LED Lichtmaske SMC-R (2019)

  • Ich hoffe das einfach andere Hersteller noch mit auf den Zug aufspringen und da mal paar Varianten an zugelassenen LED Scheinwerfer rausbringen, die zum einen passen und auch im gesamten besser aussehen ..


  • Danke für die Bilder, wären auch welche bei Dunkelheit möglich? :Daumen hoch:

  • Von mir eher nicht, weil die würden nur halbwegs aussagekräftig sein, wenn ich den normalen Scheinwerfer dann auch nochmal montiere, damit du einen Vergleich hast - aber darauf würde ich gerne verzichten. ;-)


    Zum Lichtbild kann ich dir aber sagen: ja, es ist sehr hell. Leider aber ohne die Begrenzung des Lichtkegels nach oben.
    Das bedeutet, dass du ihn entweder so tief einstellen musst, dass er nicht mehr wirklich weit reicht, oder bei "normaler" Einstellung auch schon eventuell den einen oder anderen Verkehrsteilnehmer ein wenig im Rückspiegel nervt.

    Ich hab meinen jetzt auf einen Kompromis eingestellt: nicht besonders weit, aber dafür auch halbwegs sozialverträglich.


    Da sieht man dann auch, dass das reine Verdoppeln der Lichtstärke (3 -> 6 LEDs) ohne Änderung der Geometrie kein wirkliches Fernlicht ist. Eher nur "noch mehr (Ab)Blendlicht".

    Yamaha XT 600E (1993)
    KTM 690 SMC R (2019)

  • So, endlich ist der China-Scheinwerfer da :ja:. Natürlich wie gesagt ohne E-Nummer. Zur Ausleuchtung kann ich leider noch nichts sagen, weil er noch demontiert ist. Er ist aber sehr hell. Befürchte, er wird keine saubere Leuchtkante haben, also schon etwas blenden. Werde ihn deshalb sehr tief einstellen. Die Qualität wirkt echt gut für nur 35€. Es ist optisch auch super, das Standlicht fetzt. Sorry- die Fotos zeigen nicht alles so genau: Standlicht ist klar, Abblendlicht 3 LEDs und Fernlicht alle 5 LEDs.


    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • Der gefällt mir echt gut, vom Design an sich und auch das Standlicht.

    Schade das es den nicht wenigstens mit Alibi E-Nummer gibt, dann würd ich den sofort nehmen, vorausgesetzt der blendet nicht zu stark.

  • Hatte die Kabel einfach an die Batterie gehalten und ausprobiert. Dementsprechend hab ich dann den Stecker bepinnt. Mein Moped ist gerade beim Freundlichen, deswegen kann ich nicht nachschauen!


    Aber Moment, das steht in der Artikelbeschreibung bei Aliexpress (ich bitte die Grammatik, des automatischen Übersetzers zu entschuldigen :grins:):


    Draht Verbindung:

    Grün: negative

    Weiß: abblendlicht (3 * LED)

    Blau: hohe strahl (5 * LED)

    Braun: LED streifen

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • Ich habe den Scheinwerfer auch bei Aliespress bestellt. Ich frage Sie einige Informationen . Aus dem Bild, das Sie veröffentlicht haben, scheint es, dass der Scheinwerfer einen Stecker hat, um ihn direkt mit der originalen KTM Verkabelung zu verbinden. Können Sie das bestätigen? Kann man nur das Positionslicht für den Tagesbetrieb anlassen? Oder sind, wie ich denke, die 3 LEDs gleichzeitig an?

    Ich benutze das Motorrad nur tagsüber und würde gerne nur das Positionslicht einschalten, wenn ich das Motorrad benutze und das Fernlicht (alle 5 Leds) zur Warnung verwenden. Ich denke, für diese Verwendung müssen Sie das weiße Kabel zu trennen.


    I ordered the headlight from Aliespress as well. I ask you some information . From the picture you published it seems that the headlight has a connector to connect it directly to the original KTM wiring. Can you confirm this? Can you keep on only the position light for daytime use? Or, as I think, are the 3 LEDs on at the same time?

    I use the bike only during the day and I would like to have only the position light on when I use the bike and use high beam (all 5 leds) for warning. I think for this use you need to disconnect the white cable .

  • Hallo,

    ich habe mir bei Aliexpress H4 LED "Birnen" bestellt, diese haben keine Zulassung, der Helligkeitsgewinn wars mir aber wert. Der Hauptlichtkegel bleibt auch gleich, die LED hat aber noch zusätzliche Streuung nach oben.

    Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.


    Hier der Link:

    https://a.aliexpress.com/_mKquJnN


    Hier Vorher/Nachher mit Abblendlicht/Fernlicht


    Vorher:

    IMG_20210401_120122__01.jpg

    IMG_20210401_120123__01.jpg


    Nachher:

    IMG_20210401_120450__01.jpg

    IMG_20210401_120453__01.jpg


    Ich hoffe ich konnte einige weiterhelfen. Ich kann gerne noch Fotos in der Nacht machen, wenn notwendig.


    Schönen Tag :Daumen hoch:

    :wheelie::driften:

  • Ich glaube nciht, dass die LED Birne extra streuung nach oben hat. Die hat die Halogenbirne auch, ist nur nicht so gut zu erkennen aufgrund Heligkeit und Lichttemperatur.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • After about 25 days I got my aliespress lighthouse. I did not have to pay any customs duty . The final cost including shipping was about 45 €.

    The 4 cables arrive with male fastons wired but not plugged into the connector . The colour does not match the original wiring . With tester I found negative and positive for high beam and position lights. I have not inserted white cable (high beam). In this way when you turn on the bike only the position lights come on and with high beam all five LEDs.


    Nach etwa 25 Tagen bekam ich meinen aliespress-Leuchtturm. Ich musste keine Zollgebühren bezahlen. Die endgültigen Kosten einschließlich Versand war etwa 45 €.

    Die 4 Kabel kommen mit männlichen fastons verdrahtet , aber nicht in den Stecker gesteckt . Die Farbe stimmt nicht mit der Originalverkabelung überein . Mit Tester habe ich Minus und Plus für Fernlicht und Positionslicht gefunden. Das weiße Kabel (Fernlicht) habe ich nicht eingesteckt. Auf diese Weise, wenn Sie das Fahrrad einschalten nur die Positionslichter kommen auf und mit Fernlicht alle fünf LEDs.


    20210512-211117.jpg20210512-214020.jpg20210512-214030.jpg20210512-214041.jpg

  • Schaut mal, soll sogar legal sein ?

    Hier

    Hmm, auf den Fotos sieht man keine E-Nummer auf dem Glas (oder irgendwo auf der Vorderseite). Aber dann schau ich mal beim schnellen Ali, da bekommt man das dann wohl auch für ein Drittel des Preises. ;-)

    Yamaha XT 600E (1993)
    KTM 690 SMC R (2019)

  • Mal ne blöde Frage eine Nicht-Elektrikers :kapituliere: :


    Das Original hat ja nur Abblendlicht an (mit Zündung) oder Fernlicht.


    Wie kann ich bei den Zubehörteilen Tagfahrlicht oder Abblendlicht oder Fernlicht schalten :denk: ?

    Gruß Axel