Beiträge von toni.rex

    Ich hatte nun bei meinen letzten beiden Fahrten mit meiner 2017er GT jeweils so nach ca. 30km den Ausfall des TFL (Laufleistung 12 tkm).


    Es erscheint die Fehlermeldung im Display, und es wird dann automatisch das Fernlicht eingeschaltet (lässt sich auch nicht ändern).


    Was ist denn das für eine Grütze? Wieso wird nicht das Abblendlicht eingeschaltet?


    Bin jedes Mal direkt zu meinem Händler gefahren, der konnte auch sehen, dass das TFL Disco spielte.


    Auch mehrere neue Startversuche brachten keine Lösung.


    Fehler am Diagnosegerät ausgelesen, alle Masseverbindungen und Polverbindungen der Batterie geprüft, alles fest.


    Er tippt jetzt auf die linke Lenkerarmatur, dass der Fernlichtschalter vielleicht einen Defekt hat.


    Hatte hier jemand schon dieses Phänomen?

    Der Kollege KurvenradiusTV hat ja den Mutant gerade auf seiner 1290er R drauf, und fährt damit den Schwarzwald.


    Scheint sehr zufrieden damit zu sein.


    Würde mich interessieren, wie der im Vergleich zum CRA3 oder auch CSA4 ist.

    Finde ich ja schon geil, wenn man auf die Umweltverträglichkeit des Kettenöls achtet.........


    und dann mit dem Crosser durch die Wälder und Wiesen knattert, und alles platt fährt was so wächst und kreucht und fleucht.




    Sorry....wieder zurück zum Thema. Bei mir Scottoil mit dem Scottoiler und fertig.

    Ja, ist ein Hochdruckreiniger bei mir - kein Dampfstrahler.

    Wie gesagt, weit weg, wenig Druck. Mangels Gartenschlauch meine einzige Möglichkeit. Funktioniert seit 15 Jahren problemlos, also dürfte ich vorsichtig genug sein.

    Akku-HD-Reiniger? Weil kein Wasseranschluss vorhanden?


    Interessant...welchen?

    Aber wenn der Motor nirgendwo aufgeführt ist, also anscheinend noch nicht einmal im System von KTM.....da können doch schon Probleme auftauchen, oder?


    Angefangen bei irgendwelchen Updates der Software, über die Service- und Inspektionshistorie, bis hin zu evtl. Gewährleistung- oder Garantieansprüchen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kennt nicht einmal KTM diesen Motor?


    Das würde ich aber klären und ändern lassen.

    Ich hab hier noch das kurze Windschild liegen von MRA.


    Nur 1x gefahren, weil mir das dann doch zu windig war, und mir die Optik nicht gefiel.


    Interesse?

    Gut, dass Du hier bleibst, wenn auch eingeschränkt.

    Corona ist leider momentan die Entschuldigung bzw. der Grund für viele Unterbrechungen in den Lieferketten.


    Bekomme ich tagtäglich beruflich zu spüren.


    Wahnsinn, was da momentan alles nicht lieferbar ist, einfachste Standardbauteile.


    Ich frage mich, ob sich das je wieder bessern wird...ich glaube nicht wirklich daran.

    Zum Thema Tropfen: Ich weiß ja nicht wie viel Öl jeder hier auf die Kette macht oder seinen Kettenöler dosiert , ich fahre die Kette gerne "fett". Meine Kette ist immer "nass". Aber bisher (3tkm) war es nicht nötig etwas aus dem Spritzschutz zu entfernen , ebenso ist bisher auch nichts rausgetropft.

    Falls es doch einmal nötig sein sollte (ich schätze 1-2x pro Saison) kann man den einfach mit einem Lappen auswischen und muss ihn nicht abbauen wie die Ritzelabdeckung vorne.

    Die wäre für mich eher ein Kandidat.

    Na das ist doch mal eine Ansage, damit kann ich leben. Hast Du die Schrauben mit Loctite gesichert? Oder mittels Gummi-U-Scheiben entkoppelt?


    Oder rappelt es da hinten an der Stelle nicht so arg? Also bislang noch keine Risse o.ä. aufgefallen?

    Das stimmt wohl: Öltropferei für mich nicht beantwortet. Und die schlechtere Möglichkeit der Kettenreinigung auch.


    Trotzdem finde ich die Idee sehr interessant, sonst hätte ich mich hier nicht eingeklinkt.


    Weil gerade mit meinem Scottoiler kann es schon mal die Felge versauen, gerade wenn es heiß bzw. wärmer wird und das Öl dünnflüssiger.


    So wie vor ein paar Wochen in den Dolos. Oben für die Pässe alles prima eingestellt, aber unten bei den Seen viel zu warm, da spritzte es etwas.


    Nun steige ich aber nicht unterwegs ab, um die Durchflussmenge anzupassen.


    Daher finde ich die Idee schon echt nicht schlecht.

    Außer Dir haben die Fragen und die konstruktive Kritik niemanden gestört, noch nicht einmal Otzelot.


    Also beruhige dich einfach wieder. Fragen, Anregungen und Kritik gehören dazu.


    Für mich ist das nichts, weil ich die Kette nicht richtig reinigen kann, und ich eine Ansammlung von Dreck und Öl befürchte, welches dann im Stand abtropft.

    Es geht hie rum einen Vergleich auf der Rennstrecke, richtig?


    Also auf einer Geraden unterscheiden sich die beiden Moppeds bis ca. 150 km/h wohl nicht.


    Reden wir hier von einer ebenen Strecke?


    Weil ich kaum glauben kann, wohlgemerkt glauben, dass das beim Pässefahren bergauf auch noch so sein soll.


    Dafür ist dann doch der Unterscheid beim Drehmoment zu groß, oder?