Constand Zentralständer SAS

  • Hat von Euch schon einmal einen solchen von MOTEA in Betrieb genommen / verwendet?

    Bei mir hat die Mutter an der Schwingenachse schon nicht gepasst, ich tippe auf falsche Gewindesteigung, ich soll´s mal zurückschicken.

    ) -> oo

  • Ich hatte ihn auf der 2017er. Da passte alles. Allerdings stört der originale Motorschutzbügel, wenn man ihn hat. Man musste ihn auf der linken Seite lösen damit man den Zentralständer "einstecken" konnte.

    Das ist umständlich.

  • Wie weit sitzt bei euch das Teil, was den Rahmen stützt, an diesem?

    Ich hab mir den für die SAT geholt, da ist das Teil aus schwarzer Plaste, die vorn ne Verdickung hat. Dachte, das das hinter den Rahmen greift, macht es aber nicht, liegt damit genau am Rahmen an..... Wenn es dahinter wäre, könnte das Mopped nicht von der Hülse rutschen.

    Das die Aufnahmeplatte direkt für die SAT ist, dachte ich, der serienmäßige Sturzbügel kann dran bleiben, geht aber leider nicht.... :nein:

    Odr e hab ich was falsch montiert?

    Nutzt den jemand bei der 1290 SAT ?

  • Der Serienmäßige Sturzbügel hat auf meiner SAS 2017 auch gestört und musste jedes Mal gelockert werden. Deshalb habe ich den Ständer auch verkauft. Du hast Recht damit, dass der Kunststoff-Gnubbel hinter den Rahmen greifen muss. Dort wird die Maschine nämlich hochgedrückt und gehalten.

  • Hmm....das ist schade. Ich dachte, die haben sich Gedanken gemacht, das man ohne große Demontage damit arbeiten kann. Grad auch, weil der Bügel bei der T serienmäßig ist.... :rolleyes::rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfan ()

  • Ich habe von Motea wieder alles zurück gesendet. Nichts hat gepasst. Email, Bilder und Telefonate haben nichts gebracht.

    Das einzige gute Erfahrung war, dass Geld wurde unkompliziert und schnell erstattet.

    Gruß Axel


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung :wheelie:

  • Moin, hab auch die 16er. Bei mir hat's auch nicht gepasst. ? mit Motea war auch sinnfrei. Ich hab den unteren Bügel gekürzt, wollte erst umschweißen, ist aber auch so noch recht stabil. Beim Montageständer habe ich die Platte einseitig etwas unterlegt, jetzt steht die Ktm schön gerade, wenn aufgebockt. Für mich passt das jetzt :Daumen hoch:

  • Das letzte Stück samt Halterung am Rahmen abgeschnitten, oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Man könnte eine längere Schraube für die Plasterolle nehmen, und am Gewinde ein paar Unterlegscheiben....

    Muss mir das in Ruhe mal angucken.

    So finde ich den Halter nicht schlecht, zumal zu dem Preis.

  • Ich schaue nächste Woche mal, die neue Mutter für die Achse ging diesmal halbwegs, richtig gut hat sich das immer noch nicht angefühlt.

    ) -> oo

  • ich hatte mal eine 1090er, da gab es keinen Hauptständer. ich hatte mir von Montea so einen Ständer besorgt. Nach dem Zusammenbau hat alles funktioniert. Kann nicht meckern.

    Das Moped hing fest und sicher auf dem Ständer und ich konnte in der Garage rangieren.

    Nach 2 Jahren habe ich das Moped wieder verkauft und brauchte den Ständer nicht mehr. Habe ihn dann bei Ebay ordentlich verkauft. Ich habe keinen Grund zum Meckern.

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

    Einmal editiert, zuletzt von Blecky ()

  • So heute mal wieder Zeit und Lust gehabt, ohne die zusätzlich zu erwerbende Adapterplatte geht das meiner Meinung nach nicht,
    wie habt Ihr das gelöst? Distanzstücke? Oder habt Ihr die Adapterplatte dazu bestellt?

    Die Schrauben halten das so nicht, zumindest nicht auf Dauer.


    IMG_8918.jpgIMG_8917.jpegIMG_8916.jpg

    ) -> oo

  • Das kommt wohl drauf an, welche Ausführung vom Ständer man hat. Beim Evo ist es nicht dabei/nötig, meine ich.

    Siehe erstes Bild, da steht ja "nur bei Power Classic"