Beiträge von malle187


    Kannst du von deiner 1290er Megamoto bitte mal ein Bild reinstellen? Danke!

    Hat hier schon jemand weiteres damit Erfahrungen gesammelt?


    Funktioniert der UniCarScan mit den 1290er Super Adventure Modellen mit passendem Kabel, gibt es eine (kostenfreie?) iOS App?

    UniCarScan UCSI-2000 Diagnoseadapter | UniCarScan | OBD-2 Komplettsysteme | WGSoft.de Shop


    Passt das Adapter-Kabel?

    Adapter Stecker für Motorrad KTM 6 Pin Plug zu OBD 2 OBD2 TUNE ECU TUNEECU #D25 | eBay

    Moin zusammen,


    zeitnah steht bei einem meiner :wheelie:Kollegen mal wieder ein Wechsel der Bremsflüssigkeit bei seiner 2017 Super Adventure R an.

    Laut WHB soll die Bremsflüssigkeit per Spezialwerkzeug (Entlüftungsgerät 00029013100) gewechselt werden, das am Ausgleichsbehälter ausgesetzt wird und dann über die Bremssättel vorne entlüftet wird - vom ABS ist dabei keine Rede.


    Kann die Bremse an der 2017er SA-R also ganz normal neu befüllt/entlüftet werden, danach dann ABS nochmal in den Regelbereich bringen, und fertig ist´s?


    Bin mal auf die Rückmeldungen gespannt...

    Ich nutze den BlueLift weil das Mopped nicht nur kurz über den Erdboden gehoben wird, sondern richtig hoch, damit man daran besser arbeiten kann.


    Es geht scheinbar um einen Motor Montageständer, also zum Beispiel zu einer Motorrevision, nicht um einen Zentralständer für die ganze Maschine.


    Sofern man diesem Video hier glauben kann handelt es sich scheinbar tatsächlich um eine Reflektionsdämpfers, wie auf dem Schnitt im Video zu sehen ist:

    BOS Desert Fox - YouTube

    Na gut, weil's mich eh selber auch interessiert, hab ich jetzt einen gebrauchten Ventildeckel geschossen und dann schau ma halt mal was sich da machen lässt :zwinker:

    Ich glaub da sind wir alle gespannt drauf, aber sensationell wie du das durchziehst!


    Auch wenn es natürlich allein von der Drehzahl kein Vergleich zum eurem Eintopf ist, gibt das sicher einen guten Eindruck was da so im Kopf abgeht:


    Overhead Cam at 14K RPM - YouTube

    Nur mal ein Gedanke, da ich das Thema zumindest lesend auch mitverfolge:


    Bei der Hohlschraube bzw. dem Fitting ist es bei Bremsleitungen doch identisch. Grundsätzlich muss natürlich der Abstand durch die Dichtungsringe beachtet werden dass die Bohrung nicht "gegen die Wand" zeigt, aber sofern auf richtiger Höhe ist die Ausrichtung doch egal, und in dem Kontext habe ich da auch noch nie von Problemen gehört.

    Ich bin sehr gespannt wie sich das macht und hoffe tatsächlich nicht mehr fetten zu müssen und auch dass die Hinterradfelge weniger verschmutzt...

    Im Aprilia V4 Forum wurde ein Auszug aus den Wartungshinweisen zur HPE Regina Kette gepostet. Demnach wäre das wie folgt:


    HPE Kette: Wartung, Reinigung und Kettenspannung
    Um die Funktion und Ästehtik zu garantieren, befolgen Sie bitte 3 einfache Regeln:
    • Reinigen und nachschmieren der Kette
    ▪ nach der Motorradwäsche
    ▪ nach einer Fahrt bei Nässe und/ oder bei salziger bzw staubiger Umgebung
    ▪ vor der Einlagerung des Motorrads am Ende der Saison (Winter )
    • einmal pro Jahrdie Kette nachschmieren
    • die Kettenspannung alle 3.000 Km überprüfen
    http://www.reginachain.net – für weitere Empfehlungen beachten sie bitte die Sektion Kettenwartung


    Also, ganz ohne schmieren ist´s auch bei der HPE nicht.

    Ich habe auch seit ein paar Sätzen den S22 im Einsatz, Landstraße und ein paar mal im Jahr bei Trackdays. Bin top zufrieden mit dem Reifen. Demnächst, zumindest bis spätestens Ende Juli brauche ich jetzt einen neuen Satz. Weil ich hier jetzt schon öfter gelesen habe, dass die Verfügbarkeit bei Motorradreifen aktuell relativ schlecht ist, habe ich bei meinem Reifenhändler heute mal nachgefragt. VR wieder ab 17. Juli lieferbar, HR kein Liefertermin bekannt. Es kann sie zwar besorgen, aber der Satz kommt inkl. Montage auf die Felgen auf EUR 342,-- :rolleyes:

    Als Alternative möchte ich ev. den Dunlop Sportsmart TT mal probieren, da kommt der Satz aktuell auf EUR 293,--. Für die sommerlichen Trackdays ist der sicher toll, aber für die Landstraße im Herbst vielleicht schon etwas heikel. Oder ich steige wieder auf den S21 "zurück", mit dem war ich vor dem S22 ja auch recht zufrieden. Da hab ich aber nicht nach Preis und Verfügbarkeit gefragt.


    Ein paar Erfahrungsberichte hier habe ich schon gelesen, auch im direkten Vergleich S22 und TT, aber wenn einer noch Meinungen dazu hat, nur raus damit. Und ja, ich kann ja einfach wieder wechseln, sollte sich die Situation im Herbst z.B. verbessern, aber der VR hält bei mir einfach zu lange :grins:

    Bei mopedreifen.de aktuell lieferbar, in 120/70 und 160/60 (müsste ja richtig sein für Duke 5 R?)

    KTM - 690 DUKE / R AB 2016 (690 DUKE / R A/B / e*168*2013****) - 690ccm (mopedreifen.de)

    an malle 187: in Dänemark Vejers Strand gibt es zwei Strandabschnitte wo mal legal 3-4 Km entlang fahren kann- wer noch mehr Mut hat kann auch 25 km südlich bei Ebbe zur Romo Insel raus fahren 8 km - auf einem alten Betonierten Weg- aber die Tiedezeit muss minimum sein und man fährt durch tiefe Pfützen wäre bei mir 4:30 Uhr gewesen um zur Insel und zurück zu kommen- das war mit zu dunkel und zu kritisch- der Naturcamping liegt umgeben von einem Truppenübungsplatz- ist traumhaft schön wenn man freies Camping- suche dir ein Düne und campiere- liebt- bilder 2018 entstanden als ich meine Tochter auf den Färör auf einer 5 Wochen Tour besucht habe-


    Sehr schöne Bilder! Es kam mir irgendwie bekannt vor, ich kenne die Umgebung dort von der kleinen Insel Fanö, die direkt da drunter liegt - der Strand sieht dort genauso aus :Daumen hoch:

    Ich fahre seite 30 Jahren Sommer wie Winter- wenn man ein vollständigen Schutz will hilft nur Ardent damit werden Hochseeangeln geschützt- 6 Wochen Bike auf Deck über den Ozean geschippert nix passiert- jährliche Nikolausfahrt als“Knecht Rupprecht“- 1290 SAS Bj 2018 45 ts km- viel Zeit auch an viel Künsten und am Strand verbracht - da hat es ja ebenso Salz Salz Salz- ganz ohne Gebrauchsspuren gehen 45 Ts km nicht- aber das hält sich in Grenzen- warmes Wasser - beim warmen Wasser verstärkt man die sog Sauerstoffkorrosion- die Elektronen des Eisens können auch auf Sauerstoff und Wasser übertragen werden- und jetzt kommts- dabei werden fördernde OHminus Ionen gebildet- damit die aber ihre Korrosionswirkung ausüben können müssen Sie möglichst frei vorliegen- also Salz und besonders gelöstes Salz durch warmes Wasser erhöht die Konzentration der Korrosionsstoffe H+, OH minus O2 CO2- und deshalb erst kalt abspülen und dann basischem Reiniger drauf - und alles ist gut. Wer dem aus dem Weg gehen will: vob O bis O (Oktober- bis Ostern) nicht fahren- Winter in VCI Plane einmotten- nicht im Sommer ans Meer fahren- dann bleibt es lange optisch schön- doch die wahren Werte der schönen SAS liegt ja im Innern- toller Motor- toller Quickshifter- tolles Fahrwerk- bis der Rost wirklich relevant wird technisch gesehen- 20-30 Jahre - bis dahin habe ich vermutlich den Antrieb 2-3 mal technisch komplett überholt- Ventile Kolben Kupplung Lager und vermutlich viel Elektrik


    Wo ist denn das Strandbild entstanden?