Beiträge von Ahapfi

    Die Saison hat auch erst begonnen, wenn es noch Probleme gibt werden die sich erst nach und nach zeigen.


    Mein KNZ wurde gegen den neuen kurz vor dem Rückruf getauscht (geht eindeutig aus den Teilnummern hervor).

    Mein Händler hat nun bei der Inspektion aber darauf bestanden den nochmal zu tauschen weil der Rückruf so im System steht, da käme er nicht dran vorbei - obwohl nichts dran war. Die müssen es ja wissen was sie da machen ... Ich finde es reichlich unnötig.:denk: An den Teilenummern hat sich nichts geändert. Das ist nebenbei bemerkt nun der Dritte. Da ich noch Garantie habe liegt der Oberon noch auf der Werkbank. Sobald die durch ist wird der Oberon eingebaut.

    Ich hab den Oberon innerhalb der Garantie gleich eingebaut.


    Wenn ich einen Garantiefall haben sollte ist der Original schnell wieder drin.... :grins:

    Wurstair

    Ich denke das auslitern kann man sich hier sparen. KTM selbst gibt 13.5 Liter an. Husqvarna 13 Liter. Man kann den Unterschied sehen und die SMC hat bei selben Fahrstiel immer mindestens 30 Km. mehr Reichweite. Ich denke die Wahrscheinlich das es tatsächlich so ist, ist ziemlich hoch :kapituliere:

    30km mehr Reichweite mit 0,5 l mehr Sprit????


    Ich brauche mit meiner SMCR zwischen 4,5-5,5l.

    Oder braucht die 701 deutlich mehr (aber warum soll das so sein?)?


    Oder isser schon einmal rum? :Daumen hoch::knie nieder::lautlach:

    So mach ich das auch, allerdings mit einer SMCR statt Enduro… :Daumen hoch:

    Danke für deine Mühe!


    Dann bleibt es wohl jedem selber überlassen ob bei Motea oder woanders oder gar nicht bestellt wird…. :kapituliere:

    Nö, nicht unterschreiben.


    Wenn sich der Händler auf den Deal „ich geb dir den alten, du mir den neuen, der Oberon/Sigutech bleibt drin, du kannst die Kohle für die Aktion von KTM einstreichen und setzt im System die Aktion auf erledigt“ nicht einlässt, dann soll er halt umbauen und ich bau zuhause den Oberon wieder ein.


    Weil: safety first :grins:

    Mal ne blöde Frage eine Nicht-Elektrikers :kapituliere: :


    Das Original hat ja nur Abblendlicht an (mit Zündung) oder Fernlicht.


    Wie kann ich bei den Zubehörteilen Tagfahrlicht oder Abblendlicht oder Fernlicht schalten :denk: ?

    Ich habe eine 2017er und bin eine 2021er beim Service meiner 2017er Probe gefahren.

    Ich finde die 2021 in allen Belangen einen Ticken besser, siehe:



    Gruß Axel

    Das Bild ist sicherlich verzerrt, aber so schön leicht wie die 690 wird sie wohl auch nicht (Für "echte" SUMO-Fahrer ist ja schon die 690 zu groß und schwer).

    Aber die Lampenmaske geht ja mal gar nicht für eine SUMO.

    Ein kleines LED-Licht, optisch ähnlich wie bei der 690, nicht feststehend, sollte es schon sein.


    Bin mal gespannt, fahre ja parallel zur 1290SAS eine 690SMCR, da könnte eine 890 SUMO eine gute Mischung beider Welten sein...

    Ich sag's ganz ehrlich, auch wenn ich ein Kritiker des alten Sigutech war, aber nachdem sie ihren KNZ nun überarbeitet haben, würd ich den Sigutech dem Oberon vorziehen.

    Über den überarbeiteten OEM KNZ gibt es noch zu wenig Erfahrungen dass man sagen könnte ob der nun hält oder nicht

    Hallo,


    hatte schon jemals einer mit einem Oberon Probleme?


    Ich frag weil ich 2 verbaut habe (1290SAS, 690 SMCR)...:staun:

    Ich hatte bei meiner 1290 SAS schon 3 mal defekte Öltemperatursensoren.

    Auch mit bis zu 140 Grad in der Anzeige (aber auch mit nur 60 Grad nach 60 min Autobahn…).

    Aber der Lüfter lief nicht, der hängt eher an der Wassertemperatur?

    Ich hab das Windschild der R auf meiner S, oberste Stellung.


    Damit ist der Kopf zwar voll im Wind, aber mit der S-Scheibe hatte ich, egal in welcher Stellung, immer starke Verwirbelungen, die sind jetzt weg.