Also ich hab mir vor Kurzem eine Hero 9 gekauft.
Grund dafür war, dass man hier wieder die Linse abdrehen/-schrauben kann und somit auch einfach eine ND-Filter-Linse anbauen kann oder bei einem Steinschlag selbst die Linse wechseln kann.
Des Weiteren sollen die neuen Akkus größer sein und somit auch eine Spur länger halten.
Ich würd dir aber empfehlen ein paar Vergleichsvideo anzusehen und danach selbst zu entscheiden.
Beiträge von Hami
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Ich hätte wohl besser separates/eigenständiges Mikro schreiben sollen^^
Also quasi wie nach der "Schaaf-Methode", wo man in der Nachbearbeitung die Audiospur der GoPro mit der des Mikros ersetzt. -
Ich hab mir vor kurzem eine Hero9 inkl. Brustgurt, ND-Filtern & ein externes Mikro gekauft. Leider kenn ich mich in dem Thema nicht wirklich gut aus, aber mir ging es einfach drum, "hochwertige" Video mit moderatem Aufwand zu machen.
Mir hat folgendes Video extrem geholfen, vor allem die vorgefertigten Profile ab Minute 24, find ich klasse:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zwischen diesen beiden Messungen liegen ~200km wenn ich mich nicht irre, oder Hami?
Jap, gute 200km
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Stimmt schon, aber dass "so viel" Öl in die Airbox gelangt dürfte trotzdem nicht normal sein...
Edit: Ich werds weiter beobachten und berichten. -
Hab leider kein Bild direkt nach dem Ölwechsel...
Öl (1).jpgÖl (2).jpgÖl (3).jpg..., aber ja kommt auf die 650ml auf 1000km hin
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Also einmal ein Update von mir:
Airbox.jpg
So siehts jetzt, nach 1000km und ~650ml Ölverbrauch, in der Airbox aus... -
Ich kenn mich leider bei den älteren SMC-Rs nicht wirklich aus, aber ab MJ14 sind es, meines Wissens nach, Drive-By-Wire Modelle.
Dabei findet die Drosselung per Mapping statt, heißt bei den von dir beschriebenen 5000 U/min sind die 30kW erreicht und ab dort steigt die Leistung auch nicht mehr.
Hoffe du verstehst einigermaßen was ich meine, vielleicht hat jemand ein Bild vom Mapping bzw. einer Leistungsmessung^^ -
Lässt sich bestimmt einrichten
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Also, habe den Zeta Revolver heute montiert, mich mit meinen Crossstiefel draufgesetzt und ihn sofort wieder abmontiert.
Grund dafür ist, dass ich mit dem Stiefel öfter abgerutscht bin, weil die Spitze recht kurz ist.
Also wenn trotzdem jemanden den Zeta Revolver haben will, ich hätte einen zu verkaufen -
Kann ich hoffentlich im Laufe dieser Woche sagen, denn derzeit hängt/steht sie noch zerlegt in der Garage...
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Leider kommt es auf Fotos nie so rüber wie es in Natura wirkt, aber alles in allem kommt das jetzt echt fett wenn man davorsteht
Kann ich so unterschreiben
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Hab auch schon dran gedacht mal nachzuschauen.
Werd heute Abend, falls ich es nicht vergesse, mal in die Garage schauen und mich nochmal melden! -
Ist die direkt im Tank eingeschraubt, also kann es unter Umständen dazu kommen, dass der Tank aufreißt..?
Weil ich hab genau das selbe festgestellt wie Georg_ -
Mit Tank hoch klappen wird das auf jeden Fall einfacher, vor allem weil man beim Einbau nochmal rein leuchten sollte ob man keine Schläuche geknickt hat.
Ein Krampf wird es nur dann, wenn die untere Tankhalterung nicht raus will. Da dreht der Bolzen dann in dem Gummilager durch und die Schraube geht nicht lose. Musste bei mir ein Torx einschlagen.
Dafür gibt es aber Alternativen zB. von RallyRaid, bei der der untere Tankbolzen eine lange Schraube ist.Meinst du zufällig diese Schraube?
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Also bei der 2010er Enduro hab ich ihn ohne hochklappen getauscht. Natürlich muss dann der Hinterreifen raus
+1
Nur wirds etwas schwierig, zumindest wars bei mir so, dass du die gesamte Pumpeneinheit wieder hochgedrückt bekommst.
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Der Kaltstartstrom ist bei der 10S um 5A größer, sonst konnte ich aber auch keinen Unterschied feststellen.
Laut der Artikelbeschreibung, soll nur die 10S, Ersatz zur originalen Yuasa YTZ10S sein. -
(Das würde ich so nicht nochmal machen. )
Wieso denn nicht? Sieht doch spitze aus
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Danke für die Info, genau deswegen will ich auch nur originale Schrauben verwenden.
Da Kondos meint, dass die bereits verzinkt sind, muss ich jetzt nochmal blöd fragen, nämlich kann man die einfach erneut, aber farbig, verzinken?