Beiträge von Oliver67

    Hallo KTM Freunde,
    Habe gerade eine ältere Duke 2 gekauft - 04 mit 19tkm,
    läuft soweit gut, nur verschluckt sich/ruckelt der Motor bei 6trpm in allen Gängen.
    Kerze Luffi, Öl etc. sind neu, Kerzenbild soweit gut (rehbraun)


    wenn ich über 6t drehe läuft sie wieder normal - fällt euch was dazu ein?


    Es ist noch alles original, sogar das Umluft System ist noch drauf...


    Danke für eure Hilfe :sehe sterne: ,
    LG,Oliver

    Aber der Weg ist richzig, oder
    Stehendes Fahrzeug, Motor aus, Zündung an
    Set drücken und runter scrollen?
    Danke für eure Hilfe
    Mag ungern zu KatM fahren und meckern, um fann zu hören da isses eh :)

    Hallo KTM Freunde,
    Blöde Frage - meine 2017er SDR hat TMPS verbaut, ich hatte die Anzeige im Display, wärend der letzten 4t km aber die Favoriten Reihenfolge geändert.
    Jetzt finde ich die Reifendruck Anzeige nicht mehr.


    In der Anleitung steht SET drücken und runterscrollen bis zu MTPS - kommt aber nicht... (Stehendes Moped, Motor aus, nur Zündung an)


    Bin ich zu blöd, oder hat meine Werkstatt das versehentlich beim Service deaktiviert? - ich hatte länger nicht danach gesucht.


    Danke für eure Hilfe,


    LG,Oliver

    Hallo SDR Freunde,



    Ich hatte ja schon vor einiger Zeit versprochen, mit meiner SDR E4 (Ende 2017) zum Christian zu fahren und den Kit auf die Euro 4 Anstimmen zu lassen.


    Ich war auch 2x dort, nur leider hat meine SDR eine Prüfstand - Allergie,
    Radl auf den Prüfstand geschoben - Zündung an - MTC Fehler!


    Entweder habe ich ein Problem mit meiner Elektronik oder Christian hat die bösen Schwingungen in seinem Prüfstand Kammerl nicht im Griff ...


    Ich habe ihm die Fachkräfte aus der Krankenhaus Nord Baustelle empfohlen (für unsere Deutschen Mitleser - dort wurden mit Steuergeld negative Wellen um 100.000€ entfernt),
    Babsi hat gemeint "Rennbenzin und Sonax anzünden hat den gleichen Effekt" - wie auch immer, bei meiner SDR hats nicht funktioniert.


    Am Prüfstand kanns nicht liegen, weil noch NICHTS angefasst wurde!


    Seltsam das ganze, aber somit ist mein Kastl für die SDR erstmal verschoben ...


    LG,Oliver

    Danke Leute, für eure Antworten,


    Mein Fahrwerk wurde vom Spezialisten auf mein Gewicht und Fahrstil abgestimmt (andere Shimpakete, Federn und Öl), fährt sich jetzt extrem präzise wenn auch deutlich härter als Serie.
    Nur beim gerade-Beschleunigen wenn das Vorderrad nach Entlastung bzw. etwas abheben wieder aufsetzt schlägt der Lenker zeitweise ziemlich wild.
    Ich kenne das von diversen früheren Radln, die hatten aber alle keinen LD.


    Werde das mal weiter beobachten ...


    Kann mir jemand Alternativen nennen? (außer nicht am Lenker festhalten :) )


    LG,Oliver :prost:

    Hallo SDR Gemeinde,


    Da meine 18 SDR jetzt nach 1000km endlich "Feuer frei" hat, und ich die ersten paar Male wirklich Stoff gegeben habe ist mir folgendes aufgefallen:


    Bei harten Beschleunigungsmanövern, wenn das Vorderrad leicht wird bzw leicht vom Boden abhebt kommt sehr viel Unruhe in den Lenker, bis zum unangenehmen Lenker schlagen...
    Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass der Serienmäßige Lenkungsdämpfer nicht der Weisheit letzter Schluss ist - hat jemand Erfahrung mit sinnvollen Alternativen?
    Da dies mein erstes Moped mit LD ist, habe ich absolut keine Vergleichswerte :foto: .
    LG,Oliver

    So, Zwischenbericht,


    Habe meine SDR gerade vom Service zurückbekommen - der Quickshifter funktioniert jetzt perfekt, ist wie eine Halbautomatik,
    ganz leichter Druck rauf und schon flutscht der nächste Gang rein - ganz ohne Rumms - so hab ich mir das Vorgestellt.


    Bin in der Wartezeit die 790er probe gefahren - süßes Moped, fährt sich wie ein Fahrrad, ist sicher schneller als die "Fette" in engen Kehren, macht MIR aber deutlich weniger Spaß, einfach weil der Waaaaahhh-Effekt von der Motorleistung fehlt (das geht nicht schlecht, is aber mit dem Wahnsinn der 1290er nicht zu vergleichen - eh klar)
    Warum erzähle ich das - die 790er hat Quick+ serienmäßig und ich konnte das zum ersten mal ausprobieren, da es bei mir ja nicht funktioniert hat.
    Sehr geil, speziell das Runterschalten geht nochmals etwas weicher als bei der 1290er, da merkt man schon, dass das System hier gleich mit hinein konstruiert wurde.
    Gänge ohne Kupplung einfach flutsch flutsch - rauf und runter.


    Aber wie gesagt, jetzt auch bei meiner 1290er, wenn auch nicht ganz so butterweich.
    Es war übrigens der Sensor vom Werk nicht richtig angelernt....


    Und, ausdrehen darf ich auch endlich - Wahnsinn wie das anschiebt - meine Arme sind sicher um 10cm länger geworden.


    Ihr merkt - ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :)


    Schönen Abend, :wheelie:


    Oliver

    Hallo KTM Freunde,
    Meine SDR hat jetzt endlich die 1000km Marke erreicht, morgen bin ich beim Service.
    Dann kann ich endlich gasgeben und hoffe dass die neue Software den Quickshifter brauchbar macht - sonst können sie sich das Radl gleich wieder behalten.


    Viel wichtiger - ich rufe heute noch Christian wegen Termin zur Abstimmung mit Kastl und Kit, dann gibts endlich Erfahrungen mit dem E4 Modell. :wheelie:
    Werde natürlich berichten...


    Liebe Grüße,
    Oliver

    Hallo KTM Freunde,
    Meine neue SDR hat endlich die 1000km Marke geknackt, jetzt möchte ich den Service hinter mich bringen.
    Der große KTM Händler im Süden von Wien, wo ich das Moped gekauft habe schafft es seit einer Woche nicht auf meinen vorgeschlagenen Servivetermin zu antworten.
    Nachdem es beim Kauf schon „Kommunikationsprobleme“ gegeben hat, ist mein Vertrauen etwas endenwollend.


    Hat jemand gute Erfahrungen ( gute Werkstattarbeit und Zuverlässigkeit) im Großraum Wien?


    Danke für euer Tipps,
    Liebe Grüsse,
    Oliver

    Also ohne Anspruch auf Richtigkeit - ich habe den Endtopf abgenommen, dann kommst mit den Fingern schön an die Klappe.
    Erst das „auf“ Kabel so eingestellt dass ich bei voll auf ( Stellmotor) die Klappe ganz leicht bewegen kann ( so 1mm Spiel) , dann das Gleiche bei voll zu...


    Müsste aber eigentlich richtig Bein Freundlichen mit dem Tester eingestellt werden - das lass ich beim 1000er Service überprüfen.
    Wenn die die Seilzüge aber nicht angegriffen hast, halte ich diese Ursache aber für unwahrscheinlich...
    Liebe Grüsse,
    Oliver

    Danke euch, für die ausführlichen Antworten,


    nur der Vollständigkeit halber - ich habe das Paket dazu gekauft und im Menü aktiviert :)


    Ich komme gerade wieder von einer kleinen Runde (GRINS) und habe mich ganz bewusst mit der Schalterei gespielt,
    also beim Raufschalten rund 6trpm (mehr als 6500 darf ich ja noch nicht) funktioniert das schlicht und einfach nicht - ich müsste den Schalthebel richtig brutal rauftreten,
    auch beim Runterschalten (gas zu) merke ich keinen Unterschied zu "normalen Getrieben". (es funktioniert natürlich deutlich besser als rauf, aber das war früher auch nicht anders)
    Runterschalten mit Vollgas habe ich noch nicht versucht...


    Aber - wie ihr richtig sagt - das Ganze muss sich wohl erst etwas einlaufen und/oder beim 1000er Service eingestellt werden.
    Ich werde das jedenfalls ansprechen.


    Ist wohl auch eine Kopfsache - in der aktuellen Funktion tut das eher weh ..


    Mal sehen,


    Liebe Grüße,
    Oliver

    Hallo KTM Freunde,


    Nachdem ich mit meiner 1290erSDR die erster Kilometer abgespult habe (aktuell 600) eine Frage zu den Schaltautomaten.


    Ich fahre seit rund 35 Jahren Motorrad, abgesehen von Moto Cross Einsätzen bin ich es gewohnt beim Schalten die Kupplung zu ziehen oder zumindest (in Einzelfällen) vom Gas zu gehen.
    Jetzt hat mein Moped die Quickshifter /Blip Funktion und ich habe erste zaghafte Versuche unternommen, das mal zu testen. (in der Einfahrphase will ich es nicht übertreiben)


    Erster Eindruck - mäßige Begeisterung - beim hochschalten genauso schwer gängig und mit Rums wie früher ohne Kupplung ziehen (ohne die Elektronik Helferlein), runterschalten detto,
    wobei ich zugegebener Weise ganz automatisch zumindest teilweise vom Gas gegangen bin.


    Wie gehts richtig?
    Einfach Gas offen lassen und rauf/runter treten?
    Das ist ein Gefühl wie wenn ich mir mit dem Hammer auf die Finger klopfe :sehe sterne:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Getriebe das auf Dauer gut findet (warum hat sich jetzt die Schriftart verstellt???)


    Fragen über Fragen....


    LG,Oliver