Beiträge von kekso

    Wenn es von KTM so etwas wie Inspektoren gäbe, die die Werkstätten prüfen oder testen, ob die FREUNDLICHEN auch in deren Sinne arbeiten....

    Ich kenne jedenfalls schon zwei KTM Werkstätten/ Händler, die überhaupt nicht an Motorrädern arbeiten dürften.

    Gibt offensichtlich woh noch einige mehr.

    Mich wundern hier gerade einige Aussagen, wo das Problem einfach herunter gespielt wird.

    Wundert mich nicht.

    Wenn du 10 andere richtige Probleme mit dem Moped hast, hast du einfach keinen Bock mehr, dich über dieses elfte noch aufzuregen und nimmst es einfach hin, oder redest dir selber ein, daß es ja nicht so schlimm ist.

    Bitte penibelst arbeiten beim Zusammenbau. Unbedingt neue Deckeldichtung verwenden und die Kabeldurchführungstülle am besten noch zusätzlich mit Silikon einkleben.

    Mein erster KTM händler war nicht in der Lage ,es ordentlich hinzukriegen, nachdem er den "Pick Up Sensor" gewechselt hatte( ja, mir ist nicht viel erpart geblieben bei dem Moped) und die Kiste ölte mir munter auf den Krümmer, so daß ich an der Ampel immer schön im eigenen Ölnebel stand.

    Er hatte keine neue Dichtung genommen.

    Also Moped wieder dahin mit der Bitte um Nachbesserung. Seine Worte: Habe ich keine Zeit im Moment dafür.

    Ich habe ihm dann klar gemacht, daß er sehrwohl Zeit dafür hat, Details erspare ich euch...

    Abends wieder abgeholt und Sichtkontrolle.

    Silikonwürste quillen aus dem Deckelspalt heraus und meine Stimmung wird nicht besser. Wohl keine Deckeldichtung da gehabt...

    Sie ölte immer noch...

    Was soll ich sagen, ich habs dann selber gemacht.

    Neue Dichtung im Netz bestellt, alles penibel gereinigt und zusammengebaut, FERTIG!

    Naürlich hat der Händler mich nie wieder gesehen, was ihn natürlich auch nicht weiter interessiert.

    Die machen alle immer so weiter wie bisher und kommen auch noch damit durch...

    Einiges WAR früher wirklich besser...

    2 mal hätte ich einen Stator im Urlaub gebraucht, hatte aber keinen, und die KTM Händler vor Ort, hatten auch keinen da.

    Einmal 4 Tage , einmal 5 Tage weg vom Urlaub.

    Bei meiner Freundin lief es besser, auf Sardinien hat der super nette und hilfsbereite Husqvarna Händler einen Stator und einen Regler aus einer Neumaschine ausgebaut und in ihre 701 Enduro verpflanzt und die Reise konnte weitergehen.

    Also über Sinn und Unsinn möge da jeder selbst entscheiden...

    Ich hab jetzt auf meiner 19er 74000km drauf und bin weder von dem, noch von anderen gröberen Problemen betroffen gewesen. Ich setz mich rauf und fahre. Von einem Service zum nächsten... :wheelie:

    Erst einmal Glückwunsch zu Deiner Maschine.


    Sinnfrei ist es aber auch, in einem von mehreren Threads, in denen es um eklatante Statorprobleme geht zu schreiben, daß man keine Probleme diesbezüglich hat.

    Es sind anscheinend nicht zwei oder drei oder mehrere, sondern wohl viele.

    Die Threads, die diese Problematik aufgreifen, haben verschiedene Titel.

    Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

    Dann möchte ich noch erwähnen, daß jemand, der 50 % Offroad unterwegs ist, vielleicht auch eher mal wegen schlechter Kühlung durch fehlenden Fahrtwind betroffen ist, als jeman, der den Asphalt nicht verlässt.

    Was ich sagen will, es ist alles individuell, und man versucht, Lösungen zu finden.

    Da hilft es mir nicht, wenn ich weiss, daß da draußen jemand ist, der nicht mein Problem hat.

    Ähnlich wie bei der Pendelthematik, jeder Besitzer einer nicht pendelden Maschine konnte sich nicht zurückhalten...


    Nichts für ungut...

    Wenn das mit dem neuen Limadeckel fakt ist, dann sollte KTM doch kulanterweise tauschen, zumindest bei den Leidgeprüften

    unter uns.

    Ich werde das mal ansprechen beim nächste Besuch.

    Ich finde es zum Kotzen, das man so etwas immer nur übers Forum erfährt.

    Wo ist da die Leidenschaft der Händler geblieben , den bestmöglichen Service zu bieten und nach mehrmaligem Schaden mal was zu unternehmen.

    Probleme gibt es immer mal, aber der Umgang damit ist doch entscheidend.

    Wenn man nicht alles selber macht..... :gute besserung:

    ...so wollen die wahrscheinlich ihre Sitzheizungen an den Mann bringen...


    Ich habe jetzt auch Zusatzscheinwerfer im Dauerbetrieb laufen und die Griffheizung auf Stufe 1.

    Bin noch nicht im Gelände gewesen seit einiger Zeit und siehe da , bei ausreichend Kühlung und Stromfressern momentan alles i.O.

    Bei der 701 Husqvarna meiner Freundin ist auch der Stator verkohlt, da wurde in Italien der Regler mitgetauscht.

    Wenn ich nächstes Jahr wieder einen Offroad Urlaub mache, nehme ich mir einen Stator mit ins Gepäck.

    Das Problem ist nämlich, das dieses Teil kaum jemand auf Lager hat und dir dann mehrere Tage deines wohlverdienten Urlaubs flöten gehen.

    KTM will nichts davon wissen, tauscht den Stator immer brav auf Garantie...


    KTM weiss so etwas nicht, daß es am Regler liegen könnte.

    Wenn man denen sagt, daß sie mal im Forum lesen sollen, weil da Leute schreiben, die so etwas wissen , gilt man natürlich als "schwieriger Kunde"

    Bin mittlerweile beim dritten Händler meine Misstrauens, und ich zieh das einfach durch. Wenn kaputt, dann NEU. Und zwar auf Garantie.

    Nächstes Jahr endet meine Garantie, gilt nur bis 80.000 KM , dann wirds denen zu unsicher


    Gebt bei der Suchfunktion mal einfach " Stator defekt " ein.


    Ich habe eine Reiseenduro gekauft, mit der man nicht Enduro fahren kann, weil ständig der Stator verbrennt.

    KTM will nichts davon wissen, tauscht ihn immer brav auf Garantie...

    ( Das mit dem Stator -"Tuning" wird vielleicht auch für mich interessant.

    Bin für jeden Tip dankbar!

    Letzten September im Frankreich-Urlaub verkohlt, letzte Woche im Sardinien-Urlaub verkohlt. Also 8 Monate und 10.000 km später.

    Beide Male Car Garantie, Frankreich 750 Euro inkl. neuer Batterie, Sardinien 600 Euro ohne Batterie.

    Mein Ktm Händler nach Hinweis auf das Problem," vielleicht verträgt das Motorrad die Hitze nicht in den wärmeren Ländern."

    Das ist so typisch KTM, die Statoren sind super, Sardinien ist das Problem...

    Mittlerweile bin ich bei 3500 Euro Garantieleistungen für meine 1290 SAR 2018.

    Wenn man sich die Marketingtexte nochmal durchliest , wird einem schlecht.

    SPULEN SIE MÜHELOS TAUSENDE VON KILOMETERN IN FERNE REGIONEN... blabla

    Die Motorräder halten nicht. Punkt.

    KTM ist Beratungsresistent. Punkt.

    Wenn man das Motorrad behalten will, weil es an sich Spaß macht, wenn es läuft, muß man sich selber helfen und UNBEDINGT alle Garantieverlängerungen machen, solange es geht.


    Hab jetzt schon Angst vorm nächsten Urlaub...)

    Ok, sorry,

    Forum für Analphabeten.

    Konnte ich nicht wissen. :achtung ironie:


    Wenn man nicht drei IRONIE Smileys dran macht, kapierts keiner.


    Also jemand vom Fach, der sich mit Rädern beschäftigt, sollte Radnaben kein zweites "r" hinzufügen.

    Und obwohl man Galerie wie "Gallerie" auspricht, sollte man es nicht so schreiben.


    Könnte mir ja egal sein, ist es aber nicht.

    Ich hab mein Motorrad zur 60.000 er Inspektion gebracht. Vorher alles demontiert, was eh demontiert werden muß. Sturzbügel etc.

    Einen neuen Kettensatz dabeigelegt zur Montage.

    Anruf bekommen,Motorrad ist fertig, kostet 1355,00 Euro.

    Ich hatte gesagt, daß doch vereinbart wurde, daß ich informiert werde, wenn etwas außergewöhnliches wäre.

    KTM: Ja ,das stimmt , es war aber nichts außergewöhnliches....

    Kurz danach Anruf, Motorrad doch noch nicht abholbereit, bei der Tankmontage ist eine Benzinkupplung kaputt gegangen,

    ist nicht vorrätig, muß bestellt werden.

    Ein paar Tage später Motorrad abgeholt, Benzinkupplung musste ich bezahlen, kostet 40, - Euro

    War zwar in Ordnung als ich das Motorrad abgegeben habe, denn die Kupplung wird ja nicht benutzt im Normalfall. Nur drei Inspektionen übersteht das Teil nicht, bei 40 Euro kann man das auch nicht erwarten.

    Ich hab gar nicht erst eine Diskussion angefangen.

    Spaß macht es so nicht wirklich...