Beiträge von ossi_s4
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Hat jemand den Akra, bzw genauer gesagt die ABE zur Hand und könnte nachsehen mit wie viel dB(A) Standgeräusch der homologiert ist? Bin gerade weit weg von Butch, unter dessen Soziussitzbank die ABE und der Schein liegen.
Mit wie viel ist die 19er SA eigentlich original eingetragen? Jetzt ist's nämlich so weit, dass Tirol anfängt Strecken für Bikes mit Standgeräusch >95 dB kategorisch nicht mehr fahren zu lassen.. Dank der Deppen, die ihrer Umwelt mit aller Gewalt und ganz offener Brause teilweise innerorts zeigen müssen wie groß der Schnibbeldillrich doch ist.
Nicht falsch verstehen - ich mag guten Sound und auch ich genieß Beschleunigung und Durchzug. Aber man kann das alles auch mit Rücksicht auf seine Mitmenschen tun.
Btw: cool, dass hier einige ihre Tüten sogar leiser machen wollen! da auch mein Akra vermutlich irgendwann lauter werden wird, steht das neu Dämmen schon fest.
Link>
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Völliger Quatsch,
der Arrow ist auch nach 5000 Km
(in 2 Monaten) immer noch vernünftig laut
Gruß H.
wer liest ist immer klar im vorteil
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Moin Leute,
ich habe mir für meine SAS den schwarzen Arrow gegönnt und bin vom Klang und auch von der Optik sehr angetan.
Mir ist aufgefallen, dass es in der Garage oder unter einer Überdachung, die nicht sehr hoch ist, ein wenig dröhnt, vermutlich kommt es da zu irgendwelchen merkwürdigen Schwingungen, und dadurch wirkt diese Tüte erheblich lauter. Aber wie in diesem Thread auch schon mal geschrieben wurde, ist der Auspuff messbar (lt. Dekra) vollkommen im grünen Bereich.
In freier Wildbahn klingt der Auspuff daher auch viel ziviler, aber trotzdem erheblich dumpfer als das Original und auch die anderen Alternativen - und er blubbert auch.
Angesichts des Preises von €399 und wenn man auf dumpfen Sound steht, kann ich das Rohr nur empfehlen.
Warte mal ab wenn er eingefahren ist (ca.1500KM) > dann wird die Tüte RICHTIG laut
Darum ist er wieder ab (bei mir) und der Original drauf
lG Ossi
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Was heißt das denn ganz konkret? Warst du damit auf dem Prüfstand und hast du eine vorher/nachher Messung?
post 1.116
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Moin zusammen,
ich habe die Kombination 1290 SAS + Giannelli Auspuff und finde das schon arg laut. Aber um einmal konkret nachzufragen: ihr habt den angeschweißten Sprengring abgenommen und dann den db-eater "gestopft" mit einer Schraube+Unterlegscheibe. Dass das leiser ist, kann ich mir vorstellen. Aber ganz genau genommen ist der jetzt nicht mehr Euro4 konform, da manipuliert.
Ich frage mich halt: nehme ich eine Kontrolle mit viel Diskussion in Kauf, dass der eben unmanipuliert so laut ist, wie er ist, oder aber nehme ich eine Kontrolle in Kauf, wo die Diskussion gleich in einen manipulierten Auspuff abdriftet (ob es gut gemeint ist, damit der Auspuff leiser ist, sei mal dahin gestellt).
Beste Grüße,
Luigi
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Den Sprengring zu entfernen reicht nicht um den DB Eater des Arrow Euro4 entfernen zu können.
Euro 4 gibt vor das der Eater nicht "einfach" zu entnehmen ist.
Arrow hat das so gelöst das hinter den DB Eater, unten ein kleiner Blechstreifen angepunktet wurde und der Eater auch nach der Sprengringentfernung nicht entnommen werden kann.
Sehr billige Lösung zur Euro4 Zulassung, aber Legal.
Probiert nicht, aber klar funktioniert das. Da so mehr an Abgas den Weg durch die Dämmung nehmen muss und nicht ungehindert ins freie Bollern kann.
Das "zu Stoppeln" wir aber Leistung kosten meiner Meinung nach.
Über Geschmack lässt sich nicht Streiten, aber mir hat der Gianelli besser gefallen.
Sorry...
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Schaut gut ausWie hast du das Gitter befestigt? Und
Gibts bei Amazon > JA hält Bombenfest
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Hallo,
info für alle die der Arrow/Giannelli zu laut wird mit der Zeit.
> hab wo im netz gelesen das beim db killer durch zu machen des hinteren Loch der Auspuff um einiges leiser werden sollte ?!
hat das schon wer probiert ?
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Hi zusammen,
irgendwie versuche ich eine verünftige Topcase Adapterplatte im Internet zu finden - ausser Universaldingens nix brauchbares oder zumindest aussagekräftiges. Sehr guten Adapter von SW Motech aber nur auf Street Rack, jedoch Street Rack gibts net für die 1290 SAS..... also so zeuch....
Jemand schon sowas bei seiner montiert und kann mir da ein Tip geben ?
Danke
hallo, im Bild die Daten wo ich es gekauft habe.
Es waren 2 Artikel Platte + Halterung für Ktm 1290 . Einfach mal Anfragen ;)
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Hab den Arrow jetzt mal festgeschraubt und in der geschlossenen Garage kurz laufen lassen. Uiuiuihhh.
Mal sehen, wie er sich beim Fahren macht. Viel lauter darf er nicht werden.
Richtig war bei mir auch so,jetzt ist der Originale wieder dran
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Also mit der "bisschen Gewalt"-Methode kann ich mich nicht anfreunden. Der Krümmer ist doch thermisch schon belastet, da ist doch zusätzliche Spannung nicht förderlich, oder?
Vielleicht funktioniert das ja trotzdem dauerhaft problemlos. Ich hab mir jetzt den Arrow bestellt.
Gruß und danke für alle Beiträge auf meine Fragen (wovon bestimmt immer wieder mal welche kommen werden).
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Hallo nochmal,
wenn jemand auf der 2018er SAS von Leovince den LV One Evo in Edelstahl (Euro 4, 14192E) drauf hat, würde ich denjenigen bitten mir mal ein Bild zu schicken.
Dann kann ich das mit dem Arrow besser vergleichen.
Gruß und danke,
Butzi
https://www.youtube.com/watch?v=J5z1cS2jnD8
https://www.youtube.com/watch?v=UOxv21yb2kY
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Hallo ossi_s4,
hast du auch ein Bild von hinten, damit man sieht, wie weit der Auspuff "wegsteht".
Der LeoVince ist ja etwas zierlicher und der steht deshalb schon etwas ab, meine ich.
Gruß und danke vorab.
Zum Vergleich der Leo:
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Ich hatte damals an meiner 1190 einen Gianelli. Wenn es als ich zur 1290 gewechselt bin auch schon einen EURO4 Giannelli gegeben hätte, hätte ich keinen Arrow gekauft. Arrow und Giannelli sind ein und das selbe. Nur die Carbonendkappe ist etwas anders geformt. Dafür ist der Giannelli gut nen 100er günstiger. Mittlerweile gibt es einen Giannelli mit EURO4... kannst bedenkenlos zugreifen. Empfehl Dir einen aus Titan, ist pflegeleichter...
Hallo,
ich konnte mich auch nicht entscheiden und hatte damals den Gianelli und Arrow zusammen bestellt und genau begutachtet.
Baugleich ist der Gianelli aber von der verarbeitung Innen/Außen ist der Arrow einfach hochwertiger(Euro4 Modelle)
> Der Gianelli hat auch einen ander DB eater gehabt und beim anheben hat man beim Gianelli die Dämpfung leicht rutschen gehört ?!
Ich hab mich dann für den Arrow black entschieden
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Wer das Geld ausgeben möchte, ist mit dem HP-Corse bestimmt super bedient.
Ich hatte mal einen auf einer 990 Duke und muß sagen Qualität und Sound waren
genial. Habe noch nie was Besseres gehört. Da war Akra und Co nichts gegen.
Aus Kostengründen habe ich mich dann jetzt an meiner 1290 R doch für einen
Giannelli für 359 € in Lohne entschieden.
Ich hoffe er kommt Anfang nächster Woche und da er Baugleich mit dem Arrow ist
(laufen vom gleichen Band) werde ich für Butzi den Aussendurchmesser posten, oder
schafft es vorher noch jemand der anderen Arrow Besitzer? Müsst nur in die Garage
gehen. Auch bei schlechtem Wetter sieht eure 1290 super aus.
Arrow ist zwar baugleich aber nicht die gleiche Qualität ?.
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Schaut gut aussehr dezent und fügt sich optisch sehr gut ein
VIele Grüße
Frank
danke
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Finde die extra Schelle geht gar nicht.
Nen Leo gibt’s doch auch ohne die Schelle und den dann auch in schwarz...
Hallo, ist doch der Arrow geworden ?