Beiträge von ossi_s4

Hat jemand den Akra, bzw genauer gesagt die ABE zur Hand und könnte nachsehen mit wie viel dB(A) Standgeräusch der homologiert ist? Bin gerade weit weg von Butch, unter dessen Soziussitzbank die ABE und der Schein liegen.

Mit wie viel ist die 19er SA eigentlich original eingetragen? Jetzt ist's nämlich so weit, dass Tirol anfängt Strecken für Bikes mit Standgeräusch >95 dB kategorisch nicht mehr fahren zu lassen.. Dank der Deppen, die ihrer Umwelt mit aller Gewalt und ganz offener Brause teilweise innerorts zeigen müssen wie groß der Schnibbeldillrich doch ist.

Nicht falsch verstehen - ich mag guten Sound und auch ich genieß Beschleunigung und Durchzug. Aber man kann das alles auch mit Rücksicht auf seine Mitmenschen tun.

Btw: cool, dass hier einige ihre Tüten sogar leiser machen wollen! :prost: da auch mein Akra vermutlich irgendwann lauter werden wird, steht das neu Dämmen schon fest.

Link>

https://www.motorradonline.de/…e-bikes-tirol-95-db-2020/

Warte mal ab wenn er eingefahren ist (ca.1500KM) > dann wird die Tüte RICHTIG laut :sehe sterne:

Darum ist er wieder ab (bei mir) und der Original drauf :kapituliere:

lG Ossi :wheelie:

Hallo,

info für alle die der Arrow/Giannelli zu laut wird mit der Zeit.

> hab wo im netz gelesen das beim db killer durch zu machen des hinteren Loch der Auspuff um einiges leiser werden sollte ?!

hat das schon wer probiert ? :denk:

Dateien

• arrow.jpg

(42,23 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hallo, im Bild die Daten wo ich es gekauft habe.

Es waren 2 Artikel Platte + Halterung für Ktm 1290 . Einfach mal Anfragen ;)

Also mit der "bisschen Gewalt"-Methode kann ich mich nicht anfreunden. Der Krümmer ist doch thermisch schon belastet, da ist doch zusätzliche Spannung nicht förderlich, oder?

Vielleicht funktioniert das ja trotzdem dauerhaft problemlos. Ich hab mir jetzt den Arrow bestellt.

Gruß und danke für alle Beiträge auf meine Fragen (wovon bestimmt immer wieder mal welche kommen werden).

Ich hatte damals an meiner 1190 einen Gianelli. Wenn es als ich zur 1290 gewechselt bin auch schon einen EURO4 Giannelli gegeben hätte, hätte ich keinen Arrow gekauft. Arrow und Giannelli sind ein und das selbe. Nur die Carbonendkappe ist etwas anders geformt. Dafür ist der Giannelli gut nen 100er günstiger. Mittlerweile gibt es einen Giannelli mit EURO4... kannst bedenkenlos zugreifen. Empfehl Dir einen aus Titan, ist pflegeleichter...

Hallo,

ich konnte mich auch nicht entscheiden und hatte damals den Gianelli und Arrow zusammen bestellt und genau begutachtet.

Baugleich ist der Gianelli aber von der verarbeitung Innen/Außen ist der Arrow einfach hochwertiger(Euro4 Modelle)

> Der Gianelli hat auch einen ander DB eater gehabt und beim anheben hat man beim Gianelli die Dämpfung leicht rutschen gehört ?!:motzki:

Ich hab mich dann für den Arrow black entschieden :grins:

Arrow ist zwar baugleich aber nicht die gleiche Qualität 😜.