach ein Traum. Top Gripp, super übersichtlich.
Temperaturen hatten wir 24 bis 25 Grad und teilweise Bewölkt... also alles Top.
Ich bin beide Tage in der Rookie Gruppe gefahren. In der Grünen Gruppe wird nochmal in 3 Gruppen unterteilt, lansgsam, mittel und schnell.
In diesen Untergruppen kann man wechseln, wenn es einem zu schnell oder zu langsam ist. Auch kann man sich für 15€ einen Transponder mieten.
Ich kam in die Mittlere Gruppe. Unser Instruktor sorgte immer dafür, das wir uns nicht langweilten. Die Speed passte er an uns an und sorgte dafür,
dass alle in der Gruppe in etwa gleich schnell fuhren. Dazu gingen einige in eine andere Gruppe, und einige kamen nach uns.
So waren wir nachher die Schnelle Gruppe... :).
Am ersten Tag bin ich alle 5 Turns mit Instruktor gefahren. Am zweiten Tag Turn 4 und 5 alleine. Meine Dunlop DRS3 waren natürlich zum Ende
der Turns immer am Limit, sodas ich dann immer etwas Geschwindigkeit rausgenommen habe. Aber kein Rutscher und nichts.
Also ich bin nächstes Jahr wieder dabei und kann nichts negatives Berichten. Vielleicht mit anderem Moped, dass ist einfach der Wahnsinn.
Markus
Hallo Helge,
danke erstmal. Temperatur soll um die 24 Grad liegen, das sollte passen.
Und mir geht´s um Spaß und lockeres fahren...freu mich wie Blöd...
War auch schon auf dem Bilster Berg, dort kam man in die "Traktor" Gruppe.... wegen Geländegänigkeit.... :)
Wird schon passen..
Markus
Moin,
habe den Zeitplan wiedergefunden...5 Turns.....
Markus
Alles anzeigenMarq
Ja, mit allerhöchster Wahrscheinlich habe ich am 2. Tag einfach zuviel gewollt und zu wenig gekonnt - mittlerweile ist mir das auch klar.
Hilft aber alles nix - Staub abklopfen, wieder fit werden, Schaden reparieren und weiter gehts. Alles andere macht es nicht besser.
Auffallend war einfach die völlig andere Atmosphäre an beiden Tagen:
Am ersten Tag, SEHR viele nette Leute, gute Tipps, gemeinsames kühles Bier am Abend usw - auch auf der Strecke wurde Rücksicht genommen, Handzeichen gegeben und anschließend miteinander gesprochen - einwandfrei. Zudem war die Gruppe vom Speed sehr homogen, das hat wirklich gut gepasst. Gefühlt waren nur 2 deutlich langsamer und 2 deutlich schnellere dabei.
Am 2. Tag gab es auffallend mehr Chaoten, die offensichtlich nur dank ihrer Elektronik noch auf dem Bike geblieben sind, ansonsten eine Körperhaltung alá "nasser Sack" an den Tag legten und und eine chaotische Linienwahl durch Leistung wieder wettmachen wollten. Ich hatte vor dem Sturz drei "Beinahekontakte" durch völlig schwachsinnige Überholmanöver des anderen - daher die erste Annahme, dass es später dann wohl doch zum Abräumer kam. Wohl eher war ich aber dann später selbst zu unkonzentriert unterwegs...
Aber nun denn - ich hab mein Lehrgeld bezahlt, mir hat es trotz allem insgesamt viel Spaß gemacht und ich bin mir sicher, dass ich das Thema Kringel intensivieren werde.
Gruß
Helge
Moin,
Helge du machst mir ja Mut. Ich bin Montag und Dienstag da.
Weißt du noch, wieviele Turns pro Tag die Anfängergruppe fährt?
Danke
Markus
Hallo Markus,
das ganze Moped ist keine 3 monate alt... Reifen hatte allerdings schon etwa 6.000 km runter. Und die Woche davor war ich knapp 3.000 km in den Alpen unterwegs auch im Regen und auf Staubiger Piste, kein einziges Problem mit dem Reifen.
Hallo Marco,
genau so war es auch bei mir. Auf der Landstraße keine Probleme.
Auf der Rennstrecke werden die Reifen aber ganz anders rangenommen. Höhere Temperaturen und so weiter.
Und dann lassen sie plötzlich nach. Mein Instruktor sagte mir ganz klar: Rennstrecke....neue Reifen.... und seit dem mache ich das.
War nur ein Tipp von mir.
Markus
Moin,
wie alt waren deine Reifen?
Mir ist das mit meiner 1190 auch auf der Rennstrecke passiert. Auch bei 80 Km/H. Ich wollte gerade wieder am Hahn ziehen, da ging das Hinterrad weg. Da konnte die TC nichts machen.
Es lag einfach am Reifen. Der hatte 3500 km runter und war fertig. Er hatte noch genug Profil, aber der Gripp war trotzdem nicht mehr der Alte (Warm / Kalt Phasen der Reifen, Gummie wird hart)
Seid dem fahre ich nur noch mit neuen Reifen auf die Rennstrecke. Bis jetzt ist nichts mehr passiert......Daumen dücken...
Markus
Moin,
der Hinterreifen ist noch nicht lieferbar. Ich warte auch drauf.
Markus
Moin,
den TKC80 gibt es in 170. Mit Freigabe sogar für die 1190T.
Markus
Moin,
ich kann da auch nur den TKC 80 empfehlen. Luftdruck auf 1,6 / 2,0 bar und ab gehts.
Wenn er noch gut ist, kannst du ihn für das nächste Jahr an die Seite legen, bis zu 3 Jahren passiert da nichts.
Ich bin mit meiner r1100gs 6 Tage in den Alpen gewesen zum Offroad fahren (schon etwas her), also ohne TKC 80 wäre ich da nicht bis auf den Gipfel gekommen und es macht einfach viel mehr Spass.
Mit weniger Luftdruck geht es auch auf Asphalt mit dem TKC 80 ganz gut.
Markus
Moin,
@ Epse : Ich fahren den PST2 genauso wie den DRS3 maximal 5000 km. Da alle Reifen ab einem gewissen Alter (Warm / Kalt) und einer gewissen Profiltiefe nachlassen. Manche mehr, manche weniger.
Wenn er mir zu kipplig wird, oder anfängt zu Schmieren, kommt er runter.
Ich bin da aber auch sehr empfindlich.
Aber die ersten 4000 km ist der Reifen einfach Top.
Markus