und wenn alles gesagt ist steht ganz hinten einer auf und meint, ja aber ich habe ,.......
Genau, wollt's grad sagen:
Hab ich noch nie gemacht sowas, war nie nötig
Meine Erfahrung mit der FJR auf 100.000km:
Federbein einmal bei knapp 20.000km undicht. Tausch.
Federbein nach weiteren 30.000km deutlich weicher. Deutlich zu merken.
Tausch auf Wilbers, alle 2 Jahre zur Durchsicht eingeschickt.
Gabel: alle 20.000km Ölwechsel. Wurde schnell schwarz mit metallischen Film. Bei 40.000 überarbeitet durch Werkstatt. Nach 20,000 Öl wieder schwarz, aber wenig Abrieb.
Während das weiche FB deutlich zu merken war, kann ich das von der Gabel so nicht sagen.
Eisberg: hat nicht ganz 30.000km in den nicht ganz 6 Jahren. Letztens sabberte Öl aus der Gabel. Erstaunlicherweise sah es sauber aus, kein Vergleich zu dem der FJR. Nach Einsatz Simmerringreiniger auch wieder dicht.
Am FB bisher nicht feststellen können, das es weich geworden ist.
Gibt es dafür - und Gabel - als gut beleumdete Firmen, die Service dran machen?
An Simmerring - und Ölwechsel Gabel würde ich noch rangehen, allein weil der Gummi ja auch aushärten, und ich n undichten Simmerring nicht im Urlaub brauch. Den Rest eher nicht.
Dazu gefragt, es soll ja bei den 2015er Eisbergen andere Kartuschen eingebaut worden sein ? Nicht das ich unzufrieden wäre, es passt mir, wie es ist......ist da was dran, samt deutlicher Verbesserung?