Alles anzeigenSo, war mit meiner Dicken heute Nachmittag bei der Jahresinspektion (11600 km) und hab die Werkstattleute gebeten das Lenkkopflager mal eine Schraubenfläche (60 Grad) strammer anzuziehen. Ich war vorher wohl zu faul es selbst zu machen.
Und was soll ich sagen: Zumindest aktuell ist das Flattern vollständig verschwunden. Mal sehen wie lange.
Nochmals besten Dank Sandmann für den guten Tipp!
Ach ja. Und wieder ein Kopfschüttler aus der Kategorie "Qualität der KTM-Werkstätten:
Hatte den heutigen Termin vor ca. 14 Tagen telefonisch gebucht. Es war auch alles soweit klar, dass ich das Mopped bringe, mir zwei bis drei Stunden die Zeit in der Stadt vertreibe und es dann wieder mit nach Hause nehmen kann. Als ich dann nach Ablauf der Zeit wieder in die Werkstatt kam stand das Mopped lustig im Standgas orgelnd vor dem Werkstatttor. Auf meine Frage wieso, meinte ein Mitarbeiter dann, dass es gerade für die Probefahrt warmliefe. Also noch ein wenig gewartet. Nach 5 Minuten wurde es dann mit abgestelltem Motor wieder in die Werkstatt geschoben. Auf meine erneute Frage wieso erklärte man mir, dass eine Probefahrt nicht stattfinden könne, weil die Azubis und der Junggeselle nur den beschränkten A-Führerschein hätten und der anwesende Altgeselle nicht mit dem Mopped fahren wolle, weil ihm da die Sitzbank zu hoch sei. Man würde jetzt noch den Motorschutz wieder anbauen.
Auch könne man mir das Mopped nur dann aushändigen, wenn ich eine Erklärung unterschreibe, dass ich bewusst auf die Probefahrt des Werkstattpersonals verzichte und die alleinige Verantwortung für daraus resultierende Schäden und Folgen übernehme. Da ging dann mal leicht die Post ab . . .
Es ist schon unfassbar, dass KTM für eine so genannte Jahresinspektion, die im Wesentlichen nur aus einem Motoröl- und Motorölfilterwechsel besteht und von einem Azubi im 1. Lehrjahr durchgeführt wird - das war bei mir definitiv so - EUR 370,- abrechnet und dann nicht mal in der Lage ist eine Probefahrt durchzuführen . . .
Und bei 15000 km, also in 3400 km darf ich dann wieder hin und dann wird es sicher deutlich teurer. Die sind doch nicht ganz dicht!!!
Wenn es von KTM so etwas wie Inspektoren gäbe, die die Werkstätten prüfen oder testen, ob die FREUNDLICHEN auch in deren Sinne arbeiten....
Ich kenne jedenfalls schon zwei KTM Werkstätten/ Händler, die überhaupt nicht an Motorrädern arbeiten dürften.
Gibt offensichtlich woh noch einige mehr.