Ich bin mit dem Conti TKC 70 sehr zufrieden! War damit im Balkan, aber auch in Südtirol.
Immer voll beladen und mit Sozia!
Fahre aber eher defensiv!
Ich bin mit dem Conti TKC 70 sehr zufrieden! War damit im Balkan, aber auch in Südtirol.
Immer voll beladen und mit Sozia!
Fahre aber eher defensiv!
90 Nm, Gewinde gefettet!
Im Sommer erreicht das Öl meines Eisbergs auch immer wieder Temperaturen deutlich jenseits der 100 Grad. Ob 110 Grad erreicht wurden, kann ich nicht sagen. Knapp dran war es jedenfalls!
Das ist ein seht Jahren bekanntes Problem. Ich hatte im tiefsten Balkan die Freude.....
Es betraf meines Wissens eine bestimmte Charge.
Trotz nicht unwesentlicher Laufleistung wurde mir der Reifen ersetzt.
Habe eine SA BJ 2015
Die Ergo geteilt leistet seit 2016 bzw 50.000 km gute Arbeit.
Niedrigste Heizstufe ist mir auf Dauer etwas zu warm!
Bei mir trat der Fehler einmal grundlos auf. Teil wurde auf Garantie getauscht.
Heuer im Sommer im Zuge des verstellens. Batterie abgeklemmt, Initialisierung und geflucht. Nichts hat geholfen.
Der Mechaniker hat sich dann 20 am Laptop gespielt und den Fehler wegbekommen.
Bewusst habe ich den Schlüssel noch nie ins Zündschloss gedrückt!
genau...15 min braucht es zur Einstellung.
Ich hab es mit dem Initialisierungslauf lt. Anleitung aus dem Forum probiert.
Kein Erfolg!
Ich war schon bei 38 Grad und 106 Grad Öltemperatur unterwegs.
Dieses Symptom ist aber nicht aufgetreten!
Was war da alles dabei?
Service laut Plan! Ventile kontrolliert (zwei Shims fanden sich auf der Rechnung)
Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, Kühlflüssigkeit ergänzt.
Keine Verschleißteile!
Ich kann euch für das 60.000er Service und Jahresdurchsicht einen Betrag von 860 Euronen nennen!
Bei meiner SAT 2015 trat kürzlich auch diese Fehlermeldung auf!
Ob es daran lag, dass ich beim Verstellen das Gepäck schon dran hatte weiß ich nicht!
Batterie abklemmen und Initialisierunslauf halfen nichts!
Beim Freundlichen haben sie meinen Eisberg and Diagnosegerät angeschlossen und 10 Minuten durch diverse Menüs geklickt!
Dann war es plötzlich wieder gut!
Bei meinem Eisberg trat der Fehler vorige Woche in Schottland aus dem Nichts auf.
Werde am Montag zumFreundlichen fahren.
Mals sehen.
Erstes Federbein wurde schon getauscht!
Nun wurden die Reifen nach 9.500 km getauscht. Hinten hatte der Reifen in der Mitte noch gute 4mm.
Vorne blieben nur 1,4mm.
so, die Seiten konnte ich auf Korsika und Sardinien gut abfahren, in der Mitte ist er jetzt platt.
Das bisher super Fahrgefühl mit den TKC 70 hat zum letzten Ende hin aber stark nachgelassen.
Ich denke dass die fehlende Gummidicke (Profil) den Reifen 'härter' macht.
Danke für dein Feedback!
Bei meinen Griffen ebensolche Spuren.
Um es nicht noch mehr zu verschlimmern, habe ich seit heuer heuer GripPuppies
Danke André!
An die Schrauben dachte ich auch schon.
Andererseits sind es selbstsichernde.
Werde mich am Wochenende damit beschäftigten!
LGT
Bei meiner 1290 SA Bj 2015 verstellt sich neuerdings die Scheibe selbstständig. Habe diese üblicherweise ganz oben. Nach einiger Zeit ist sie ein Stück tiefer.
Die Klemme ist geschlossen.
Hattet ihr das auch schon mal??
LGT
Mir ist bewusst, dass die Nutzungsverhältnisse die Ergebnisse stark streuen.
Nichtsdestotrotz die Frage nach der Kilometerleistung.
Verändert sich die Verschleißgeschwindigkeit mit zunehmender Kilometerleistung?
Aktuell haben meine Reifen 9.000 km am Profil, schauen aber noch brauchbar aus.
KTM hat mit dem weltweiten Rückruf aller 1290 Super Adventures aus den Jahren 2015 und 2016 begonnen. Dies bedeutet, dass nur Käufer des ursprünglichen 1290 Super Adventure betroffen sind und keine Besitzer von Super Adventure R, S und T Modellen, die erst 2017 veröffentlicht wurden Ein fehlerhafter Gegenstand ist der Kraftstofftank, der aufgrund eines Problems beim Formvorgang zu Undichtigkeiten geführt hat.
Offensichtlich hat sich dieses Problem im Laufe der Zeit manifestiert, weil der Rückruf vier Jahre nach der ersten Freigabe des Motorrads in Kraft getreten ist. Dies wird durch Hinzufügen eines Umbausatzes behoben, durch den der Kraftstofftank zweifellos verstärkt wird. Wenn der Tank bereits undicht ist, wird er von KTM kostenlos ersetzt. Besitzer dieser Motorräder werden gebeten, sich mit ihrem örtlichen KTM-Händler in Verbindung zu setzen, um einen Termin zu vereinbaren.
Erinnern Sie sich an KTM 1290 Super Adventure MY 2015 abgestreift
Hier ist die offizielle Pressemitteilung von KTM:
„KTM ruft die KTM 1290 SUPER ADVENTURE-Modelle des Modelljahres 2015 und 2016 an die Werkstätten autorisierter KTM-Händler zurück, um den Kraftstofftank zu ersetzen oder nachzurüsten.
Im Produktionsprozess des Kraftstofftanks traten im Rotationsformprozess Abweichungen auf. Im Sitzbereich kann am unteren Fitting-Einsatz der Kraftstofftankverkleidung ein minimaler Kraftstoffverlust auftreten. Wenn ein Kraftstoffleck festgestellt werden kann, muss der Kraftstofftank ersetzt werden. Wenn kein Kraftstoff ausläuft, kann der betroffene Bereich durch die Installation eines Umbausatzes zusätzlich geschützt werden.
Kunden, an die die betroffenen Motorräder bereits geliefert wurden, werden persönlich per Brief informiert und gebeten, sich umgehend mit einem autorisierten KTM-Händler in Verbindung zu setzen, um einen Termin zu vereinbaren. Darüber hinaus können Kunden online im Service einchecken? Bereich auf der KTM-Website, wenn ihr Motorrad von dem Rückruf betroffen ist.
Der Austausch sowie das Nachrüsten des Kraftstofftanks dauert ca. 65 Minuten und kann nur von autorisierten KTM-Händlern durchgeführt werden. Diese Prüfung ist ein kostenloser Service für Kunden, die im Rahmen der Garantie ausgeführt werden. “