Yamaha Ténéré 700

  • die Landung wird ja nicht gezeigt...wahrscheinlich ist da alles auseinandergebrochen da ja nur eine lumpige 43er Gabel dran ist:achtung ironie:

  • Mal eine Klarstellung

    Das im Bild ist eine T 7 und keine Tenere 700 !

    mach dich nicht weiter lächerlich...schau mal die T700 auf der Yamaha Homepage an...Beim Schriftzug auf dem Tank ist nur das T7 weiss, das "enere 00" ist grau, daher auf dem Sprungbild nur ganz schwach zu erkennen



  • ...das Bild stammt vom aktuellen Wochenende in Spielberg. Die Maschine ist zufällig eine aus dem mitgeschleppten Fuhrpark.

  • Ich häng nicht den ganzen Tag vor der Pc Kiste mit 27 Zoll Monitor

    Auf den Handy sieht man nur die T und die 7

    Die Farben sind auch anders als auf der Webseite ...

    Und selbst wenn, dann ist es mir auch egal .....

  • Zitat

    Ein R Fahrwerk hat immer Vorteile, auch wenn man nicht extrem unterwegs ist .

    Das musst du mir erklären, welchen Vorteil hat ein längerer Federweg auf einer 0815 Schotterpiste oder auf Asphalt jeglicher Beschaffenheit?

    Welchen Vorteil hat der höhere Schwerpunkt genau, vor allem beim Bremsen, Beschleunigen? Sind die Federn an der R weicher oder härter als einer nicht R.

    Ich verstehe schon was du meinst, ein gutes Fahrwerk ist in allen anderen Belangen natürlich immer wünschenswert. Am Beispiel 1190@ und 1190@R ist das z.B. nicht für alle von Vorteil, beide Fahrwerke sind gut, und die R hat auch ganz grundlegende physikalische Nachteile.

    18 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Hallo,

    frage mich warum hier immer wieder das Fahrwerk bemängelt wird obwohl noch niemand die Yamaha gefahren ist.

    Seltsam ist auch das bei jeden Test (habe nun schon 3 gelesen) das Fahrwerk als sehr gut dargestellt wird, von Leuten die das Motorrad gefahren sind!

    Hat die KTM Gemeinde Angst das ihr für (zu) viel Geld erworbenes Fahrzeug ernsthafte Konkurrenz bekommt?

  • Und ich frage mich, warum die 790 Adv. R gut sein sollte?

    Ist doch auch nur ein minderwertiges Fahrwerk, gibt es doch jetzt demnächste die Ralley. Also die einzig wahre Variante.


    Und wurde hier grad ernsthaft versucht, die Echtheit des Sprungbildes abzuerkennen?

    Photoshop? Gar nicht die T700?

    Wie doll muss es denn eigentlich drücken?


    Wenn man nicht mehr weiß, was man noch sagen soll, fängt man mit Fake News und Verschwörungstheorien an...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

    3 Mal editiert, zuletzt von _Malte_ ()

  • Hallo,

    frage mich warum hier immer wieder das Fahrwerk bemängelt wird obwohl noch niemand die Yamaha gefahren ist.

    Seltsam ist auch das bei jeden Test (habe nun schon 3 gelesen) das Fahrwerk als sehr gut dargestellt wird, von Leuten die das Motorrad gefahren sind!

    Hat die KTM Gemeinde Angst das ihr für (zu) viel Geld erworbenes Fahrzeug ernsthafte Konkurrenz bekommt?


    Und ich frage mich, warum die 790 Adv. R gut sein wollte?

    Ist doch auch nur ein minderwertiges Fahrwerk, gibt es doch jetzt demnächste die Ralley. Also die einzig wahre Variante.

    Beide Modelle stinken doch gegen ne zB. 2014er 690 Doppelzünderinenenduro in nahezu allen Belangen ab. Wers noch rudimentärer mag kann doch gleich ne 2008er 690 Enduro R nehmen mit nem 275mm Fahrwerk und ohne Abs. Bekommt man bereits fuern Appel und ein Ei (fuer ein paar Euro mehr noch nen Windschutz und Zusatz Tanks und sowie Comfortgadgets fuer den wers braucht.) Damit steckt man auch die 700er leicht in die Tasche und hat immer noch Geld über .... Die 690er hat auch schon bewiesen dass über 100000km mit ein paar Schrauberkenntnissen durchaus möglich sind. Wobei eigentlich sind die beiden Eisenschweine 700er und 790er eh eine eigene Schwergewichtsliga wobei die 790 wenigstens fuer ihr Gewicht straßenadequat motorisiert ist. Ach was schreibe ich hier eigentlich ist doch sowiso ein hinkender Vergleich sowohl 700 mit 790, als auch beide mit einer 690.

    Eher müsste man eine 700 doch mit ner bmw 800 oder auch dem kleinen Vstrom-Modell messen. Eins zeigt Yamaha aber ohnehin gut: Sie haben mit der 700 eine Nische gefunden. Mit mehr Nähe zum ursprünglichen T7 Konzept wärs halt imo noch interessanter geworden. Vor allem im expliziten Adventurebereich wo ja Yamaha ursprünglich mit der T7 vor allem Übersee so viele agefixt hat und schlussendlich nicht liefert.

  • ? KTM 790 Rally...also optisch und mit der sitzhöhe haben sie mich ja voll! Aber geschätzt 17-18000€ ? puh... Irgendwie drehen die alle mit ihren Preisen völlig durch!

  • @ Hornbacher


    Mit

    “ Dakar Fahrer Xavier de Soultrait und Yamaha Testfahrer Herbert Lindter geben sich die Kante mit der Yamaha Tenere 700.

    Was danach ist interessiert doch keinen


    Werbewirksam ist das allemal und die

    " Hungrige Tenere Gemeinde “

    will doch stetig gefüttert werden .....

    Das geht doch schon drei Jahre lang so und klappt somit nachweislich mit

    Den “ blindbestellungen “ bestens ....

    Jede Aktion produziert eine Gegenreaktion ...

    Es kann halt nicht sein was nicht sein darf mokiert sich dann der “Yamaha Jünger”......

    :grins:

    Komisch das man bei KTM nicht auch zu solchen Mitteln greift um das komplett untaugliche Fahrwerk der R zu Pushen.

    Das der non R ist ja eh unten durch und taugt nur zum Bäcker und zurück


    Weiß ich denn als Yamaha Fahrer ob ich nächstes Jahr noch ne KTM, ne Husky oder ne BMW hab ?


    @ Malte

    Wie doll muss es denn eigentlich drücken?


    Sehr sehr dolle , deswegen gibts ja solche Push Aktionen um die Verkaufszahlen zu erhöhen :ja:


    Da der Trend eh zur dritt oder viert Mopete geht ist’s doch eh besser immer noch das Konkurrenzmodell im Stall zu haben falls das eigene kläglich versagt .......


    Wenn man den eigenen Berichten von Leuten schon nicht glaubt die sie selbst gefahren haben und an Punkten Kritik üben , was soll man denn dann noch glauben ?

    Diese werden dann als unfähig und mit keine Ahnung bewertet.

    Andere fahren die nen ganzen Tag als Guide bei dem TT Event und berichten auf spezielle nachfrage besser nicht darüber weil s wohl doch nicht so prall war ..:kapituliere:


    Hat eigentlich mal jemand den Nebensatz vom Birch gelesen und verstanden .?

    Für kleinere .....


    Wenn beide Mopeds halt nicht so toll sind , dann wählt man für sich persönlich das kleinere Übel ...


    Ne 700 er mit ner 790 er R zu vergleichen ist nicht wirklich sinnvoll bzw richtig ..

    Äpfel mit Birnen Vergleich ......

    Sind sich zwar ähnlich aber doch zu unterschiedlich ...

    Da könnt ihr noch weitere 650 Beiträge dazu schreiben ✍️ die ändern daran auch nichts.


    Chips und Bier stehen eh schon bereit wenn man das als Unterhaltung liest ...

  • Zitat

    Chips und Bier stehen eh schon bereit wenn man das als Unterhaltung liest ...

    Reinste Unterhaltung - sonst keinerlei Nutzen/Info/...

    Aber kurzweilig bei den momentan schweren Regengüssen bei uns

    :prost:

    Ch.

    Wümschburg - do bin i her, do ghear i hin - HEIMAT :winke:

  • "Die 690er hat auch schon bewiesen dass über 100000km mit ein paar Schrauberkenntnissen durchaus möglich sind. Wobei eigentlich sind die beiden Eisenschweine 700er und 790er eh eine eigene Schwergewichtsliga wobei die 790 wenigstens fuer ihr Gewicht straßenadequat motorisiert ist. Ach was schreibe ich hier eigentlich ist doch sowiso ein hinkender Vergleich sowohl 700 mit 790, als auch beide mit einer 690."


    Die Qualität von der 690er habe ich 2 Jahre getestet, kaum ein Monat in dem sie nicht die Werkstatt gesehen hat, mann muss sich nur die ganzen Baustellen hier im Forum durchlesen.

    Kaum ein Monat wo sich nichts verabschiedet hat, hier von Qualität reden ist schon grob!

  • Interessant ist die Ankündigung im Wolf-Video zusammen mit 1000PS demnächst einen Vergleichstest mit T700 / Adv790R / AT durchzuführen. Statt der AT hätte ich mir die Adv790S gewünscht (bzw. zusätzlich), aber immerhin...


    Wolf - Tenere 700 - Erste Eindrücke


    Kann man nur hoffen, dass seitens 1000PS auch der Herr Arlo dabei ist, dem ich die Fähigkeit zuspreche, Offroadeigenschaften kompetent zu bewerten und etwaige Unterschiede und Grenzen deutlich herauszuarbeiten.


    Sicherlich kann man die Wertung den Prinzip nach bereits vorwegnehmen, aber als wie groß die Unterschiede nun im einzelnen tatsächlich gesehen werden, ist wohl der interessante Punkt (ist natürlich auch immer ein subjektiver Anteil dabei).


    Einen Punkt wird dieser Vergleich natürlich nicht beinhalten, dass ist die Dauerstandsfestigkeit und Wartungsaufwand des gesamten Motorrades, gehört aber zumindest bei mir inzwischen mit zur Kaufentscheidung, da ich nicht nur jeweils 2-3 Jahre mit einem Bike verbringe.

  • "Statt der AT hätte ich mir die Adv790S gewünscht (bzw. zusätzlich), aber immerhin..."


    Ist doch klar, damit hat KTM bessere Chancen. :grins:

    3000 Euro Mehrpreis ist auch besseres Material!?