Hallo,
Wie ist die Gesamtbreite mit den Givis?
Gruß
Die Breite kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Ist schon im Winterschlaf.
Hab vergessen ein Foto mit Koffer zu posten.
Hallo,
Wie ist die Gesamtbreite mit den Givis?
Gruß
Die Breite kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Ist schon im Winterschlaf.
Hab vergessen ein Foto mit Koffer zu posten.
Übrigens habe ich auf YouTube einen Bericht gesehen, dass sich hinter dem Rahmenschutz grausliche Lackschäden bilden.
Sand zwischen Rahmenschutz und Rahmen verträgt der Lack nicht so gut!
Isolierband soll helfen.
Ich habe mich für die Givi entschieden.
Fein, dass man das Rohrgestell leicht abnehmen kann.
251D8366-73EE-49C7-82FA-D3CC21B005A0.jpg0272D7F5-9043-4300-BC6B-A86D6C1E865F.jpeg7C25678B-AAC4-410D-8895-9BBCC1080A25.jpg3FA4288E-D1D4-4384-8CC7-E2D98E6EA84D.jpg
Ah, danke für den Tipp, den Fehler macht meine gerade. Muss ich mich im Winter mal drum kümmern. Oder ich schau mal, ob das was für die verlängerte Garantie ist
Bei meiner ehemaligen SAT fiel es in die Garantieverlängerung.
Nimmt mein Chef für seinen Fußpilz
Er sagt, hilft super...
Da musst du etwas verwechseln ![]()
Die Zwischenräume der Zehen können mit aufgeschnittenem Knoblauch eingerieben werden. Am wirkungsvollsten ist die Anwendung über Nacht, wenn die Füße nach der Behandlung in Baumwollsocken gepackt werden. Ist kein Knoblauch zur Hand, kann als Alternative eine aufgeschnittene Zwiebel dienen.
Zusätzlich macht dich so eine Behandlung bei den Frauen unwiderstehlich ![]()
Es gibt nur ein wahres Öl für den Winter!
Alles anzeigenIch habe nicht den ganzen Tread gelesen, um welches BJ handelt es sich ?
Den SW abzumachen dauert 10 Minuten (Modell 17-20) und du musst nur wenige Schrauben lösen. Dann hast du alle Anschlüsse vor dir. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich einen Anschluss für die ZSW legen.
P.S.
Es gibt im Heck auch noch einen ACC2-Anschluss, aber dann musst du mit einem Kabel nach vorne und ggfs. muss der Tank runter. Auch keine Wissenschaft, aber etwas mehr Schraubarbeit. Ich habe so meine ZSW angeschlossen, im Nachhinein wäre es ökonomischer gewesen den SW abzubauen
.
P.P.S
Ich würde niemanden empfehlen z.B. ein Navi direkt auf die Batterie zu klemmen, egal wie gering der Stromverbrauch des Konverters auch angegeben ist.
Ich meine, dass es um eine aktuelle SAS handelt. Da ist nix mit 10 Minuten.
Schau dir mal das Video an. ….
Eigentlich eine Frechheit, was man da alles für einen Stromanschluss zerlegen muss.
Als würden kaum Navis auf unseren Bikes verbaut werden!
Hab mir dann noch sein Video zum Einbau der Zusatzscheinwerfer angesehen.
Gab es da keine benutzerfreundlichere Lösung?
Leuchtet rot???
Ich meinte den Blitz beim Drehzahlmesser
Sorry für die Formulierung
war der Motor warm??
Ja war er! Wobei der Mechaniker meinte, dass es egal sei! Egal, hilft‘s nix schad’s nix!
Alles anzeigenNein, unter dem Schalthebel klemmt mein Stiefel nicht.
Ich hatte aber irgendwann tatsächlich meine Daytona Tourenstiefel im Verdacht.
Bin dann ne Runde mit meinen Rennstiefeln gefahren. War aber nicht besser.
Das Komische ist eben, dass der QS im Stadtverkehr mit ganz wenig Gas meistens relativ geschmeidig funktioniert. Das wäre ja eigentlich der Zustand, wo er nicht so gut funktionieren sollte.
Ich werde das nächsten Monat beim Service nochmal reklamieren und nicht locker lassen.
Genau so empfand ich es auch! Bei ordentlich Druck ruckelte es teilweise heftig!
Besser war es meistens beim zügigen Bummeln.
Wenn man am Gas hängend den Gang nicht gut reinbringt leuchtet es immer ganz rot am Display. Das tut jedenfalls mir weh!
Schauen wir, ob es nun nachhaltig besser ist!
Hab es in einen anderen Thread schon gepostet. So schaut’s bei meiner SAS 2022. was meint ihr?
Am gestrigen Weg zum Freundlichen war ich wie auch beim Video mit meiner Sozia unterwegs. Jedoch ohne Seitentaschen und leerem Topcase!
Was soll ich euch sagen? So gut wie kein Shimmy. Nur minimales Wackeln des Lenkers…..
Der Mechaniker stellte trotzdem das Lenkkopflager nach.
Ob es wirklich (nur) an der Beladung hängt, gilt es zu verifizieren. Irgendwie wäre es logisch. Schließlich drücken zusätzliche Kilos auf das Hinterrad. Wobei schon anzumerken ist, dass Seitenkoffer für das Bike vorgesehen sind. Das
Und nächstes Jahr werde ich einen anderen Reifen montieren.
Wie angekündigt war ich gestern beim Freundlichen. Ich konnte zusehen, wie der QS neu angelernt wurde. Irgendwie witzige das Prozedere. Dauerte keine 10 Minuten.
Subjektiv habe ich den Eindruck, dass es jetzt besser klappt!
Nun werde ich auch an mir noch ein bisschen herumfeilen. ![]()
Dann sollte es hoffentlich zu hundert Prozent funktionieren!
er soll ihn unbedingt im WARMEN Zustand anlernen... also der Motor soll warm sein, net der Mech... :)
Nachdem ich unmittelbar vor der Behandlung 150 km anreise, wird die Maschine gut durchgewärmt sein! ![]()
Danke nochmals für den Tipp!
Irgendwie ist es wirklich schade, dass hier Themen immer wieder so ausarten. Dabei geht’s weder um Politik, Corona oder die Kirche. Es geht doch hier um unser liebstes Hobby! Ich habe es aufgegeben manches verstehen zu müssen.
Um wieder zum Thema zu kommen:
Danke jedenfalls für die konstruktiven Ratschläge!
Ich habe morgen einen Termin beim Freunden. Er wird den QS neu anlernen.
Werde berichten.
Was wahrscheinlich nicht übersehen werden sollte ist, dass es eventuell nach einem Eingriff bei MCE (Martin) zu einem Verlust der Garantie kommen wird!
Ich werde mal zum Freundlichen fahren.
Ich möchte mit meiner Frage den QS in Frage stellen. Er ist ein nicht unbedingt notwendiges, aber Spaß machendes Gimmick.
Meistens liegt es sowieso an dem, der oben drauf sitzt ![]()
Servus Tom,
hab mich bei meinen beiden Ex-Katis ganz bewusst gegen einen QS ausgesprochen (rein persönliche Vorliebe) und war so sehr zufrieden - schalten geht auch ganz ohne QS oder Kupplung bei der richtigen Drehzahl
Grüße
Ch.
Grüß dich!
Den QS sehe ich auch differenziert. Gerade wo ich mich ja eher zu den defensiven Fahrern zähle. Auf der Renne sieht man mich nur als (begeisterter) Zuschauer.
Aber wenn er funkt, ist er schon fein. Vor der Kurve 2 mal klack, klack runterschalten. Selbst in der Stadt ist das Hochschalten eine feine Sache, die man sicher nicht zwingend braucht, um das Bike zu genießen.
OT: Wir haben uns schon (zu) lange nicht gesehen. ![]()
Bin ich froh, damit nicht alleine zu sein!
Kettenspannung passt! (Witzig die Lösung mit waagrechtem Schraubendreher)
Das mit Ein- und Ausschalten hab ich auch schon probiert. Bildete mir danach auch eine Besserung ein. Andererseits konnte ich es nicht als selbsterfüllende Prophezeiung ausschließen.
Ich konnte die letzten Tage bei meiner Reise nach Slovenien, Italien und Kroatien den Quickshifter ausgiebig einsetzen.
Zu 80 Prozent sind wir sehr gute Freunde geworden. Einfach toll, wenn die Gänge rauf und runter flutschen. Überhaupt in einem Tunnel mit entsprechendener Akustik ![]()
Aber die restlichen 20 Prozent……
Entweder schaltet der QS sehr hart, gar nicht oder entscheidet sich für keinen Gang. Jede der drei Kombinationen tun meiner Seele weh!
Ich behaupte, mich beim Schalten nicht „unterschiedlich“ zu verhalten.
Habt ihr Tipps für mich?