Spassfaktor....

  • Moin,


    ich war heute mal wieder auf meiner Hausstrecke unterwegs...nach dem Umbau bei Emil Schwarz....


    Ich bin immer noch am Grinsen.......Fahre ja nun im Sport Modus....Verbrauch liegt jetzt bei 7,7 Liter....vorher bei 7,0 Liter..


    Ich fahre nun Schräglagen, dass beim Gas geben (Kurve rausbeschleunigen) sich nicht viel tut, da die Traktionskontrolle nun sagt...besser noch nicht volle Leistung,
    dass hatte ich mich vorher nicht getraut.


    Erst wenn ich wieder ein bischnen weiter oben bin geht die Post ab...vielleicht schalte ich mal alles aus....um es mal auszuprobieren.


    Der Spassfaktor geht gegen unendlich......Wahnsinn.....ich werde dieses fantastische Motorrad nicht mehr hergeben....und ich wollte schon eine s1000xr Probefahren...
    Asche auf mein Haupt..... UPDATE.....Emil Schwarz...Ready to Race.....



    Ein noch immer grinsender Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Knaepper ()

  • Ebend. War ja vom Band noch nicht ready. Aber schön dass sie Dir jetzt passt. Allerdings wundert mich dass sich bei dir beim rausbeschleunigen im Sportmodus nix tut, meine schwänzelt dann ganz schön bis die kleinen Helferlein eingreifen.

    beware of the mantis

  • Moin,


    hab erst 20000 KM ohne Elektonische Helfer hinter mir (Das Display war defekt). Ohne MTC ist der Spaßfaktor wirklich höher. Aber mit den Kurven muss man etwas vorsichtig sein. Mein Mitas rutscht(e) da schon mal gelegentlich auch zur Seite.
    Den Verstand nicht ausschalten beim :wheelie: und :driften: ..


    Tschau Martin

  • Hallo Markus,


    was kostet den der Spaß, also LKL und Schwinge.


    Gruß
    Harald

  • Moin,


    ich hatte vor 2 Tagen KTM eine freundliche E-Mail geschickt, wo ich ihnen berichtet habe,


    dass ich noch meine Schwinge bei Emil Schwarz auf meine Kosten habe umbauen lassen.


    Und ob sie mir vielleicht einige Kosten erstatten könnten. Heute habe ich von KTM Post bekommen.


    Ein Gutschein im Wert von 150 € für Powerparts oder Powerwear.


    Also ich bin mit KTM Top zufrieden. So hat mich der Schwingenumabau 200 € gekostet...


    Auch das LKL wurde mir damals um sonst eingebaut, nachdem ich KTM eine E-Mail geschrieben hatte.


    Man muss sich ein bischen drum kümmern und schon läufts....


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Knaepper ()

  • Das hört sich bei dir ja schön an,...man muss sich nur mal kümmern...


    Ich stehe meinem KTM Händler ständig auf den Füßen. Komme mir schon vor wie ein Idiot, weil man einfach nicht ernst genommen wird.
    Wenn man dann mal einen Tipp abgibt, den man aus dem Forum bekommen hat und der auch sinnvoll erscheint, bekommt man zur Antwort...,,In Internetforen wird zu 90% nur Scheiße geschrieben,,.. SUPER!!


    Nach ewigem Theater hab ich zumindest den neuen Anlasser erstritten. Aber auf die Schaltproblematik und den verrosteten Auspuff wird einfach nicht eingegangen.
    Da kommen dann so Beiträge wie.. schalte doch langsamer und warte immer kurz bei den Schaltvorgängen. HALLO?? Was das denn für ne :kacke:


    Kulanz beim Auspuff auch abgelehnt. Foto´s krieg ich irgendwie nicht hier rein, schade.
    Von wegen Edelstahl rostet nicht, ich bin Metallbauer.


    Ich fahre schon seit 30 Jahren Motorrad und habe schon sehr viel Bikes von verschiedenen Herstellern besessen und auch gefahren, aber bei KTM komme ich mir wie ein Bittsteller vor. Das kotzt mich langsam an :kotz:


    Ich hab das Geld für die Karre auf den Tisch gelegt, da kann ich doch zumindest ein intaktes und ordentliches Motorrad erwarten!!!
    Oder zumindest ein ordentlicher und kulanter Umgang mit dem Kunden.


    Das war auf jeden Fall meine erste und letzte KTM, so genial das Bike auch ist.






    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Kann es in diesen Fall nicht auch am Händler liegen?


    Ich habe/hatte hier auch zwei Händler die sich im Service deutlich unterschieden haben.

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS


  • Das war auf jeden Fall meine erste und letzte KTM, so genial das Bike auch ist.


    Dann hast Du den falschen Händler, nicht das falsche Mopped. Was hast Du bzgl. Schaltung unternommen? Welchen Kupplungshebel fährst Du?

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hi JustMe,
    ich habe den Hebelthread gelesen und war auch drauf und dran mir die Dinger zu kaufen.


    Bin aber Erstens nicht so überzeugt, dass die funzen (hab den Handprotektor nach links geschoben und so genug Platz erhalten, um den Hebel ganz nach außen zu schieben und trotzdem geht´s nicht) und Zweitens bin ich der Meinung, dass man sich Zusatzparts kauft, um sein Bike zu verschönern bzw. zu individualisieren (siehe Auspuff, Lampen, Carbon usw.) und nicht um erstmal die grundlegenden Funktionen zu gewährleisten.


    Da kauft man ein Bike für 14 T€ und dann verrostet der Auspuff dermaßen (Schelle, Abdeckkappe und Edelstahlhülle) nach einem Jahr.
    Das Ding nennt sich ADVENTURE.


    Dann kriegst vom Händler die Antwort: Kulanz abgelehnt.
    Auf meine Frage hin, ob es da was Schriftliches von KTM gibt, wird das verneint und man wird noch doof angemacht nach dem Motto, was der Händler sagt is Gesetz.


    Wie gesagt, fahrdynamisch - Megagerät, Aussehen - geil, aber wenn die Peripherie nicht passt, da wird das alles andere nebensächlich. Ich bin echt sackig!!!
    Zumal ich ein anderes gutes Bike für die KTM weggegeben hab und meiner besseren Hälfte sonstwas von dem Mopped vorgeschwärmt hab. Angesteckt vom Forum hier.


    Wie schon gesagt, es kann auch mal an einem neuen Bike was kaputt gehen, von mir aus auch mehrere Sachen. Aber dann sollte wenigstens von Seiten des Herstellers/Händler alles getan werden um die Probleme zu lösen.


    Und ganz ehrlich, wenn ich mir die ganzen Sachen hier so reinziehe, dann verdichtet sich bei mir immer mehr die Überzeugung, dass es KTM vollkommen egal ist, wie das mit der Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und dem Image aussieht.


    Musste ich mal loswerden
    Gute Nacht :winke:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Ich finde es erst mal sehr schön das es auch mal einen sachlichen Thread über einen erfolgreichen Umbau gibt.
    Wie der TE schreibt hat auch KTM teile der Kosten übernommen.


    Was mir aber auffällt ist die Art wie kommuniziert wird. Sachlich vs Sackig. Möglicherweise macht das beim Händler bereits den Unterschied.


    Mir ist halt bei allen Threads die ich zu den Thema gelesen habe aufgefallen, daß eine sachliche Diskussion eher zum Erfolg führt.


    Ich habe mit meinem freundlichen Händler keine Probleme. Wir haben bisher alle Probleme lösen können.
    Es gab auch Probleme die wir nicht sofort lösen konnten. Die Lösung habe ich dann selbst gefunden und kommuniziert. Es ist halt wie immer im Leben ein Geben und Nehmen.


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Moin,


    genau so sehe ich das auch. Sachlich, aber immer höflich...damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren....


    Mein Händler hatte mich sogar darum gebeten, direkt KTM eine E-mail zuschreiben....und hat geklappt, 2 mal sogar.


    Aber ob mit Händler oder direkt...der Ton macht die Musik...



    Markus

  • @ knaepper



    Mich würde mal interessieren, ob du mit KTM-Deutschland oder direkt mit dem Werk kommuniziert hast.



    Beste Grüße, Marcus.

    Suzuki GS550 1987-1991, Kawasaki GPZ900R 1991-1996, diverse Honda Fireblade 1996-2012, und nun KTM

  • @ ks586,


    einfach mal ruhig und RICHTIG lesen. Ich habe geschrieben, dass ich sackig bzw. unzufrieden bin, weil alle Gespräche mit dem Händler immer wieder in die gleiche Richtung führen.


    Ich rede schon vernünftig mit den Leuten.
    Im Gegenteil bin ich derjenige, der die Diskussion nicht hitzig werden lässt und immer wieder versuche die Probleme sachlich zu klären.


    Aber wenn man immer wieder den Satz hört ,,..solche Probleme gibts bei mir gar nicht, hab ich noch nie was von gehört, ist bei meinen ganzen verkauften KTM´s noch nie dagewesen usw. usf. ...


    Die Anlasserproblematik hatte er am Anfang vehement abgestritten, obwohl ich ihn freundlich auf darauf hingewiesen hab, dass das Problem schon länger besteht und KTM im Zuge der Beseitigung den Anlasser der 1290er einbaut. Auch mein Hinweis auf das Forum wurde mit besagtem Satz (in den meisten Foren wird zu 90 % Mist geschrieben) abgetan.


    Er ist dann der Meinung, dass die KTM soviel tolle Elektronik an Bord hat, dass das Bike keine 14 Tage ohne ans Ladegerät angeschlossen zu werden in der Garage stehen kann.
    HALLO, geht´s noch?


    So ein Motorrad muss doch auch mal 3-4 Wochen dastehen können und muss dann auch anspringen!!!
    Außerdem wollte ich ihn ja nicht drängen mir unbedingt einen neuen Anlasser einzubauen, sondern hab immer nur wieder erwähnt, dass das Motorrad schlecht anspringt.
    Den Tipp mit dem Anlasser hatte ich hier aus dem Forum.


    Also immer schön easy :winke:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • @ the klempner


    Ich bin hierrüber gegangen: http://www.ktm.com/de/contact-folder/kontakt/


    abaradu


    Ich würde es auch mal direkt über KTM probieren...s.o.



    Beispiel:


    Ich habe folgende E-Mail damals an KTM geschickt zwecks LKL:





    "Sehr geehrte Damen und Herrn,



    seit März 2015 bin ich Besitzer einer neuen KTM 1190 Adventure (Model 2014).
    Diese habe ich bei dem Händler Mustermann in 12345 Musterdorf gekauft.
    Ich bin mit dem Motorrad sehr zufrieden. Nur leider gibt es ein Problem.


    Die 1190 lenkt nicht präzise ein, sie hat starke Reaktionen auf
    Längsrillen, Seitenwind- Empfindlichkeit, Pendeln bei höheren Geschwindigkeiten
    und vor allem aufschaukeln in schnellen Wechselkurven.
    Das Motorrad ist im original Zustand und ohne Anbauteile und Koffer /
    Topcase.


    Die Firma Mustermann hat das Motorrad geprüft nach Vorgaben durch KTM und
    alles in Ordnung befunden.


    Das Pendeln tritt aber immer noch auf. Nach langem suchen und Gesprächen
    mit einigen anderen 1190 Adventure Fahrern
    wurde mir die Firma Emil Schwarz empfohlen.
    Die Firma Emil Schwarz baut Präzisionslenkkopflager. Nach Gesprächen mit
    Herrn Schwarz und einigen KTM 1190 Fahrern liegt
    das Pendeln an zu viel Spiel im Lernkopflager. Mehrere Fahrer hatten das
    gleiche Problem, und nach dem Einbau des Präzisionslenkkopflager
    waren alle Probleme beseitigt.


    Meine Frage:


    Bekomme ich bei meinem Händler dieses Lager auf Kulanz eingebaut? Damit
    wären meine Probleme gelöst und ich könnte dieses sehr
    gute Motorrad weiterfahren. Ansonsten kommt für mich leider nur eine
    Wandlung in Frage, da ich nicht für 15000,-€ ein Motorrad
    fahre, das derart gefährlich anfängt zu pendeln.



    Mit sportlichem Gruß"




    Darauf hin hat mein Händler von KTM die Freigabe bekommen mir das LKL von ES einzubauen.


    Das kann man natütlich auch mit anderen Problemen versuchen....



    Markus