Hab es in einen anderen Thread schon gepostet. So schaut’s bei meiner SAS 2022. was meint ihr?
Shimmy bei SAS 2021
youtu.be
Hab es in einen anderen Thread schon gepostet. So schaut’s bei meiner SAS 2022. was meint ihr?
Ich habe heute vom Eigenleben des Lenkers bei meiner SAS 2022 ein kurzes Video gedreht. Was sagen die Experten dazu?
Danke euch!
Wenn es nicht 140 km Anreise wären!
1000er hat 233,30 gekostet.
Für 4 Liter Motorex habe ich incl Steuer EUR 96 bezahlt.
Bei Ama…. kosten 4 Liter EUR 76.
Diesen Mehrpreis kann ich verkraften.
Servus,
also in "meiner" Werkstatt kannst du zusehen und auf Fragen folgen fundierte Antworten, alles zu erschwinglichen Preisen.
Ch.
Da wirst du wahrscheinlich im wald4tel sein!
Ich bin jetzt gerade dort und lasse das 1000er Service bei meiner SAS machen.
Bin gespannt wie die Rechnung aussehen wird!
Frage an die orangene Gemeinde!
Kann ich die Alarmanlage meiner 1290 T Bj 2015 in die neue ADV 1290 S problemlos übernehmen?
Die Teilenummern der Alarmanlage selbst ist ident.(60112035000)
Klar ist mir, dass ich einen neuen Montagesatz benötige.
Ich bin mir unser, weil bei der 1290 T ein Reed Schalter (für die Sitzbank) verbaut ist. Bei der neuen Super ADV ist ein solcher nicht im Montagesatz enthalten.
Und ist der Ausbau bzw. der Einbau eine Lösbare Aufgabe?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Sind zwei kleine silberne, runde Drehrädchen mit ca. 3cm Durchmesser (s. Bild rechts oben)
You made my day!
Gleich gefunden!
Und in Fahrtrichtung gesehen rechts, war das Rädchen zugedreht!
Bei meiner wurde vergessen die Benzinhähne wieder zu öffnen nach der Inspektion. Diese verbinden die linke und die rechte Seite des Tanks. Einfach Mal schauen, befinden sich vorne auf der Unterseite des Tanks.
Danke dir! Werde sie morgen suchen :-)
Eine Frage an die Experten (des Eisbergs):
Ich hatte meine 1289 SAT vor einigen Tagen beim 75.000er Service bzw. dem Jahresservice.
Heute bei meiner Runde blieb plötzlich der Motor ohne Fehlermeldung stehen.
Glück im Unglück konnte ich genau vor einer Tankstelle ausrollen.
Seit dem letzten Tanken (voll) legte ich bei einem angezeigtem Verbrauch von 5,5 l/100 km, 435 km zurück.
Komischerweise wurde eine Restreichweite von 230 km angezeigt. Das ist rechnerisch nicht ganz möglich.
Dann hätte das Bike ja nur 4,5 l/100 km verbraucht.
Ich tankte also etwas über 22 Liter. Das heißt, ich hatte noch rund 7 Liter Benzin im Tank.
Eisberg sprang sofort an und fuhr 50 km ohne Probleme nach Hause.
Meine Frage an euch:
Kann es sein, dass beim Service die Anschlüsse nicht richtig angeschlossen wurden? Oder ein Benzinhahn geschlossen blieb.
Da der Luftfilter getauscht wurde, wird wohl der Tank abgenommen worden sein.
"Gezischt" hat es übrigens nicht, als ich den öffnete.
Um es ganz verwirrend zu machen möchte ich anmerken, dass ich nach dem Service 26 Liter getankt habe. Also war da Restmenge 4 Liter.
Warum blieb sie dann heute mit 7 Liter im Tank stehen?
Werde wohl die Sache mit Kanister im Topcase nochmals simulieren .......
Ist bei mir auch so!
Zwei Vorderreifen, ein Hinterreifen!
KTM 1290 Adventure T, S und R:
Da zum Beispiel: 1290 Super Adenture Modell 2020 ab#38
Ich verwende bei längeren Touren eine Radlerunterwäsche mit Geleinlage. Kostet nicht viel und macht (bei mir) einen guten Job!
Gibt es beispielsweise immer wieder bei Tschibo.
Alles anzeigenSo. Wie gewünscht ein kurzer Bericht:
Heute kam der KTM 2-Teiler. Erster Eindruck ist wertig. Gefällt mir. Erstes großes Manko: keine Packtaschen dabei... Hmpf... Warum spart man sowas billiges ein? Muss ich nicht verstehen.
Anprobe: Jacke top, Kragen ist schön hoch und nicht zu eng. Könnte fast etwas enger sein. Leider nicht einstellbar aber das war ja vorher klar.
Die Hose an sich auch gut, schön hoher Bund. Einstieg mit Stiefel aber schwierig. Mit meinen Alpinestars SMX v2 in Größe 50 kommt man nur schwer rein. Da hätten 1-2 cm mehr Weite im unteren Beindrittel gut getan. Engstelle ist zwischen Spann und Ferse, daher vermutlich auch mit kleinerer Schuhgröße ähnlich. Mit ner Plastik überm Stiefel geht es aber.
zum Foto: ich 190cm, 100kg mittenzentriertJacke und Hose in XXL, drunter Textilkombi inkl. Innenfutter. Viel flattern wird da nicht. Arm- und Beinlänge für meine langen Haxen noch in Ordnung. Dank der Weitenverstellung an den Abschlüssen sollte da nichts rutschen.
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Gruß Peter
vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Mich würde interessieren, wie sich die Länge der Hose beim Sitzen verhält. Irgendwie schaut sie sehr kurz aus. Reicht dir ja selbst im Stehen nicht bis zum Rist.
Optisch ist der Anzug top !
Nach 60000 Eisbergkilometern in 3,5 Jahren für mich immer noch alles!
Hab dieses Jahr meinen gesamten Zweiradfuhrpark ausgedünnt und erneuert, der Eisberg bleibt aber da!
Mein Eisberg wird mich noch lange begleiten, schon alleine weil meine Sozia nix anders mehr will!
Ähnlich bei mir!
Eisberg läuft mittlerweile 72.000 km sehr brav. Sozia ist auch sehr glücklich mit dem Bike.
Welchen Zweiteiler verwenden die gleichzeitig langen und schlanken Biker unter euch?
mir sind ständig die Hosen zu kurz.
Meine S-ADV BJ 2015 zieht seit Beginn auch leicht nach rechts.
Stört wenn überhaupt, nur beim freihändig fahren.
Ich verwende auf längeren Etappen ein Sitzkissen. In Verbindung mit der PP Sitzbank und tiefer gelegten Fußrasten wird es so sehr komfortabel für mich. (1,99 m)
Über 9 t km iss sehr gut, dass schaffe ich mit meinem Pirelli ni.
Das mit dem Vorderrad eher abfahren iss glaube ein Eisberg spezifisches Problem oder??
Bei mir war immer der VR zuerst hinüber.
Irgendwie nachvollziehbar!
Ich habe mir bei Lou...s eine Lederjean gekauft. Bin sehr schlank und habe lange Beine!
Für 98 Prozent wäre sie zu lang. Bei mir passt sie optimal.
Zumindest diese hatte also reichlich Überlänge!
Wie lange hat er bei dir gehalten?
Daaankeeee
Habe zwischen 9 und 10 t km getauscht.
Tendenziell ist der Vorderreifen eher die Schwachstelle.