müsste es
um den Regler zu überprüfen
nicht reichen,
die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor zu messen,
sowie es in dem oben verlinktem PDF unter Punkt 3 beschrieben ist .. ?
Zitat aus dem PDF :
3. Test – Im eingebauten Zustand
• Der Stator muss definitiv in Ordnung sein.
• Batterie muss in Ordnung und voll geladen sein.
• Multimeter auf Spannungsmessung DC einstellen.
• Plus Prüfspitze des Multimeters auf Pluspol der
Batterie; Minus Prüfspitze des Multimeters auf
Minuspol der Batterie – Multimeter zeigt Spannung
der Batterie.
• Zündung einschalten und Motor starten.
• Je nach Drehzahl des Motors und Ladung der Batte-
rie muss das Multimeter zwischen 12 und 14,5 Volt
anzeigen.
• Kurzfristige Ausschläge bis 15 oder mehr Volt kön-
nen bei schnellem Hochdrehen des Motors vorkom-
men, jedoch muss sich bei gleichbleibender Drehzahl
und voll geladener Batterie auch die gemessene
Spannung einpendelnverldazu die rage eines