790 / 890 Supermoto: Kommt sie oder kommt sie nicht?

  • Joker 72

    Sind es echte Fotos vom fertigen Modell im MM? :sabber::foto: also keine Designstudien oder Protypen?

    Kann ich mir nicht vorstellen, um ehrlich zu sein... Im Netz findest weit und breit noch nix außer den alten bekannten Prototypen Pikschers

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • drum frage ich extra nach... ?


    Persönlich hat sich das Thema grosse Sumo für mich wohl erledigt, musste zu lange darauf warten und habe mich darum anderweitig arrangieren müssen. Mit einem Auge schiele ich noch auf die 490er 2-Zyl. Modelle. Wenn das auch nichts mehr werden sollte, dann sattle ich eines Tages auf Elektro um, Stichwort Zero FXS, sobald diese Tagestouren von 350 Km erlaubt. Sorry Stefan, aber meine Geduld wurde in den letzten Jahren überstrapaziert. :gute besserung:

    Ride hard or stay home :driften:

    3 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Das Bild ist sicherlich verzerrt, aber so schön leicht wie die 690 wird sie wohl auch nicht (Für "echte" SUMO-Fahrer ist ja schon die 690 zu groß und schwer).

    Aber die Lampenmaske geht ja mal gar nicht für eine SUMO.

    Ein kleines LED-Licht, optisch ähnlich wie bei der 690, nicht feststehend, sollte es schon sein.


    Bin mal gespannt, fahre ja parallel zur 1290SAS eine 690SMCR, da könnte eine 890 SUMO eine gute Mischung beider Welten sein...

    Gruß Axel

  • Dachte eben:

    Geil man wenn so die 890er SM kommt werd ich schwach aber nein... das is die 690er und unten das hässliche Teil is die 890er...

    Ne da bin ich komplett raus leider :Daumen runter:

    Da wird auch in Zukunft die 950er jund die 990er sowie die Hypermotard weiter die Musik machen :Daumen hoch:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Die Sitzbank spricht auch nicht für ne SM.

    Wird wohl so ähnlich sein wie bei den Geländemotorrädern--sind letzten Endes Tourer mit Soft-Gelände-Reifen--und die SuperMoto wird wohl auch sowas.

    Ne Sumo sollte aussehen wie ne Wettbewerbs Sumo mit Strassenzulassung und ne Enruro wie ne Crossmaschiene mit Strassenzulassung.

    Alle Fahrer mit Touren und leicht Geländemaschienen sind ja eigentlich schon bedient.


    Hallo an die KTM Mitarbeiter---AUFWACHEN

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Die Sitzbank spricht auch nicht für ne SM.

    Wie oft habe ich mir die Eier an solchen Tanks schon gequescht :lol: . Wer ständig steil fährt braucht eine Sumobank, da bin ich zu 100% bei dir. :Daumen hoch:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Die 890er Sumo wird bei 180kg+ liegen, vom Handling eher wie eine ADV mit steilerem Lenkopfwinkel fahren, sieht aus wie ein Garagenumbau ohne ein schlüssiges Konzept, wird um 13k€+ liegen und dir die Nüsse quetschen am Tank.


    Nee...danke...das Ding wird so kein Erfolg haben als Sumo.


    Cheers

  • Lasst uns die Hoffnung nicht aufgeben, dass wenigstens der Scheinwerfer im Sumo-Look daher kommen wird, wäre aber wohl das kleinste Übel. Wenn der grosse Rest nicht stimmt, dass wäre dann mit überschaubaren Aufwand nicht mehr zu retten.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Das Ding ist doch eine Duke mit @ Scheinwerfer, vielleicht noch leicht geänderte Tankspoiler

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Sieht wohl etwas anders aus als ne Duke.

    Fakt ist das die richtig Hässlich ist.

    Und mit dem Scheinwerfer haben die noch immer nichts dazugelernt.

    Muss ja mittlerweile auch schon bei Ktm durchgedrungen sein das die meisten den Insektenscheinwerfer hässlich finden.

    Und für eine Sumo ist dieser Scheinwerfer so oder so die falsche Wahl.

    Aber das ist Ktm anscheinend nicht wichtig.

    Auch die Adv würde mit einem Scheinwerfer in Sumo Look 10 mal besser aussehen.

  • Wenn DAS die neue 890 Supermoto werden soll, weiß ich nicht mehr, was bei denen nicht stimmt. Nur Supermoto drauf schreiben, reicht halt nicht. ?

    Ich verstehe nicht, warum gerade KTM das nicht hin kriegt.... :rolleyes:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Das wird ne 890 SM-T.

    Das denke ich auch. Wenn sie so kommt, dann behalte ich meine 10 Jahre alte SM-T!

    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.