Ich habe es dann gekauft und verbaut, ist schon um einiges angenehmer bei den Knien, überhaupt im Hochsommer.
Danke für die Info,
kannst Du bei Gelegenheit mal ein paar Fotos einstellen von verschiedenen Blickwinkel ?
Vielen Dank vorab. ![]()
BG
Herbert
Ich habe es dann gekauft und verbaut, ist schon um einiges angenehmer bei den Knien, überhaupt im Hochsommer.
Danke für die Info,
kannst Du bei Gelegenheit mal ein paar Fotos einstellen von verschiedenen Blickwinkel ?
Vielen Dank vorab. ![]()
BG
Herbert
Hallo, da gibts was bei ETSYil_794xN.6181460229_neaj.png
Gegen die heißen Knie, ob es hilft weiß ich nicht
Hallo,hat das Teil schon jemand verbaut?
BG Herbert
Meine Alternativlösung zu den sauteuren Zubehör- Pötten.
E03220D5-F720-4A62-B0E0-CF53F25AAC6B.jpg54368121-E9B7-4BEF-BD5B-3745F907DBCC.jpg797D0A06-51F1-4E53-B71B-3AA04AABBD80.jpg02B59B94-859B-41F8-9495-90035973AD03.jpg
Hallo,
hast Du Fotos von der Seite wo man das ganze Motorrad sieht mit dem Auspuff ?
Danke ![]()
Ossi
Das steht auch nicht in der Suche hier, sondern in deiner Betriebsanleitung !
Und, genau genommen brauchst du entweder ACC1 oder ACC2...
1. Betriebsanleitung habe ich noch nicht da Motorrad erst geliefert wird.
2. siehe Bild ;-)
3. Gibt es jetzt den ACC1 & ACC2 und Masse unter dem Display bei der 2024 ?
Vielen Dank ![]()
BG
Ossi
Hallo zusammen,
habe mir eine KTM Super Adventure 1290 (2024) neu gekauft bei diesen super Angeboten zur Zeit. ![]()
Ich möchte gerne mein Navi vorne Anschließen und benötige dafür ACC1 & ACC2 und Masse.
Gibt es eine Möglichkeit unter dem Display die Anschlüsse abzuzweigen ?
> ich muss das Display sowieso abbauen da ich eine stabile Halterung bekommen die mit/unter Display verschraubt ist.
Ich habe bei der Suche/Suchfunktion leider nichts gefunden. ![]()
Vielen Dank vorab ![]()
BG
Ossi ![]()
Hallo an die Runde,
ich bin im überlegen das ich mir wieder eine KTM Super Adventure zulege.
Fahre aktuell eine Yamaha Tracer 9GT und hatte vorher ein KTM Super Adventure Bj.2017.
Da es aktuell sehr gute Rabatte in Österreich gibt (über 20% auf Listenpreis) bin ich im überlegen ein
Model 2024 Super Adventure neu zu kaufen.
Meine Frage an die erfahrene Runde:
Gib es noch bekannte Probleme mit dem Model 2024 und soll ich auf was achten ? ![]()
Vielen Dank vorab. ![]()
BG
Herbert ![]()
Hat jemand den Akra, bzw genauer gesagt die ABE zur Hand und könnte nachsehen mit wie viel dB(A) Standgeräusch der homologiert ist? Bin gerade weit weg von Butch, unter dessen Soziussitzbank die ABE und der Schein liegen.
Mit wie viel ist die 19er SA eigentlich original eingetragen? Jetzt ist's nämlich so weit, dass Tirol anfängt Strecken für Bikes mit Standgeräusch >95 dB kategorisch nicht mehr fahren zu lassen.. Dank der Deppen, die ihrer Umwelt mit aller Gewalt und ganz offener Brause teilweise innerorts zeigen müssen wie groß der Schnibbeldillrich doch ist.
Nicht falsch verstehen - ich mag guten Sound und auch ich genieß Beschleunigung und Durchzug. Aber man kann das alles auch mit Rücksicht auf seine Mitmenschen tun.
Btw: cool, dass hier einige ihre Tüten sogar leiser machen wollen!
da auch mein Akra vermutlich irgendwann lauter werden wird, steht das neu Dämmen schon fest.
Link>
Völliger Quatsch,
der Arrow ist auch nach 5000 Km
(in 2 Monaten) immer noch vernünftig laut
Gruß H.
wer liest ist immer klar im vorteil ![]()
![]()
Alles anzeigenMoin Leute,
ich habe mir für meine SAS den schwarzen Arrow gegönnt und bin vom Klang und auch von der Optik sehr angetan.
Mir ist aufgefallen, dass es in der Garage oder unter einer Überdachung, die nicht sehr hoch ist, ein wenig dröhnt, vermutlich kommt es da zu irgendwelchen merkwürdigen Schwingungen, und dadurch wirkt diese Tüte erheblich lauter. Aber wie in diesem Thread auch schon mal geschrieben wurde, ist der Auspuff messbar (lt. Dekra) vollkommen im grünen Bereich.
In freier Wildbahn klingt der Auspuff daher auch viel ziviler, aber trotzdem erheblich dumpfer als das Original und auch die anderen Alternativen - und er blubbert auch.
Angesichts des Preises von €399 und wenn man auf dumpfen Sound steht, kann ich das Rohr nur empfehlen.
Warte mal ab wenn er eingefahren ist (ca.1500KM) > dann wird die Tüte RICHTIG laut ![]()
Darum ist er wieder ab (bei mir) und der Original drauf ![]()
lG Ossi ![]()
Was heißt das denn ganz konkret? Warst du damit auf dem Prüfstand und hast du eine vorher/nachher Messung?
post 1.116 ![]()
Alles anzeigenMoin zusammen,
ich habe die Kombination 1290 SAS + Giannelli Auspuff und finde das schon arg laut. Aber um einmal konkret nachzufragen: ihr habt den angeschweißten Sprengring abgenommen und dann den db-eater "gestopft" mit einer Schraube+Unterlegscheibe. Dass das leiser ist, kann ich mir vorstellen. Aber ganz genau genommen ist der jetzt nicht mehr Euro4 konform, da manipuliert.
Ich frage mich halt: nehme ich eine Kontrolle mit viel Diskussion in Kauf, dass der eben unmanipuliert so laut ist, wie er ist, oder aber nehme ich eine Kontrolle in Kauf, wo die Diskussion gleich in einen manipulierten Auspuff abdriftet (ob es gut gemeint ist, damit der Auspuff leiser ist, sei mal dahin gestellt).
Beste Grüße,
Luigi
Alles anzeigenDen Sprengring zu entfernen reicht nicht um den DB Eater des Arrow Euro4 entfernen zu können.
Euro 4 gibt vor das der Eater nicht "einfach" zu entnehmen ist.
Arrow hat das so gelöst das hinter den DB Eater, unten ein kleiner Blechstreifen angepunktet wurde und der Eater auch nach der Sprengringentfernung nicht entnommen werden kann.
Sehr billige Lösung zur Euro4 Zulassung, aber Legal.
Probiert nicht, aber klar funktioniert das. Da so mehr an Abgas den Weg durch die Dämmung nehmen muss und nicht ungehindert ins freie Bollern kann.
Das "zu Stoppeln" wir aber Leistung kosten meiner Meinung nach.
Über Geschmack lässt sich nicht Streiten, aber mir hat der Gianelli besser gefallen.
Sorry...
Schaut gut aus
Wie hast du das Gitter befestigt? Und
Gibts bei Amazon > JA hält Bombenfest
![]()
Hallo,
info für alle die der Arrow/Giannelli zu laut wird mit der Zeit.
> hab wo im netz gelesen das beim db killer durch zu machen des hinteren Loch der Auspuff um einiges leiser werden sollte ?!
hat das schon wer probiert ? ![]()
Alles anzeigenHi zusammen,
irgendwie versuche ich eine verünftige Topcase Adapterplatte im Internet zu finden - ausser Universaldingens nix brauchbares oder zumindest aussagekräftiges. Sehr guten Adapter von SW Motech aber nur auf Street Rack, jedoch Street Rack gibts net für die 1290 SAS..... also so zeuch....
Jemand schon sowas bei seiner montiert und kann mir da ein Tip geben ?
Danke
hallo, im Bild die Daten wo ich es gekauft habe.
Es waren 2 Artikel Platte + Halterung für Ktm 1290 . Einfach mal Anfragen ;)
Hab den Arrow jetzt mal festgeschraubt und in der geschlossenen Garage kurz laufen lassen. Uiuiuihhh.
Mal sehen, wie er sich beim Fahren macht. Viel lauter darf er nicht werden.
Richtig
war bei mir auch so,jetzt ist der Originale wieder dran
Also mit der "bisschen Gewalt"-Methode kann ich mich nicht anfreunden. Der Krümmer ist doch thermisch schon belastet, da ist doch zusätzliche Spannung nicht förderlich, oder?
Vielleicht funktioniert das ja trotzdem dauerhaft problemlos. Ich hab mir jetzt den Arrow bestellt.
Gruß und danke für alle Beiträge auf meine Fragen (wovon bestimmt immer wieder mal welche kommen werden).
Alles anzeigenHallo nochmal,
wenn jemand auf der 2018er SAS von Leovince den LV One Evo in Edelstahl (Euro 4, 14192E) drauf hat, würde ich denjenigen bitten mir mal ein Bild zu schicken.
Dann kann ich das mit dem Arrow besser vergleichen.
Gruß und danke,
Butzi
https://www.youtube.com/watch?v=J5z1cS2jnD8
https://www.youtube.com/watch?v=UOxv21yb2kY
![]()