Beiträge von Knaepper

    Moin,


    wenn du die Schwinge gemacht hast , melde dich mal. Ich fand den Unterschied krass. Ich werde meine auch nicht mehr hergeben.


    Ich habe nichts mehr zu meckern...seid Trail2 und Schwinge von ES spielfrei gemacht passt alles. Pro Jahr 17000 km....da brauche ich wohl "erst" in 6-7 Jahren eine Neue....



    Markus

    Und? Hat sie es angenommen... :lautlach:


    Meine schmolt gerade, da es regnet und ich einen Tag mal nicht mit ihr los war....


    Also morgen muss ich raus mit ihr....



    Markus

    Ich habe aber extra einen neuen Thread aufgemacht, da die anderen nicht passten.



    Und was ist schlimm an einen neuen Thread, wenn man "nur" etwas mitteilen will?


    Nun ja.....jetzt isser da :grins:



    Markus

    Moin,


    ich habe mir heute die original schwarzen Sturzbügel von KTM angebaut. Dieser graue Plastikschutz hat mir einfach nicht gefallen...


    Jetzt ist sie wohl 3-4 Kg schwerer... :grins: Außerdem war der rechte Seitenschutz noch von meinem Rutscher leicht verkratzt..... :denk:


    Jetzt glänzt sie wieder in voller Schönheit.....



    Markus

    Zwischen Info zum Trail 2.



    Ich habe nun 4500 km mit dem Trail2 runter. Nach dieser Laufleistung mußte ich meine CTA2 immer runterschmeissen.


    Der Taril 2 sieht immer noch Top aus. Vorne wie hinten...kein Sägezahn.
    Ich denke ich komme bis 7000 km weit...die wollte ich dieses Jahr noch voll machen....



    Bis dann


    Markus

    @ the klempner


    Ich bin hierrüber gegangen: http://www.ktm.com/de/contact-folder/kontakt/


    abaradu


    Ich würde es auch mal direkt über KTM probieren...s.o.



    Beispiel:


    Ich habe folgende E-Mail damals an KTM geschickt zwecks LKL:





    "Sehr geehrte Damen und Herrn,



    seit März 2015 bin ich Besitzer einer neuen KTM 1190 Adventure (Model 2014).
    Diese habe ich bei dem Händler Mustermann in 12345 Musterdorf gekauft.
    Ich bin mit dem Motorrad sehr zufrieden. Nur leider gibt es ein Problem.


    Die 1190 lenkt nicht präzise ein, sie hat starke Reaktionen auf
    Längsrillen, Seitenwind- Empfindlichkeit, Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten
    und vor allem aufschaukeln in schnellen Wechselkurven.
    Das Motorrad ist im original Zustand und ohne Anbauteile und Koffer /
    Topcase.


    Die Firma Mustermann hat das Motorrad geprüft nach Vorgaben durch KTM und
    alles in Ordnung befunden.


    Das Pendeln tritt aber immer noch auf. Nach langem suchen und Gesprächen
    mit einigen anderen 1190 Adventure Fahrern
    wurde mir die Firma Emil Schwarz empfohlen.
    Die Firma Emil Schwarz baut Präzisionslenkkopflager. Nach Gesprächen mit
    Herrn Schwarz und einigen KTM 1190 Fahrern liegt
    das Pendeln an zu viel Spiel im Lernkopflager. Mehrere Fahrer hatten das
    gleiche Problem, und nach dem Einbau des Präzisionslenkkopflager
    waren alle Probleme beseitigt.


    Meine Frage:


    Bekomme ich bei meinem Händler dieses Lager auf Kulanz eingebaut? Damit
    wären meine Probleme gelöst und ich könnte dieses sehr
    gute Motorrad weiterfahren. Ansonsten kommt für mich leider nur eine
    Wandlung in Frage, da ich nicht für 15000,-€ ein Motorrad
    fahre, das derart gefährlich anfängt zu pendeln.



    Mit sportlichem Gruß"




    Darauf hin hat mein Händler von KTM die Freigabe bekommen mir das LKL von ES einzubauen.


    Das kann man natütlich auch mit anderen Problemen versuchen....



    Markus

    Moin,


    genau so sehe ich das auch. Sachlich, aber immer höflich...damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren....


    Mein Händler hatte mich sogar darum gebeten, direkt KTM eine E-mail zuschreiben....und hat geklappt, 2 mal sogar.


    Aber ob mit Händler oder direkt...der Ton macht die Musik...



    Markus

    Moin,


    ich hatte vor 2 Tagen KTM eine freundliche E-Mail geschickt, wo ich ihnen berichtet habe,


    dass ich noch meine Schwinge bei Emil Schwarz auf meine Kosten habe umbauen lassen.


    Und ob sie mir vielleicht einige Kosten erstatten könnten. Heute habe ich von KTM Post bekommen.


    Ein Gutschein im Wert von 150 € für Powerparts oder Powerwear.


    Also ich bin mit KTM Top zufrieden. So hat mich der Schwingenumabau 200 € gekostet...


    Auch das LKL wurde mir damals um sonst eingebaut, nachdem ich KTM eine E-Mail geschrieben hatte.


    Man muss sich ein bischen drum kümmern und schon läufts....


    Markus

    Moin,


    ich war heute mal wieder auf meiner Hausstrecke unterwegs...nach dem Umbau bei Emil Schwarz....


    Ich bin immer noch am Grinsen.......Fahre ja nun im Sport Modus....Verbrauch liegt jetzt bei 7,7 Liter....vorher bei 7,0 Liter..


    Ich fahre nun Schräglagen, dass beim Gas geben (Kurve rausbeschleunigen) sich nicht viel tut, da die Traktionskontrolle nun sagt...besser noch nicht volle Leistung,
    dass hatte ich mich vorher nicht getraut.


    Erst wenn ich wieder ein bischnen weiter oben bin geht die Post ab...vielleicht schalte ich mal alles aus....um es mal auszuprobieren.


    Der Spassfaktor geht gegen unendlich......Wahnsinn.....ich werde dieses fantastische Motorrad nicht mehr hergeben....und ich wollte schon eine s1000xr Probefahren...
    Asche auf mein Haupt..... UPDATE.....Emil Schwarz...Ready to Race.....



    Ein noch immer grinsender Markus