Welchen Auspuff an der 1290 S

  • Hallo nochmal,


    wenn jemand auf der 2018er SAS von Leovince den LV One Evo in Edelstahl (Euro 4, 14192E) drauf hat, würde ich denjenigen bitten mir mal ein Bild zu schicken.

    Dann kann ich das mit dem Arrow besser vergleichen.


    Gruß und danke,

    Butzi

  • Hallo ossi_s4,

    danke für die Links.

    Die habe ich schon gesehen. Da ist jeder Topf aus einer anderen Perspektive drauf. Mir geht es speziell um den Vergleich des Arrow mit dem Leovince. Der Arrow sieht von schräg unten mächtig und bullig aus (wie auf deinen Bildern auch), der Leovince in schwarz wie ein langes Röhrchen im Vergleich. Der Leo in Edelstahl scheint ein Mittelding zu sein. Ist aber so schwer einzuschätzen und da hab ich nicht viele Bilder gefunden.

    Gruß und danke,

    Butzi

  • So...

    Remus ist endlich angekommen und montiert. Wenn ich das mit den Audio Files hinbekomme, reiche ich diese sowie einen Fahrbericht noch nach.

    Grüße

    Da bin ich gespannt, wenn der Oben raus so musiziert wie damals an der 1190 Adv. - phänomenal, noch keinen besseren gehabt.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Also bis jetz habe ich die oder den Hexacone im Stand (noch mit 0KM), nur ein bißchen warm laufen lassen.....

    I'm Leerlauf blubbert er lauter oder besser gesagt angenehmer wie der Originale.

    Beim drehem am Gasgriff wird's im Stand schon äußerst angenehm.....

    Bin gespannt auf die nächste Ausfahrt.

    Soweit bin ich, für den teuersten Endtopf in meiner 20 Jährigen Motorrad Laufbahn, aufjedenfall zufrieden :tröst:.

    Ab 250 km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.

  • Wenn es das Teil letztes Jahr in Schwarz-matt gegeben hätte...

    Finde die Form schön und war an der GS mit dem baugleichen AC-Schnitzer (ist ja Remus) auch sehr zufrieden.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Hallo Heiko,

    vielen Dank für das Bild. Das hilft mir weiter.

    Wenn du noch eins von hinten hättest, wäre das perfekt.

    Gruß und danke,

    Butzi

  • Letztes Jahr gab’s den als „Vollkarbon“ und als Euro3 gibt’s den auch in schwarz-matt.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Auf der Homepage nichts gefunden...:nein:

    Jedenfalls nicht für die „Großen“. Für die 1090 ja, die sind aber nicht für die 1290...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Der Remus 8 war schon immer günstiger als der Hexacone - sieht (für mich!) aber auch nicht halb so edel aus und ist durch die Größe vielleicht (?) besser/leichter anzupassen...

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Oha :staun:, aber warum gibt`s den nicht auf der deutschen REMUS Seite, und warum ist der REMUS 8 über 200 € billiger :denk:


    https://remus-motorrad.de/epag…ce=&FacetRange_ListPrice=

    Ähhhmm, die von Dir verlinkte Seite ist nicht Remus Deutschland, sondern Phönix/Kohl. Deshalb bin ich evtl. Letztes Jahr auch nicht fündig geworden.

    Da habe ich nämlich auch angefragt und folgende Antwort bekommen:

    „...

    vielen Dank für Ihre Anfrage und dem Interesse an unseren Produkten.

    Leider haben wir den angefragten Artikel nicht im Programm. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen auch gerne unter der angegebenen Telefonnummer zur Verfügung.

    Mit besten Grüßen aus Aachen

    PHOENIX Motorrad-Tuning

    Gino Schwarzenberg

    Leiter Vertrieb & Marketing...“

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...