Ich würde sie Nachkonstruieren. Um sie aus GFK zu machen muss man ja die Schoner nicht haben. Motorrad an den stellen in Folie einpacken und loslaminieren. Hab ich schon oft für Streetfighter Hecks gemacht die sich fluffig am Rahmen und Tank anschmiegen mussten.
Beiträge von morpheuz23
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Also nochmal: Wer meine als Vorlage möchte, kann mir ne PN schreiben. Ich sende sie euch gerne zu.
Ich würde auch einen oder zwei Satz schwarze nehmen, wenn es einen Nachbau gibt.
Hey. Danke fürs Angebot! Ja Hilfreich wäre das.
Da ich mit meinem Maschinenbau Studium/Techniker und Nebenjob eingespannt bin ist das nicht so auf die Schnelle gemacht. 2-3 Wochen würde ich bis zum ersten Druck mal schätzen. Wenn du solange darauf verzichten kannst wäre das ne super Option. -
Wenn ich wie Dinger gezeichnet bekomme kann ich die mit meinem 3Ddrucker mal drucken. Zumindest testen werde ich es mal.
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Ich finde ohne Bügel sehen die SM's immer so pummelig oben rum aus und unten zu schlank. Sturzbügel müssen sein
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Zwei im Dämpfer.
Vergleiche die Durchmesser der Kat's.
Der Einschubkat ist kleiner und verengt den Durchlaß.
Mir persönlich ist es vollkommen Lachs wie du dein Geld verbrennen möchtest.
Wenn du vernünftigen Argumenten nicht zugänglich bist, dann stellt sich allerdings die Frage warum du hier überhaupt nachfragst?
Vernünftigen Argumenten bin ich überaus aufgeschlossen.
Einfach nur zu sagen das man weniger Leistung hat und dann nicht heulen darf halte ich aber nicht unbedingt für ein vernünftiges Argument. Aber da hat ja jeder seine eigene Sicht. Schönen Sonntag noch -
Jungs,
Hilft das dem Fragesteller?
Er will es genau für die GT wissen.
Also ab jetzt dann bitte nur noch schreiben wenn man mit der GT Erfahrung hat.
Ich wüsste nicht warum eine GT sich anders Verzurrt als eine 1290R oder eine 1290ADV oder oder oder.....
Einzige Ausnahme sind Verkleidungsbomber bei denen man schlecht an die unter Brücke ran kommt. Aber auch da kann man das hinkriegen.
Das FW hat wie etwas weiter vorne schon geschrieben ja keine Probleme damit "verzurrt" zu werden. Mein Beitrag galt den Punkten an denen ich Verzurre und welches Material ich dafür nutze. Anbei 2 Bilder die Zeigen das meine GT genauso verzurrt ist wie meine SM.
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Keine Superduke aber ich zieh auch immer an der unteren Gabelbrücke und irgendwo im Heckrahmen runter.
Mein "Spannzeug" sind 1,8m Automatikspanngurte (kein lästiges zusammenrollen mehr) und Textilschlaufen die ich am Mopped fest mache. So hat man einen Schönen Zurrpunkt. Aufladen ist alleine mit dem Kram in unter 5min zu erledigen. Für mein Gewissen mach ich vorne und hinten immernoch nen Zurrgurt um die Felge. Selbst wenn die Gurte einer Seite zeißen würden fällt die Karre zumindest nicht vom Hänger.
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Der noch zu findende Einschubkat wird dann nebenher eine feine Leistungsreduktion produzieren, weil der Durchlaß dann zwangsläufig geringer sein wird.
Kann man so machen, aber hinterher nicht heulen.
Ist in der Originalen Auspuffanlage nicht auch ein oder gar 2 Kats verbaut?
Deine Sorge um meine Tränenkanäle in allen Ehren aber wenn der Leistungsverlust denn tatsächlich merklich meinen Fahrspass behindert wäre ja noch die Möglichleit diesen eingeschobenen Kat wieder auszuschieben. Wobei es warscheinlich weniger anstrengend wird ihn Rückwärts wieder zu ziehen als ihn durch den Killer auszutreiben. Danke für den hilfreichen Beitrag -
Moin Moin Kürbisten,
an meiner neuen 990SM sind MIVV's verbaut. Die Originalen Killer sind nicht besonders schön und auch etwas klein. Ich werde mir Wohl wieder selber welche bauen, dabei geht es nicht um Lautstärke sondern um Klang und Optik. Material dafür habe ich grade bestellt. Auslassdurchmesser wird 38mm sein. Alles aus Edelstahl. Bilder folgen... Eigentlich will ich ganz gern mit Kat fahren wegen dem Spritgestank (kenn ich von meiner 950SM). Gibt es eine Lösung im Y-Zwischenrohr einen Kat zu fahren statt in beiden MIVV's jeweils einen?
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Diesen hatte ich an meiner SM950: https://www.ms-biketec.de/shop…-sm-t-/-se-ohne-abs?c=596
Den hab ich mir auch wieder für meine 990SM bestellt. Nur in Carbon. Für den Inhalt der Lieferung ist das nen guter Peis. Qualität ist super.
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Danke
EZ 2010.
Hauptständer kommt aber ab .
Für die Mivv's bau ich, wie für meine Akras der 950SM, wieder eigene Killer. Nicht zu laut aber schicker als die Blech Dinger. Carbonparts und Teilfolierung sind für die Optik geplant. Ist mir bisschen viel Orange .
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Habe heute meine 990SM abgeholt.
Mir ist aufgefallen das oben an der Gabel links mehr Klicks möglich sind als rechts. Ist das normal? Links sind es 25 Klicks Rechts 17. Von ganz zu nach auf(im Uhrzeigersinn).
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Enuma Kette mit Schraubschloss letzte Woche montiert (ca. 150€ im Fachhandel).
- Ja, man muss Kürzen
- Schraubschloss geht einfach
- Ja, die Bolzen schauen danach raus
- Ja, ich habe mit der Flex die Bolzen rund geschliffen :-)
Hast du mal ein Bild davon? War die Kette zu lang oder warum kürzen?
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Ja motocal, ok Super danke für die schnelle Antwort:)
bin für meine Frau auch noch dabei....
Bildschirmfoto 2019-08-28 um 13.09.31.png -
Hallo morpheuz23,
Habe heute mal kurz mit Motolog gespielt, hätte eine Frage möglicherweise eine dumme Frage für nicht Anfänger, aber wie wird denn das geliefert? Ist wenn ich den Hintergrund schwarz auswähle der ganze Aufkleber schwarz bis auf meine Schriftzüge und Formen oder soll das nur ein schwarzes Motorrad symbolisieren und der Rest ist transparent was nicht meine Schriftzüge und Formen sind?? Habe eine Orange Duke FD2114CF-E6C4-41A6-98AE-75EAD7025A87.jpeg
Siehe Foto
Lg Lukas
Es wird geliefert so wie du es siehst. Transparent gibt es nicht. Motocal meinst du? Motolog kenn ich nicht.
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Bilder gucken und lesen hilft
Der Scheinwerfer hat doch nen H4 Stecker
Das ist der Scheinwerfer: -
Ein begabter Schrauber könnte über den Winter eine kleine Motorrevision machen. Ölverbrauch hat ja eine beschränkte Anzahl von Gründen wenn nach außen nichts rausgedrückt wird. Kopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Kolben/Zylinderspiel. Mehr Gründe würden mir nicht einfallen.
Wenn man selber schraubt sollte das unter 1000€ machbar sein. dann hätte man mit 4500€ ne günstige SMC-R.
Vielleicht eine überlegung Wert? Ich hab genau so angefangen mit dem Schrauben. Eine 9 Jahre nicht gelaufene CBR900 gekauft, Werkstatthandbuch bestellt und den Motor revidiert. Learning by doing -
https://app.motocal.com/app/#/…1d0e87d93452/selector-map
hier mal der direkte Link zum Konfigurator einer 2015er Duke.Ist eigentlich ziemlich einfach wenn man sich bisschen Zeit nimmt. Leiferzeit war bei mir eine Woche. Das komplette Dekor meiner 950 SM hat mich 105€ inkl versand gekostet. Die Duke hat paar mehr Stücke also 145€ oder so.
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1d89.jpg -
Motocal.com
dann wirds ein Unikat. Da kannst du alles komplett selbst gestalten. Top Qualität.
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Bei der Duke 690 '12 meiner Frau hatte ich das auch ständig das im Stadtverkehr die Suppe auf meinen linken Stiefel tropfte. Auch nach dem Tausch des Deckels war das weiterhin. Dann habe ich einfach mal nicht aufgefüllt und nachgesehen bis wohin sie abnimmt. Tatsächlich war im wieder kalten zustand kurz unter Minimum Schluss. Ich hatte den Fehler gemacht im Kalten zustand immer auf MAX aufzufüllen. Jetzt Ist im Warmen Zustand immer kurz unter MAX und Kalt unter Min. Der Fehler lag wohl unterm Helm