Wie lange hat er bei dir gehalten?
Daaankeeee
Habe zwischen 9 und 10 t km getauscht.
Tendenziell ist der Vorderreifen eher die Schwachstelle.
Wie lange hat er bei dir gehalten?
Daaankeeee
Habe zwischen 9 und 10 t km getauscht.
Tendenziell ist der Vorderreifen eher die Schwachstelle.
Ich bin mit dem Conti TKC 70 sehr zufrieden! War damit im Balkan, aber auch in Südtirol.
Immer voll beladen und mit Sozia!
Fahre aber eher defensiv!
90 Nm, Gewinde gefettet!
Im Sommer erreicht das Öl meines Eisbergs auch immer wieder Temperaturen deutlich jenseits der 100 Grad. Ob 110 Grad erreicht wurden, kann ich nicht sagen. Knapp dran war es jedenfalls!
Das ist ein seht Jahren bekanntes Problem. Ich hatte im tiefsten Balkan die Freude.....
Es betraf meines Wissens eine bestimmte Charge.
Trotz nicht unwesentlicher Laufleistung wurde mir der Reifen ersetzt.
Habe eine SA BJ 2015
Die Ergo geteilt leistet seit 2016 bzw 50.000 km gute Arbeit.
Niedrigste Heizstufe ist mir auf Dauer etwas zu warm!
Bei mir trat der Fehler einmal grundlos auf. Teil wurde auf Garantie getauscht.
Heuer im Sommer im Zuge des verstellens. Batterie abgeklemmt, Initialisierung und geflucht. Nichts hat geholfen.
Der Mechaniker hat sich dann 20 am Laptop gespielt und den Fehler wegbekommen.
Bewusst habe ich den Schlüssel noch nie ins Zündschloss gedrückt!
genau...15 min braucht es zur Einstellung.
Ich hab es mit dem Initialisierungslauf lt. Anleitung aus dem Forum probiert.
Kein Erfolg!
Ich war schon bei 38 Grad und 106 Grad Öltemperatur unterwegs.
Dieses Symptom ist aber nicht aufgetreten!
Was war da alles dabei?
Service laut Plan! Ventile kontrolliert (zwei Shims fanden sich auf der Rechnung)
Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, Kühlflüssigkeit ergänzt.
Keine Verschleißteile!
Ich kann euch für das 60.000er Service und Jahresdurchsicht einen Betrag von 860 Euronen nennen!![]()
Bei meiner SAT 2015 trat kürzlich auch diese Fehlermeldung auf!
Ob es daran lag, dass ich beim Verstellen das Gepäck schon dran hatte weiß ich nicht!
Batterie abklemmen und Initialisierunslauf halfen nichts!
Beim Freundlichen haben sie meinen Eisberg and Diagnosegerät angeschlossen und 10 Minuten durch diverse Menüs geklickt!
Dann war es plötzlich wieder gut!
Bei meinem Eisberg trat der Fehler vorige Woche in Schottland aus dem Nichts auf.
Werde am Montag zumFreundlichen fahren.
Mals sehen.
Erstes Federbein wurde schon getauscht!
Nun wurden die Reifen nach 9.500 km getauscht. Hinten hatte der Reifen in der Mitte noch gute 4mm.
Vorne blieben nur 1,4mm.
so, die Seiten konnte ich auf Korsika und Sardinien gut abfahren, in der Mitte ist er jetzt platt.
Das bisher super Fahrgefühl mit den TKC 70 hat zum letzten Ende hin aber stark nachgelassen.
Ich denke dass die fehlende Gummidicke (Profil) den Reifen 'härter' macht.
Danke für dein Feedback!
Bei meinen Griffen ebensolche Spuren.
Um es nicht noch mehr zu verschlimmern, habe ich seit heuer heuer GripPuppies
Danke André!
An die Schrauben dachte ich auch schon.
Andererseits sind es selbstsichernde.
Werde mich am Wochenende damit beschäftigten!
LGT
Bei meiner 1290 SA Bj 2015 verstellt sich neuerdings die Scheibe selbstständig. Habe diese üblicherweise ganz oben. Nach einiger Zeit ist sie ein Stück tiefer.
Die Klemme ist geschlossen.
Hattet ihr das auch schon mal??
LGT
Mir ist bewusst, dass die Nutzungsverhältnisse die Ergebnisse stark streuen.
Nichtsdestotrotz die Frage nach der Kilometerleistung.
Verändert sich die Verschleißgeschwindigkeit mit zunehmender Kilometerleistung?
Aktuell haben meine Reifen 9.000 km am Profil, schauen aber noch brauchbar aus.