Tja Eddy,
manchmal muss ich schon auch etwas schmunzeln wie wichtig sich manche hier mit
dem Schlagwort „Offroad“ oder „Adventure“ nehmen und wie unterschiedlich doch
die Vorstellungen davon sind.
Egal welche
Mittelklasseenduro, die Aufgabe des Marketings ist es doch den potenziellen
Kunden den Mund wässrig zu machen. Manche machen das besser manche weniger. Am
Ende muss man sich doch bewusst sein dass Adv(R), AT, T700, GS, etc alles
Motorräder sind die Adventure auf ihre Art verkörpern. Wer damit z.B. nach
Rumänien an die Romaniacs fährt dann doch eher um sich die Profis anzuschauen
und nicht selbst dort damit teilzunehmen (klar Ausnahmen gibt es…).
Klar mag
vielleicht der eine oder andere damit mal auf eine Enduro-Crosspiste gehen.
Aber regelmässig? Dafür gibt’s doch zweckmässigere Motorräder. Ich sehe den
Zweck in diesen Mittelklasse-Adventure Motorrädern darin auch mal weiter von zu
Hause weg fahren zu können ohne gleich den Anhänger nehmen zu müssen und
trotzdem vom Asphaltpfad abweichen zu können. Adventure muss doch nicht immer
voll von Superlativen sein?
Und ich finde auch nur weil
ein Video nicht gleich von 1000PS aufwendig produziert wurde heisst es noch
lange nicht dass es Sch… ist. Gerade Videos und Fahrberichte von „Normalos“
finde ich da repräsentativer und unabhängiger. Kein rumgehype, alles Leiwand
und am Ende den Aufruf zum liken und abonnieren.