Wenn du dir wirklich wirklich sicher bist, dass sie nirgends ist, würde ich mich fragen seit wann du dann ohne fährst
wenn du weiter oben schreibst bei 60tkm war der letzte statortod, dann bist du ja jetzt 70tkm ohne die Scheibe gefahren. Würde mich in dem fall mal interessieren, ob man auf der Gegenstelle im deckel laufspuren findet.
Ich hatte mich damals auch fusselig gesucht. Durch eine der unteren Ölbohrungen zur mitte des Gehäuses passt sie nicht, wenn sie also nicht im Öl liegt, nicht im Gehäuse klebt und nicht (in deinem Fall von unten) am Rotor, dann war sie wohl wirklich nicht da.
Genau das habe ich mich sofort gefragt,
und es veranlasste mich zu der Frage nach der Wichtigkeit.
Keine Reibstellen oder Spuren im Material zu sehen.
Den Tip mit dem Magneten werde ich nochmal umsetzen, aber ich denke, das die untere Scheibe, wenn sie fällt, nicht irgendwo im Nirvana verschwindet.
Erstmal bin ich froh, daß der Stator verbrannt ist, und es nicht ein anderer komplizierter Fehler in der Elektronik war.
Beim Stator weiß man doch, was man hat und wenn es mit dem China Teil für 53 Euro funktioniert, und ich es bald mit ner Stirnlampe im Dschungel reparieren kann, lebe ich jetzt damit.
Wenn es mit dem Teil läuft, bestelle ich gleich noch einen zum Mitnehmen.
![]()