Pirelli Scorpion Trail 2

  • Zwischen Info zum Trail 2.



    Ich habe nun 4500 km mit dem Trail2 runter. Nach dieser Laufleistung mußte ich meine CTA2 immer runterschmeissen.


    Der Taril 2 sieht immer noch Top aus. Vorne wie hinten...kein Sägezahn.
    Ich denke ich komme bis 7000 km weit...die wollte ich dieses Jahr noch voll machen....



    Bis dann


    Markus

  • Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht der Trail 2 hält ca 30 bis 50 % länger als der Conti.
    Marcus deine Laufleistung zeigt auch das Du gut am Kabel ziehst wir müssen mal zusammen fahren das wird bestimmt lustig. :grins:

  • Dann sagt Bescheid. Bis ins Sauerland ist es ja nicht so weit. Mal sehen ob ich bei Euch hinter her komme. Mein Conti hält in Deutschland 8500 km. Den Pirelli werde ich mal testen wenn er eine Freigabe hat.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Moin,


    war heute mal wieder auf Tour. 6-8 Grad. Strassen warenTrocken, am Abtrocken und Nass...


    Ich hatte keinen Rutscher und nichts. Der Reifen ist einfach Top. Habe jetzt 5500 km runter.


    Also bei Nässe einfach sagenhaften Gripp....bei mir kommt nichts anders mehr drauf...es sei denn es geht mehr ins Gelände...



    Schönen Sonntag noch.....


    Markus

  • Hallo Markus,


    danke für die Info.
    Dann wird vielleicht doch mal irgendwann eine Freigabe für 1190 kommen, lau Pirelli HP ist er ja für die 1050 bereits frei.



    den oder den Trailsmart...



    grüße, manuel

  • Moin,



    der Geradeauslauf ist beim PST2 deutlich besser. Ob damit ein Highspeed-Pendeln weg geht..??....bei mir war es ja nach dem Einbau vom LKLvon ES weg.


    Aber Ruhiger ist meine @ dadurch nochmal geworden bei hohen Geschwindigkeiten...



    Markus

  • Wie sieht es mit dem Highspeed-Pendeln aus, hat da jemand eine deutliche Verbesserung zum CTA2 feststellen können?

    Meine hat mit dem CTA2 nicht gependelt war aber über 200 km/h sehr unruhig. Mit dem Pirelli liegt sie wie ein Brett . :Daumen hoch:

  • Das liest sich ja alles wunderbar :sabber::Daumen hoch:


    Dennoch fehlt ein kleines Detail ! Der Reifen hat immer noch keine Freigabe :zorn: Nach zweimaliger Nachfrage bei Pirelli kommt immer die gleiche Standard Antwort. Tests sind am laufen und wenn diese Abgeschlossen sind soll es eine Freigabe geben :sensationell: Müssen die eine Weltreise machen, diese Antwort bekam ich das erste mal im Mai 2015 und im Oktober 2015 wieder . :traurig:

    Gruß Peter

  • Ich glaube nicht daß die überhaupt testen, das wird wohl nur eine Textbaustein-Standardantwort sein... kannst ja spaßeshalber mal nach der Freigabe eines anderen Reifens fragen, wahrscheinlich kommt dann die gleiche "Antwort" zurück... :rolleyes:


    Habe jetzt KTM angeschrieben und das Problem nachdrücklich geschildert. Es wäre gut wenn dies möglichst viele andere 1190-Fahrer auch machen, sonst kommt der Freigabe-Prozeß doch nie in die Gänge...

  • "Es wäre gut wenn dies möglichst viele andere 1190-Fahrer auch machen, sonst kommt der Freigabe-Prozeß doch nie in die Gänge... "



    Erledigt......



    Markus

  • ich schätze schon, dass da was kommen wird,
    sonst hätte Pirelli den Reifen nicht im Geschwindigkeitsindex "W" produziert, sondern wie alle anderen auch in "V"
    Gruss Ralf

  • Freigaben von KTM standen mal auf der KTM-Seite zum download.


    Ist mit bekannt aber da stehen nur 3 zur Auswahl nebenbei ist 1 Reifenpaarung noch auf 160 Km/h begrenzt. :kacke: Hatte es im Zusammenhang mit Pirelli /Metzeler usw geschrieben. Gerade Neuentwicklungen wären Interessant.

    Gruß Peter