Beiträge von Klaus Herzog

    Hi, neulich meine von der jährlichen geholt. Waren die letzten Male immer knapp 280€, jetzt 350€.


    Ich habe mehrere Motorräder und mache „das normale“ eigentlich immer selbst - Öl, Flüssigkeiten, Bremse. Da die SDR 2018 mein erstes und einziges Neufahrzeug war, dachte ich, ich gönn ihr jedes Jahr das Programm.


    Laut Rechnung wurde unterm Strich zwar viel überprüft, aber dass das Rad dran ist und die Kabel noch so liegen wie letztes Jahr sehe ich selbst. Letztendlich war es ein Ölwechsel für 350€. Ich mag den Laden und möchte, dass die KTM gut gewartet ist, aber weiß nicht ob sich das lohnt.


    Außer ein besseres Bild beim Weiterverkauf oder evtl. minimal höhere Kulanz bei einem (Motor-)Schaden bringen mir die Stempel nach 4 Jahren und 12tkm ja nicht, oder?


    Mal drüber nachdenken.


    Viele Grüße


    Klaus

    Hi, Ich bin mir bewusst Dass die Frage nahezu überflüssig ist Und das Windschild lediglich für die Optik. Dennoch würde mich interessieren, ob sich windtechnisch doch gegebenenfalls etwas verändert beim schnelleren fahren? Eventuell ein bisschen weniger Druck auf der Brust oder am Helm? Bei meiner Triumph damals war das Windschild nicht viel größer aber es hat schon was gebracht… Danke, Klaus

    Hi,


    Warst du inzwischen beim Service? Ich bin gerade in der exakt gleichen Situation. Grad Mal 4000 km und schon wieder Service ?


    Was wird denn da gemacht? Hättest du evtl ne Rechnung mit Auflistung? Öl und Luftfilter würde ich zB selbst besorgen...


    Oder ist das mit dem 1000er Service identisch also nur Öl und Mal drüber schauen...


    Gruß


    Klaus

    warum willst Du den wieder an den Mann brnge?

    Will ihn nicht loswerden mich würde nur der Sound des S1 reizen. Wenn ich niemanden finde bleibt er dran wie gesagt bin eigentlich zufrieden.


    Ich bin immer am schauen nach was neuem das ist bei meinen Motorrädern so und beim Zubehör noch schlimmer. Habe jetzt auch das dritte Paar Spiegel dran das ist halt so ?


    Vielleicht ist der S1 dran und ich will en Akra wer weiß ?

    Ich hab seit gut 2500km den S1 von SC drauf. Super geiler Sound, tolle Optik... Nur ich hab mir jetzt das Seitentaschen Set aus dem powerparts Programm gekauft, da ich doch öfter mal für zwei drei Nächte mit dem Motorrad wegfahre. Nur vertragen sich die Tasche rechts nicht mit dem kurzen S1. Falls ein Akrapovic Fahrer tauschen möchte, ggf auch mit Aufzahlung, freue ich mich über ne PN

    Komme auch aus Karlsruhe. Wenn du an einem Remus interessiert sein solltest im Tausch könnte man was ausmachen.


    Bilder von meinem Auspuff auf Seite 206.


    Der da:


    https://www.ktm-konsum.de/artikel.php?id=73584




    Grüße,


    Klaus

    Moin Klaus, der Killer sieht ziemlich original aus. Habe die Länge aber nicht mehr im Kopf. Ich habe meinen gekürzt und am Eingang einen Trichter geformt. Der darf aber nicht zu groß sein, sonst passt der Killer nicht mehr in den Topf, weil er abgewinkelt ist. Mittlerweile fahre ich den Remus aber nicht mehr, weil der mir- in Verbindung mit meinem Eigenbau- VSD etwas zu laut war. Habe nun einen mit Eigenbau-Innereien dran. Ein Foto von dem Remus killer habe ich leider nicht.

    Grüße

    HI!


    Das trichterförmige Weiten des Eaters hat funktioniert, er hört sich jetzt knackiger an ist aber subjektiv noch nicht zu laut.


    Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Sound aber als Ducati 1098 Fahrer ist man einiges gewöhnt und schwer zufrieden zu stellen.


    Dem S1 würde ich auch mal ne Chance geben....


    Falls jemandem sein S1 zu laut ist oder er aus anderen Gründen unzufrieden ist könnte ich mir ein Tausch gegen meinen Remus Titan (Topzustand) vorstellen, auf die Gefahr hin dass ich danach evtl unzufriedener als vorher bin :)


    Also bevor ihr euren S1 zurückschickt oder bei Ebay reinstellt gerne PN ;) Im Tausch gegen den aus dem Link unten.


    https://www.ktm-konsum.de/artikel.php?id=73584



    Grüße,



    Klaus

    Moin Heiko,


    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es erst so verstanden dass man den Winkel (Knick) begradigt und ihn so kurz macht dass er gerade noch reinpasst ohne anzustoßen. Das meinst du wohl nicht?


    Du meinst das untere Ende mit der dann abgeflexten Kante (weil gekürzt) irgendwie aufweiten aber oben alles lassen? Mit welchem Werkzeug?


    Danke und Gruss,


    Klaus

    Wenn du jetzt noch den Killer trichterförmig am vorderen Ende umformen würdest, stimmt auch die Leistung wieder. Zwar ist der Euro 4 im Durchmesser kleiner als der ältere Remus, aber durch die "Tulpe" kann man viel ausgleichen. Also den Spalt zwischen Lochrohr und Killer so klein wie möglich halten. Dabei aufpassen, dass der Killer sich noch einsetzen lässt.

    Hi Heiko,


    ich weiß zwar wie ne Tulpe aussieht aber hast du zufällig ein Bild eines modifizierten Remus Euro 4 DB-Killers?


    Bin auch sehr zufrieden mit dem Topf aber etwas mehr Sound klingt gut...



    Grüße,


    klaus


    Also ich vermute dass mein DB-Killer sowieso schon vom Vorbesitzer (Ebay) bearbeitet wurde, er sieht aus wie auf dem Bild?! Oder sehen die so aus? Aber wie mache ich daraus eine Tulpe?


    imag0212.jpg

    Hi,


    ich habe vor wenigen Tagen den Remus installiert und bin begeistert. Sound etwas knackiger aber nicht zu laut, Optik fügt sich super ein.


    Laut MO-Prüfstandtest auch kein Leistungsverlust.


    SC1-R habe ich hier im Forum schon von Durchzugsproblemen gelesen.


    Bei Ebay-Kleinanzeigen ist einer drin in schwarz, ich habe Titan. Den Bericht von der MO kannste hier 1,2 Seiten vorher lesen auch der Größenunterschied zum Akra bzw. Original habe ich ein Bild eingefügt.


    Ich bin begeistert vom Remus,


    Klaus


    https://www.ebay-kleinanzeigen…alter/1119041118-306-4222


    >>ist keine Werbung kenne den Verkäufer nicht :D


    IMG_1867.JPGIMG_1862.JPG

    Gut das bestätigt mich in meinem Remus-Kauf.

    So, ich habe mir nach langem Hin und Her den Remus Hypercone Titan für meine 2.0 bestellt.Der Artikel/ das Leistungsdiagramm aus der MO und die Tatsache dass ich über diesen Topf noch nichts Negatives lesen konnte waren ausschlaggebend. Der Sound soll geil sein aber nicht zu arg (=nicht zu laut bei längeren Touren und keine Probleme mit den Behörden), die Verarbeitung soll gut sein und die Optik finde ich auch gut.


    Außerdem produziert Remus für andere Modelle auch die "Original"-Zubehöranlagen bzw. Powerparts. Dann kann Remus und KTM keine schlechte Kombination sein.


    Ich weiß, was sind 5-10 PS Leistungsverlust bei diesem Monster....aber ich will ihr trotzdem nicht die Luft nehmen, die sie zum Atmen braucht :D


    In diesem Sinne,


    Klaus


    cruso: konntest du beim S1 den Durchzugsverlust wirklich spüren? Oder war es nur ein "ungutes Gefühl" ?

    Guten Abend!


    Ich bin immernoch am überlegen und habe jetzt einen Artikel in der MO über den REMUS gefunden. Das hat mich fast überzeugt, die Optik ist stimmig und vor allem kein Leistungsverlust.


    Der SC S1 ist mein Favorit aber ich habe Bedenken wegen grenzwertiger Lautstärke (Nachbarschaft und Polizeikontrollen im Ausland mit unangenehmen Konsequenzen) und befürchte einen größeren Leistungsverlust wegen dem Mini-Volumen. Den Akra finde ich auch gut aber zu teuer.


    Ich grüble weiter, wollte eigentlich nur die Bilder posten falls sie nicht schon irgendwo aufgetaucht sind in den 200 Seiten.



    Grüße,


    Klaus

    IMG_1756.JPGIMG_1757.JPG

    SDR 2017


    1000er-Inspektion mit 1020 KM 235,-€ bei einem Händler Nähe Karlsruhe. Bin zufrieden. Klar, das Castrol was mit 68,- € berechnet wird bekommste im Internet für 29,- €. So ist das Leben.


    Grüße,


    Klaus