Bin Bodis Kat ersatz gefahren und dann Arrow mit Kat.
Der Arrow ist chon einiges leiser, aber immer noch kein vergleich zum ori.
Gemesen habe ich Leistung leider nur mit Arrow.
Vom Gefühl her war der Bodis obenraus etwas besser.
Soundtehnisch langt der Arrow, mit dem Bodis war es schon arg laut.
VG
Stefan
Alles anzeigen
Darf ich diese Nachricht zitieren (nicht bös gemeint, nur ein Beispiel) um darum zu bitten in Zukunft (weil die Frage kommt eh 2 Posts später) dass alle Beitragende schreiben welche ESD sie noch in Verbindung mit dem jeweiligen VSD oder Rohr gefahren sind und ob sie dabei Original- oder Akramapping oder PCx gefahren sind? DIe Hälfte der ganzen Abgasanlagen-Threats besteht aus Nachfragen die gar nicht oder nur halb beantwortet werden, damit könnte man vielleicht etwas Übersicht reinbringen.
Nachfolgend kommt absolutes Wunschdenken:
Meiner einer zum Beispiel ist auf Suche nach Beispielen mit Original Endtopf mit diversen VSD-Ersätzen und den Erfahrungen dazu bezüglich Abstimmung / Sound / Leistung....für Tabellenfanatiker könnte man echt mal ne Tapete machen und alle Erfahrungen zusammen sammeln, zumindest ein paar Beispiele aus den Kategorieen "Laut aber kostet keine Leistung" + "Laut und kostet Leistung" + "Im Rahmen des Gesetzes lauter und kostet KEINE Leistung" :-) Letzteres interessiert glaub die meisten.
Wunschdenken extended:
Kann man nicht mal zB bei einem Forentreffen nen mobilen Prüfstand herholen und mit einem Moped mal sämtliche Konfigurationen der begehrtesten Teile mit orignal mapping durchfahren?
Lufi: Original vs K&N cs DNA (rest original, ein Moped)
VSD: Original vs. Arrow mit Kat vs. Bodis ohne Kat (rest original, ein Moped, von mir aus ein anderes)
ESD: Original vs. X vs. Y (rest original, ein Moped, von mir aus ein anderes)
Daraus abgeleitet mit einem Moped: Original (hat man dann ja schon von jedem der Mopeds wenn man mehrere verwendet) vs. dem besten aus den drei Kategorieen. Dazu wählt man natürlich das Moped aus bei dem der Aufwendigste der 3 Umbauten schon gemacht ist...Dann hat jedes Moped 3-4 Prüfstandsläufe und das kanns schon verkraften.
Hat keiner hier im Forum einen Tuning- oder Teileladen und will sein Zeug mal mit Zahlen verkaufen?