Beiträge von fanki

    Ich fühle mich mit den Richa Torsion oder IXS Carbon Mesh III wohl. Unterhand ist jeweils aus Leder, zwischen den Fingern und der Handrücken ist es luftiger. Ab 28°C schwitze ich in den IXS aber auch etwas mehr, dafür scheinen sie auch robuster. Irgendwo muss man halt einen Kompromiss finden. 100% leder mit super Durchlüftung gibt es einfach nicht.

    Über laufleistung kann ich nichts sagen, da ich nicht protokolliere wann ich welche Handschuhe trage. gekauft habe ich sie vor 2 bzw 3 Jahren.

    Zur Beruhigung, ein wenig Schottern mit der neuen Tenere 700:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ganz schön flott finde ich...also ich wäre mit meiner 701 auch nicht schneller unterwegs...und die hat 275mm Federweg vorne und hinten (4CS)

    Komisch das man bei KTM nicht auch zu solchen Mitteln greift um das komplett untaugliche Fahrwerk der R zu Pushen.

    Das der non R ist ja eh unten durch und taugt nur zum Bäcker und zurück

    hast wohl die ganzen Werbevideos mit Marc Coma und der 450 Rallye mit der 790 AdvR nicht gesehen...anders kann ich mir eine solche Aussage nicht vorstellen.

    Was das Thema "Mund wässrig" machen betrifft sehe ich nach wie vor KTM und ihr Marketing ganz weit vorne mit einem guten Abstand zum Rest. Leider habe ich mich immer noch nicht an die Optik der 790 gewöhnt, obwohl gerade die R mir sicher auch gut taugen würde. Die R Rallye scheint mir viel zu oversized, v.a. auch im Preis. Da kommt die T700 gerade recht als Alternative. In 3 Wochen kann ich sie auch endlich mal On/Offroad fahren

    Das Zwitschern beim Gaswegnehmen, ich konkretisiere: Bei gezogener Kupplung.

    Ist das nicht auch im Stand im N so?

    Ich hatte bei meiner 701 Bj2016 von Anfang an den akra, da ist es weg. mein Kollege hat das gleiche Modell und auch da war es weg sobald er vom originalen auf den akra ESD gewechselt hatte. Da lag es eindeutig am ESD.

    Mal eine Klarstellung

    Das im Bild ist eine T 7 und keine Tenere 700 !

    mach dich nicht weiter lächerlich...schau mal die T700 auf der Yamaha Homepage an...Beim Schriftzug auf dem Tank ist nur das T7 weiss, das "enere 00" ist grau, daher auf dem Sprungbild nur ganz schwach zu erkennen

    Dieses "Bömbchen" im Krümmer ist einfach zu klein dafür, irgendeinen Effekt zu setzen.

    klar, alles Mist...nur weil der tekmo bei der SMC-R vielleicht nicht das bringt was er sollte, heisst das noch lange nicht dass das Prinzip für die Füchse ist.


    Gerade im MX- Bereich ist das mittlerweile Standard, sogar bei den Serienmodellen. bei den Huskys sieht der Krümmer der 4takter ja auch schon nach einem 2Takt Krümmer light aus.

    Oder willst du sagen die Teams feilschen um jedes Gramm Gewicht um dann für nix etwas Metall an den Krümmer zu hängen? Ah, wahrscheinlich machen die das zugunsten der besseren Massenzentralisierung:sehe sterne:

    wenigstens reagiert sie gem. Pavey (ex Dakar Finisher) sensibel auf Änderungen. Das ist doch schon mal sehr gut. So kenne ich das auch von meinem "uralt" Kayaba auf der SWM. Das geschieht bei meinen WPs (701 4CS, SMC-R) und dem WP die ich mal auf einer Sherco 300 gefahren bin deutlich weniger sensibel.

    Sherco für die Premiumvariante lieber das Kayaba Fahrwerk anbieten, oder gleichlautend die Geländefraktion immer dankbar ist, wenn es eben Kayaba als Fahrwerk ist, und nicht der Mattighofener, konzerneigene Unterlieferant.

    das kann ich sogar aus eigener Erfahrung so unterschreiben

    war doch auch der Tenor von den Testern welche sich mit Offroad auskennen (z.B. Pavey). das Fahrwerk taugt sehr gut On wie Offroad. Ein sehr guter und ausgewogener Kompromiss. Wer die letzten Quäntchen sucht und es offroad etwas forcierter angehen will scheint mit einer AdvR besser dran. Wem das immer noch nicht reicht kann ja bald eine Adv R Rallye kaufen. Das muss aber keineswegs abwertend für die T700 sein finde ich. Als Motorrad welches Rallyeprüfungen gewinnt war sie nie konzipiert.


    Eine T700R würde mich aber auch echt anfixen.


    PS: 88cm Sitzhöhe finde ich für eine Enduro übrigens Standard. Darf meinetwegen auch gerne 91cm sein:grins:

    Interessant...wird wohl ziemlich schnell weggehen. Beim Händler wo ich probefahren war hat der auch gemeint die R liefe besser. Sie hätten 7 Stk bestellt und nur 3 erhalten...hingegen von der Standard stand noch eine im Showroom und der Vorführer.

    Habe jetzt nicht alles gelesen aber hat die neue SMC immer noch das Problem mit dem Leerlauf zwischen 5. und 6. Gang wie die Alten bzw. die 701?

    ja, auch wenn man mit dem QS nicht sauber schaltet...ist mir bei der Probefahrt vom 5 in den 6. passiert und auch mal vom 1. in den 2. 8wo ich den QS eh nicht so toll fand)

    Tja Eddy, manchmal muss ich schon auch etwas schmunzeln wie wichtig sich manche hier mit dem Schlagwort „Offroad“ oder „Adventure“ nehmen und wie unterschiedlich doch die Vorstellungen davon sind.

    Egal welche Mittelklasseenduro, die Aufgabe des Marketings ist es doch den potenziellen Kunden den Mund wässrig zu machen. Manche machen das besser manche weniger. Am Ende muss man sich doch bewusst sein dass Adv(R), AT, T700, GS, etc alles Motorräder sind die Adventure auf ihre Art verkörpern. Wer damit z.B. nach Rumänien an die Romaniacs fährt dann doch eher um sich die Profis anzuschauen und nicht selbst dort damit teilzunehmen (klar Ausnahmen gibt es…).

    Klar mag vielleicht der eine oder andere damit mal auf eine Enduro-Crosspiste gehen. Aber regelmässig? Dafür gibt’s doch zweckmässigere Motorräder. Ich sehe den Zweck in diesen Mittelklasse-Adventure Motorrädern darin auch mal weiter von zu Hause weg fahren zu können ohne gleich den Anhänger nehmen zu müssen und trotzdem vom Asphaltpfad abweichen zu können. Adventure muss doch nicht immer voll von Superlativen sein?


    Und ich finde auch nur weil ein Video nicht gleich von 1000PS aufwendig produziert wurde heisst es noch lange nicht dass es Sch… ist. Gerade Videos und Fahrberichte von „Normalos“ finde ich da repräsentativer und unabhängiger. Kein rumgehype, alles Leiwand und am Ende den Aufruf zum liken und abonnieren.

    KTM rallye replica 2014 Trockengewicht 145kg, inkl Benzin (35L) und restlichen Flüssigkeiten also ca 180kg

    Bei der Leistung der aktuellen 450 Rallye heisst es immer ca. 70PS (offiziell ist da schwer was genaues zu erhalten)

    Da fällt die T700 natürlich schon deutlich ab:achtung ironie: